avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Wir hätten hier in Glinde sonst auch einen kleinen Ascheplatz :D

Louis Lavendel

In Jena würde bestimmt auch das Sportfeld voll werden, vielleicht sogar mit Hype um eine Zusatztribüne und dann mit 14.000 Zuguckern  :hui: :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Gonozal

Mit begeisterten Supporten(Fans kann man bei einer NT wohl nicht sagen) wäre es auch im kleinen Rahmen stimmungsvoll...
...ABER gegen Gegner, die keiner sehen will, in Stadien, in die keiner gehen will...  :bang:

Bei einem Testspiel gegen Andorra in Dortmund wäre mehr los. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Gegner die keiner sehen will ... okay, kann ich nachvollziehen.
Aber warum sollte niemand nach Leipzig oder Wolfsburg ins Stadion wollen? Als ob es in den Gegenden keine Fußballfans geben würde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Corns

Zum Thema: Mythos Zuschauerschwund bei DFB-Länderspielen

Daraus:

»Bierhoff dazu: ,,Wir wollen den Weg, den wir nach der WM eingeschlagen haben, weiter fortsetzen und Nähe zu den Fans haben. Wir werden auch wieder einige Spiele in kleineren Stadien austragen, die hoffentlich ausverkauft sind."«

und

»2019 eingerechnet, hat sich der DFB ab 2006 siebenmal Gelsenkirchen ausgesucht, Platz zwei teilen sich Mönchengladbach, Hamburg und Dortmund mit je sechs Partien. Berlin ausgeklammert (fünf Spiele), ist Leipzig im Osten die klare Nummer eins mit vier Partien – allein Rostock (2006) taucht noch auf. [...] ,,Es ist tatsächlich so, dass wir außer in Leipzig wenige Spiele im Osten absolviert haben, was aber auch mit den Rahmenbedingungen zu tun hat", sagt Bierhoff. Aber ,,nach Leipzig kommen wir übrigens immer sehr gerne". Was dem DFB Unbehagen bereiten dürfte, sind Teile der Fanszenen im Osten.«

:palm:

So, so. Leipzig also sehr gerne, aber der Rest des Ostens sind Assis und Chaoten.

Noch Fragen?

Louis Lavendel

Warum in Dresden und Magdeburg die Rahmenbedingungen nicht stimmen sollten, dürfte er ja schon mal genauer erklären  :kratz:
Wieso gibt es eigentlich generell bei dem krassen Mist, was DFB und Jogi abziehen kaum kritische oder überhaupt Nachfragen bei den Pressekonferenzen. Ohne Vorbereitung würden mir da spontan schon 20 einfallen...

Wenn Jogi nun mal endlich einen Neuanfang machen möchte, dann muss er aus Formgründen bei den beiden Spielen aber auch Neuer und Kroos draußen lassen. Die Form von Kehrer war in der CL auch nicht international. Ob es bei dem grundsätzlich reicht oder zu viel Schalke drin steckt bleibt fraglich.

Meine neue DFB-Elf:

Ter Stegen
Kimmich, Süle, Rüdiger, Klostermann
Havertz, Goretzka
Gnabry, Reus, Sane
Werner

Gegen Serbien würde ich für den verletzten Gnabry Brandt bringen und gegen Holland Ginter und auf 3er Kette stellen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

Meine Deutschland-Elf (4-1-4-1)

ter Stegen
Klostermann, Ginter (Rüdiger), Süle, Max
Goretzka
Gnabry, Brandt, Reus, Sané
Waldschmidt (Werner)


Kimmich mag ich nicht, daher fehlt der in meiner Elf. Da diese Elf eigentlich zu grün ist, würde ich Hummels, Kroos, Kruse, Müller und Stindl mitnehmen und dann je nach Tagesform/Gegner entsprechend tauschen. Oder auf 4-2-3-1 umstellen mit Goretzka/Kroos bzw. Goretzka/Kimmich.

TopS

#2107
Und meine sähe so aus:

Neuer
Kimmich Süle Rüdiger Hector
Can Goretzka
Gnabry Kroos Sané
Kruse

Aber eigentlich... interessiert's mich auch nicht. XD
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

#2108
Zitat von: Homerclon am 19. März 2019, 21:20:04
Aber warum sollte niemand nach Leipzig oder Wolfsburg ins Stadion wollen? Als ob es in den Gegenden keine Fußballfans geben würde.

Das bezog sich nur auf die Stadien von RB und VW, nicht auf die Städte.
Die anderen in Wolfsburg sind leider zu klein. Man kann aber auch nach Hannover oder Braunschweig fahren.
Ich dachte jedoch, es gäbe in Leipzig noch ein größeres, wo Sachsen spielte. Hab vorhin aber erst gelesen, daß das Zentralstadion in die RB-Arena "aufgegangen" ist...

Okay, aber Wolfsburg ist insgesamt einfach nur hässlich, wie Sunny wohl bestätigen würde. :D
Ich hab hohen Respekt vor meinen Kollegen aus dem SVA-Fanclub, wenn die stundenlang zum Auswärtsspiel dorthin unterwegs sind. (wobei zB Lupo Martini ja echt sympathisch ist). Letzte Saison mussten die zweimal hin. Zum Glück ist eiin Wolfsburger Verein auf-, der andere abgestiegen. Sollten wir aufsteigen, würd es gegen VW II gehen... ich wage da zu bezweifeln, daß wir da 30 Leute für nen Bus zusammenbekommen ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Zitat von: Gonozal am 20. März 2019, 18:18:33
Hab vorhin aber erst gelesen, daß das Zentralstadion in die RB-Arena "aufgegangen" ist...

Auch schon bemerkt? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Ich kenn die Leipziger Vereine zwar per Namen, aber merk mir net die Stadien.  :tuete:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Der Klinsmann nervt jetzt schon. :kotz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: Corns am 18. März 2019, 09:01:20
17.000 Zuschauer sehen in Wolfsburg halt besser aus als in Dortmund oder München.

Sind ja fast so viele wie beim Bundesligaspiel. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: dAb am 20. März 2019, 20:28:46
Der Klinsmann nervt jetzt schon. :kotz:

Auf jeden Fall... der geht gar nicht... :tuete:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

TopS

Was hat der denn gemacht?
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine