avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Die ganze Phase seit 2018 bis heute ist alles halt ein einmaliger andauernder Blackout. Also so gesehen.... :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Man hätte ihn am besten direkt nach der WM entlassen. Damals, 2006.  :engel:

Ich verstehe das absolut nicht. Ich hätte gleich Bierhoff mit entsorgt. Und dann einen sauberen Neuanfang, mit dem Ziel WM 2022.

Schade, aber vielleicht wissen die was, was wir noch nicht wissen... z.B. dass Kloppo ab Sommer verfügbar ist und man für die Zeit bis dahin keinen Interimstrainer will.

Ueberflieger

Tuchel ist ja angeblich in seinem letzten Jahr. Mal sehen ob der sich sowas antun würde. Dafür ist er ja eigentlich fast noch zu jung und engagiert. :D

Einfach Hitzfeld oder Heynckes bis zur EM unter Vertrag nehmen. :hui: :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Jaa... oder einfach Pep.. sein 4 Jahres Plan ist doch nächstes Jahr bei City auch wieder abgelaufen..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Interessant, dass der Bierhoff da überhaupt mitreden darf. Dachte immer der wäre nur zum Hotel buchen da. :bang:

Naja, Hitzfeld müsste jetzt nicht unbedingt sein. Heynckes wäre top, aber der wird das bestimmt nicht mehr machen. Eher dann vllt Hrubesch für ein Jahr oder Kuntz befördern.

Aber darüber muss man sich ja jetzt keine Gedanken mehr machen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Zitat von: dAb am 18. November 2020, 19:00:51
Interessant, dass der Bierhoff da überhaupt mitreden darf. Dachte immer der wäre nur zum Hotel buchen da. :bang:
.... der trainiert sogar mit....!
Hab da die Tage erst ein Bild gesehen wo er mit den Torhütern Dehnübungen gemacht hat..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Davos

Zitat von: Ueberflieger am 18. November 2020, 17:14:34
Die ganze Phase seit 2018 bis heute ist alles halt ein einmaliger andauernder Blackout. Also so gesehen.... :D
Traurig, aber leider wahr  :bang:

Zitat von: TopS am 18. November 2020, 18:26:39
Jaa... oder einfach Pep.. sein 4 Jahres Plan ist doch nächstes Jahr bei City auch wieder abgelaufen..
Pep ist seit 2016 bei ManCity, das werden nächstes Jahr sogar 5 Jahre (und führt die Begründung, warum er bei Bayern aufgehört hat ad absurdum)...

dAb

Rangnick könnte man es doch auch zutrauen. :hui:

Meint ihr im neuen Jahr hat Löw dann die Eier und holt die drei Spieler zurück?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 19. November 2020, 08:06:14
Rangnick könnte man es doch auch zutrauen. :hui:

Meint ihr im neuen Jahr hat Löw dann die Eier und holt die drei Spieler zurück?

Nein. Aber er wird Götze holen und das als Sprung über seinen Schatten verkaufen.

Davos

Zitat von: dAb am 19. November 2020, 08:06:14
Rangnick könnte man es doch auch zutrauen. :hui:

Meint ihr im neuen Jahr hat Löw dann die Eier und holt die drei Spieler zurück?
Würde das denn deiner Meinung nach etwas ändern? Das Problem ist doch nicht das Fehlen von Hummels, Boateng und Müller, sondern jeder Spieler erreicht in der Nationalmannschaft nicht das Leistungsvermögen, was sie im Verein erreichen. Da kommt man dann schnell auf einen gemeinsamen Nenner als Ursache.
Du bist doch Bayern Fan. War doch bei Kovac nicht anders. Unter dem hat fast jeder Spieler schlecht ausgesehen (insbesondere die gesamte Abwehr). Dann kann mit Flick ein neuer Trainer und (fast) genau die gleiche Mannschaft gewinnt souverän das Triple.

dAb

#2365
Ich denke es hat verschiedene Ursachen.

Zum einen das was du ansprichst, aber auch zum anderen, dass unsere Abwehr nicht tauglich für die großen Gegner ist und dass ein bisschen Führungsmentalität in die Mannschaft muss.
Wenn so Leute wie Tah (Dauerstammgast auf der Bank in Leverkusen), Rüdiger (aussortiert bei Chelsea, mittlerweile darf er ab und an mal wieder ran) oder Koch (bislang überhaupt keine Nationalelftauglichkeit gezeigt) in der IV ran dürfen, dann frage ich mich warum das nicht auch Hummels und Boateng könnten?
Es war von Löw damals richtig, die drei in deren Verfassung mal nicht zu bringen, aber doch nicht gleich auszusortieren. Boateng hat gezeigt wie wichtig er letzte Saison bei den Bayern in der IV wieder war, Hummels stabilisiert die Abwehr von Dortmund brutalst (meist im Gegenteil zu seinen beiden Mitsachern) und über Müller müssen wir ja wohl nicht reden? Sein großes Tief hat er schon lange wieder überwunden.
Außerdem hätte man mit Müller mal einen Spieler auf dem Platz, der die jungen auch mal führt. Wenn du mal hörst, was da in München auf dem Platz los ist und das dann mit der Nationalelf vergleichst, dann ist ja auf jedem Friedhof mehr los. :rolleyes:

Und wenn man halt keine besseren Spieler in der Hinterhand hat, dann müssen eben die 30+ Spieler wieder ran. Ganz einfach.

Klar, es kann sein, dass mit einem neuen Trainer die Nationalelf wieder besser spielt und manche Spieler auch wieder besser werden, aber die Qualität von den anderen dreien überzeugt dennoch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Rangnick könnte das mit Sicherheit auch. Weiß aber nicht ob er das mag.

Wie wärs mit Funkel. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Davos

#2367
Zitat von: dAb am 19. November 2020, 08:41:35
Ich denke es hat verschiedene Ursachen.

Zum einen das was du ansprichst, aber auch zum anderen, dass unsere Abwehr nicht tauglich für die großen Gegner ist und dass ein bisschen Führungsmentalität in die Mannschaft muss.
Wenn so Leute wie Tah (Dauerstammgast auf der Bank in Leverkusen), Rüdiger (aussortiert bei Chelsea, mittlerweile darf er ab und an mal wieder ran) oder Koch (bislang überhaupt keine Nationalelftauglichkeit gezeigt) in der IV ran dürfen, dann frage ich mich warum das nicht auch Hummels und Boateng könnten?
Es war von Löw damals richtig, die drei in deren Verfassung mal nicht zu bringen, aber doch nicht gleich auszusortieren. Boateng hat gezeigt wie wichtig er letzte Saison bei den Bayern in der IV wieder war, Hummels stabilisiert die Abwehr von Dortmund brutalst (meist im Gegenteil zu seinen beiden Mitsachern) und über Müller müssen wir ja wohl nicht reden? Sein großes Tief hat er schon lange wieder überwunden.
Außerdem hätte man mit Müller mal einen Spieler auf dem Platz, der die jungen auch mal führt. Wenn du mal hörst, was da in München auf dem Platz los ist und das dann mit der Nationalelf vergleichst, dann ist ja auf jedem Friedhof mehr los. :rolleyes:

Und wenn man halt keine besseren Spieler in der Hinterhand hat, dann müssen eben die 30+ Spieler wieder ran. Ganz einfach.

Klar, es kann sein, dass mit einem neuen Trainer die Nationalelf wieder besser spielt und manche Spieler auch wieder besser werden, aber die Qualität von den anderen dreien überzeugt dennoch.
Über die Qualität der drei Spieler müssen wir nicht reden. Ich bin wie gesagt nur skeptisch, ob sie ihre Leistungen aus dem Verein auf in der Nationalmannschaft auf den Platz bringen können. Gerade ein Hummels hat ja auch schon früher in der NM oft schwächer gespielt als in Dortmund. Sieht man ja auch an aktuellen Spielern: Goretzka spielt auch bei Bayern stark, in der Nationalmannschaft? Naja... Kroos ist der Taktgeber bei Madrid, gegen Spanien gefühlt nicht auf dem Platz. Gnabry ist Bayerns Mann für die großen Spiele, unter Löw oft unsichtbar. Sane in der Premier League Rookie der Saison gewesen, von Löw aussortiert vor der WM 2018. Die Liste könnte man beliebig fortsetzen. Bis auf Neuer erreicht in der NM in den letzten Jahren niemand sein normales Niveau.

Bevor man also Hummels, Boateng und Müller zurückholt, braucht es erst einmal einen neuen Mann an der Seitenlinie.

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 19. November 2020, 08:50:36
Rangnick könnte das mit Sicherheit auch. Weiß aber nicht ob er das mag.

Für so ein Turnier als Motivator... why not.
Hat bei Klinsi immerhin auch bis zum Halbfinale gereicht. :bang:

Was sagt ihr eigentlich zu Gosens? Ich guck ja nicht wirklich Bergamo-Spiele... Ist der da auch so schlecht oder liegts hier auch echt nur an der Mannschaft / Jogi?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Davos am 19. November 2020, 09:00:20
Bevor man also Hummels, Boateng und Müller zurückholt, braucht es erst einmal einen neuen Mann an der Seitenlinie.

Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass der neue Mann die Spieler auch wieder nominieren würde.
Außer er heißt vllt Marcus Sorg. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: