avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: Dashky am 14. Dezember 2018, 18:12:08
Deutschland spielt seit einigen Jahren einen Rotz zusammen, dass es verwundert, dass die Ergebnisse "stimmten". Das mit Peps Fußball zu vergleichen, ist Blasphemie, Gotteslästerung.  :rot:

2010 war guter Fußball!

Ok, das ist ja auch schon wieder fast neun Jahre her.  :tuete: Die Zeit rennt aber auch...

Gonozal

#2071
Zitat von: Corns am 18. Dezember 2018, 08:35:36
2010 war guter Fußball!

Ok, das ist ja auch schon wieder fast neun Jahre her.  :tuete: Die Zeit rennt aber auch...

2014 auch noch
...also, bis einschließlich der WM.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

#2072
Zitat von: Gonozal am 18. Dezember 2018, 20:25:19
2014 auch noch
...also, bis einschließlich der WM.
hmmm..... Auch nicht ausschließlich..
Dazu sagte Per folgendes:
ZitatWat wollen Se? Wollen Se 'ne erfolgreiche WM oder sollen wa wieder ausscheiden – äh – und haben schön gespielt?
;)

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Erfolgreich langt mir schon. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Hässlich, aber erfolgreich würde Holland auch reichen. :D

Ich erinnere mich wieder dunkel an Pers Aussage.. Das war dann wahrscheinlich kurz vor der WM nach einem Friendly. Die waren immer murks.
Für mich persönlich begann der Absturz mit dem Gegurke in Gibraltar und dem anschliessenden Rumgeheule, daß alle es dem Weltmeister schwer machen wollen...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

Zitat von: Gonozal am 19. Dezember 2018, 14:32:21
Ich erinnere mich wieder dunkel an Pers Aussage.. Das war dann wahrscheinlich kurz vor der WM nach einem Friendly. Die waren immer murks.
Für mich persönlich begann der Absturz mit dem Gegurke in Gibraltar und dem anschliessenden Rumgeheule, daß alle es dem Weltmeister schwer machen wollen...
das war ein Auszug aus dem legendären Eistonne-Interview nach dem WM-Achtelfinale 2014...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Danke für die Erinnerung  :bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Zitat von: Gonozal am 17. Dezember 2018, 16:17:16
Noch so eine Anspielung auf mein Alter und ich werde Euch mit Geschichten langweilen, wie ich damals das Endspiel in Bern im Fernsehen gesehen hab. :D

Wie kommst du jetzt plötzlich an einen Fernseher?
Ich dachte immer, du hättest das Spiel im Radio verfolgt :hui:

Dashky

Ich habe hier eine These, die ich mal zur Diskussion stellen möchte: Es ist ja mittlerweile den meisten bewusst, dass im Bereich der Toptalente hier in Deutschland wir weniger rosigen Zeiten entgegen gehen, als noch vor ein paar Jahren. Zudem besteht die Nationalmannschaft aus einigen Legionären, um nicht zu sagen, dass einige der besten - Sané, ter Stegen - und der bekanntesten - Kroos, Özil - deutschen Spieler im Ausland spielen. Aus der 2014er-Mannschaft sind nicht mehr so viele Spieler übrig und die, die es sind, befinden sich bestenfalls im regnerischen Spätsommer ihrer Karriere. Einige DFB-Spieler, die jetzt das Zepter schwingen sollten, sind gescheitert (Götze) oder sind am stagnieren (Brandt, Weigl).
Diese Faktoren tragen meiner Ansicht nach dazu bei, dass die Bundesliga beim gemeinen Fan in Deutschland an Attraktivität verliert. Sehe ich das so korrekt oder bin ich da zu pessimistisch?

Louis Lavendel

Zitat von: Dashky am 28. Dezember 2018, 06:58:31
Ich habe hier eine These, die ich mal zur Diskussion stellen möchte: Es ist ja mittlerweile den meisten bewusst, dass im Bereich der Toptalente hier in Deutschland wir weniger rosigen Zeiten entgegen gehen, als noch vor ein paar Jahren. Zudem besteht die Nationalmannschaft aus einigen Legionären, um nicht zu sagen, dass einige der besten - Sané, ter Stegen - und der bekanntesten - Kroos, Özil - deutschen Spieler im Ausland spielen. Aus der 2014er-Mannschaft sind nicht mehr so viele Spieler übrig und die, die es sind, befinden sich bestenfalls im regnerischen Spätsommer ihrer Karriere. Einige DFB-Spieler, die jetzt das Zepter schwingen sollten, sind gescheitert (Götze) oder sind am stagnieren (Brandt, Weigl).
Diese Faktoren tragen meiner Ansicht nach dazu bei, dass die Bundesliga beim gemeinen Fan in Deutschland an Attraktivität verliert. Sehe ich das so korrekt oder bin ich da zu pessimistisch?
Alles richtige Feststellungen, was aber eher zum Ergebnis führt, dass wir eben keine Weltklasse-Nationalmannschaft mehr haben. Aber das konnte man ja auch letzten Sommer im direkten Vergleich sehen.
Für die Buli ist so etwas schwer zu sagen, es dann eben auf den "eigenen" Verein ankommt. Bei mir ist es in der Buli der BVB und ja auch hier ist nur noch ein deutscher Spieler (Reus) in der Startelf. Allerdings sind die belebenden Talente ( nicht deutscher Herkunft, ist aber auch egal) hier ja da und die begeistern.
Generell sehe ich (und eben nicht nur ich) aber den kompletten Profifußball mit all seinen Ausuferungen sehr kritisch bis ablehnend. Hätte ich nicht ohnehin ein sehr, sehr kostengünstiges Sky-Komplettprogramm würde ich wohl kaum noch CL und Buli sehen.
Natürlich kam der Buli-Boom mit der Nati-Euphorie 2006 und wurde getragen bis zur WM 2014. Auf dieses Eventpuplikum haben sich dann alle gestürzt und die klassischen Fans vergessen, aber die sind jaauch hart im nehmen ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Lupito

Was ist denn mit Jogi los?  :hui: :hui:

Schappi

Er setzt jetzt vermehrt auf Schalker :bier:

Gonozal

Jogi hat im Sommer 2020 wohl schon was vor. ;)

Gesendet von meinem TCL_P561U mit Tapatalk

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Zitat von: Löwenfan am 05. März 2019, 20:57:29
Er setzt jetzt vermehrt auf Schalker :bier:

Ja, kein Wunder. Die schonen sich im Verein schließlich auch für die Länderspiele.  :schal:

Fanakick

Kommt jetzt Westermann zurück? :hui:
A3-Story: Stardust