avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Toto-77

Zitat von: GM-Sunlion79 am 12. September 2012, 08:39:54
Gab es unter Ribbeck überhaupt einen Sieg? :kratz: :D

Ihr Ärsche  :rauf:   :aufsmaul:  :effe:
Ich hatte Ribbeck schon fast verdrängt!  :bang: :tuete:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 12. September 2012, 08:42:26
Der kann nur froh sein, dass sein Rückpass von Neuer weggefischt wurde. :D
Das war ganz klar gewollt so...hat doch wohl jeder gesehen. :effe:
Er will halt, dass seine Kollegen sich auch mal auszeichnen dürfen und im guten Licht stehen. :D :engel:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Lahm kommt wohl mit seinem Kind nicht klar... vielleicht will er auch wissen wer der Vater ist. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Toto-77

Zitat von: GM-Sunlion79 am 12. September 2012, 09:59:26
Lahm kommt wohl mit seinem Kind nicht klar... vielleicht will er auch wissen wer der Vater ist. :D

Uebi, hast Du uns was zu sagen?   :duckundweg:

Ueberflieger

Zitat von: Toto-77 am 12. September 2012, 10:44:04
Uebi, hast Du uns was zu sagen?   :duckundweg:
Ich hab keine geschwängert in letzter Zeit. :engel:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 12. September 2012, 11:07:20
Ich hab keine geschwängert in letzter Zeit. :engel:

Das muss ja auch schon so 10 Monate her sein. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Das wäre Dezember letzten Jahres....ohje. :panik: :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Toto-77

Das müsste man aber auch am Kind sehen können, oder bist Du auch so´n Zwerg wie der Lahm?   :D

Sunlion79

Uebi ist ein riesiger Straßenschläger mit ganz vielen Kampfnarben. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BONSTAR

#190
Zitat von: dAb am 12. September 2012, 08:42:01
Libero wäre ein Rückschritt... Dreierkette kann man auch ohne ordentlich spielen. Aber selbst das geht meistens daneben.

Außerdem wäre Hummels kein perfekter Libero. Dafür hat er in der Spieleröffnung noch zu viele Fehler. Er hat in der NT jetzt schon zu viele Fehlpässe gespielt, auch letzte Saison in der CL war das schrecklich. Als IV ist er gut, aber Libero könnte er abschminken.

Aber wie gesagt, Libero wirds eh nie wieder geben.
Seh ich klar anders. Ein Rückschritt wäre das keineswegs. Der Schritt allgemein geht ohnehin wieder zur Dreierkette, mit einer moderneren Art des "Liberos".
Es gibt mehr und mehr Teams, die ihr System dahin ausrichten, oder zumindes als Option offen halten.

Und bei dem Spielermaterial, welches wir zur Verfügung haben, wäre zB ein 3-3-3-1 als Grundaufstellung, mMn nach die beste Idee..
(So wie Löw das gegen die Ukraine testete, war das natürlich Abenteuerlich. Das weiß er aber hoffentlich sebst.. Wobei.....)

Spoiler: ShowHide

------------------------------ Gomez -----------------------------
----------------------------------------------------------------------
----- Götze ----------------- Reus ------------------- Özil -----
---------------------------------------------------------------------
--- Lahm ------------- Schweinsteiger------ Jantschke ---
---------------------------------------------------------------------
-------- Badstuber ----- Hummels ------ Höwedes -------
---------------------------------------------------------------------
------------------------------ Neuer ------------------------------

Lahm & Jantschke, vom dem ich persönlich eine Menge halte, würden bei Gegenangriffen mit in die Abwehr rücken.
Gomez käme bei zwei kreativen Außen, ähnlich wie bei den Bayern besser zur Geltung. Reus ist auf der Postion
des Halbstümers mit am besten aufgehoben.

Edit. Götze & Özil würden sich zudem nicht mehr gegenseitig behindern.


Und Hummels wäre es sehr wohl. Er hat die Aufgabe in Dortmund schon wahrgenommen. zB im Pokalspiel gegen Düsseldorf, spielte er ein Art Libero.
Und das machte er dort sehr stark. Er hielt die Abwehr beisammen und machte von hinten heraus meist das Spiel. Auch sonst zeigt er beim BvB immer
wieder, das grade das Aufbauspiel seine große Stärke ist. Wenn der Löw ihm jetzt noch erlauben würde, auch auf (Natürlich nicht nur. Aber das ist
beim BvB ja auch nicht der Fall) lange Bälle spielen zu dürfen und die anderen sich darauf einstellen, dann wäre Hummels nochmal deutlich stärker.
Und das deutsche Spiel um eine Variante reicher. Also auch unberechenbarer.

Zum den "vielen" Fehlässen.. Gestern hatte er einen radikalen Fehlpass. Sonst spielte er seinen Part zumindes solide.
(Gut. Beim Anschlusstreffer hätte er vllt noch eher seinen Fuß dahinkriegen können. Aber hier liegt der Fehler woanders).
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Hummels spielt vllt gegen Düsseldorf stark, aber gegen internationale Mannschaften scheißt er sich in die Hosen. Da ist er zweikampfstark, aber mehr auch nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Zitat von: dAb am 12. September 2012, 11:30:27
Hummels spielt vllt gegen Düsseldorf stark, aber gegen internationale Mannschaften scheißt er sich in die Hosen. Da ist er zweikampfstark, aber mehr auch nicht.
Das halte ich für einen Mythos ;)

Während der EM hat er oftmals das Aufbauspiel übernommen, da vom Zentralen Mittelfeld, wo das Spiel eigentlich aufgebaut werden sollte, meist zuwenig kam.
Auch in der CL war er, abgesehen vom Hinspiel gegen Piräus, wo niemand herausragte, immer einer der besseren Dortmunder. Auch im Spielaufbau.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Sunlion79

dAb ist BVB-Hasser, das darfst du nicht so ernst nehmen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Nö, ich sehe mir die Spiele neutral an, vorallem international bin ich für den BVB. Aber wenn man sieht wie die gespielt haben... Und es war nicht nur das Piräus-Spiel schlecht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: