avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: Dashky am 24. März 2019, 22:32:18
Bei der Defensive sind nicht die Spieler, sondern der Trainer das Problem.

Der Torwart ist das Problem! :peng:

Aber der Dortmunder rettet Deutschland mal wieder. :cool:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Thuram

Ich hatte gar nicht bemerkt, dass überhaupt ein Dortmunder im Kader war   :engel:

Gonozal

Mal so ne ganz dumme Frage:

Nehmen wir mal an, Jogi hätte recht und die drei auszubooten, wäre richtig.
Warum erst jetzt? Warum nicht die ach so unnötige Nations League nutzen, damit die Neuen sich dann unter Wettbwerbsbedingungen einspielen können?

Aber der Heilige Jogi wird schon wissen, warum...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Jogi hat Holland geschlagen... also schweig still. :effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

Zitat von: Sunlion79 am 26. März 2019, 11:02:36
Jogi hat Holland geschlagen... also schweig still. :effe:

Das hätte auch Labbadia geschafft, oder vielleicht sogar Tedesco! :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Zitat von: Gonozal am 26. März 2019, 15:41:40
Das hätte auch Labbadia geschafft, oder vielleicht sogar Tedesco! :D

Nichts gegen Tedesco :peitsch:
Er war wahrscheinlich der einzige im gesamten Verein, den sie auf Schalke lieber hätten behalten sollen :alk:

dAb

Zitat von: Sunlion79 am 25. März 2019, 09:44:33
Der Torwart ist das Problem! :peng:

Aber der Dortmunder rettet Deutschland mal wieder. :cool:
Also Neuer konnte ja mal gar nichts an den Gegentoren machen.

Das Verhalten der Dreierkette war zum Teil einfach nur schlecht. Aber die sind ja besser als die anderen beiden. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 28. März 2019, 08:15:18
Also Neuer konnte ja mal gar nichts an den Gegentoren machen.

Das Verhalten der Dreierkette war zum Teil einfach nur schlecht. Aber die sind ja besser als die anderen beiden. :palm:

Unabhängig von der Besetzung war ich nie Freund der Dreier-/Fünferkette, die aktuell im Weltfußball wieder angesagt ist. Wobei ich diese Ein-Stürmer/Kein-Stürmer-Systeme des letzten Jahrzehnts auch nicht mochte... bin wahrscheinlich einfach ein Kind der 00er Jahr. 4-4-2 mit Raute und echtem Spielmacher oder defensiver als "flache Vier" mit "Doppelsechs" - das ist mein Fußball!

dAb

Man muss aber sagen, dass die Taktik in der ersten Halbzeit die Holländer arg in Bedrägnis gebracht hat. Genauso wie deren Taktik in Halbzeit 2 uns. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

ZitatDer Kader im Überblick

Tor: Bernd Leno (FC Arsenal), Manuel Neuer (FC Bayern München), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)
Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Marcel Halstenberg, Lukas Klostermann (beide RB Leipzig), Jonas Hector (1. FC Köln), Thilo Kehrer (Paris Saint-Germain), Nico Schulz (TSG Hoffenheim), Niklas Stark (Hertha BSC), Niklas Süle (FC Bayern München), Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen)
Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt, Kai Havertz (beide Bayer 04 Leverkusen), Julian Draxler (Paris Saint-Germain), Serge Gnabry, Leon Goretzka, Joshua Kimmich (alle FC Bayern München), Ilkay Gündogan, Leroy Sané (Manchester City), Marco Reus (Borussia Dortmund), Timo Werner (RB Leipzig)

Okay... das war es wohl für Götze. Nimmt er lieber Playstation-Draxler. :palm:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

Den Vergleich kann ich so nicht stehen lassen: Hätte mich für Götze auch gefreut, aber Draxler ist ein anderer Spielertyp und spielt eine andere Position.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

Zitat von: alesch am 22. Mai 2019, 14:36:58
Den Vergleich kann ich so nicht stehen lassen: Hätte mich für Götze auch gefreut, aber Draxler ist ein anderer Spielertyp und spielt eine andere Position.

So wie ich das höre spielt Draxler eher selten bis gar nicht. :duckundweg:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

#2142
Touché :lol:

edit: stimmt aber auch nicht. Quelle: https://www.transfermarkt.de/julian-draxler/profil/spieler/85148
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

Zitat von: alesch am 22. Mai 2019, 15:53:09
Touché :lol:

edit: stimmt aber auch nicht. Quelle: https://www.transfermarkt.de/julian-draxler/profil/spieler/85148

Naja. Von den letzten 16 Spielen hat er vier(!) über 90 Minuten gemacht, darunter das gegen die "Überteams" aus Nantes (11.) und Dijon (19.). In drei der Spiele war er verletzt, einmal stand er nicht im Kader und einmal saß er ohne Einsatz auf der Bank. Der Rest waren Teilzeit-Einsätze.

Bei A2 würde man so jemanden wohl als "Füllstoff" führen.

Lupito

Er hat immerhin 3 Tore geschossen. Also so viele wie Choupo-Moting  :hui: