AutorThema: [AJFM/Feature] Postkastengliederung  (Gelesen 777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Endeavour

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 713
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
[AJFM/Feature] Postkastengliederung
« Opened am 23. Oktober 2013, 10:36:56 »
Wenn ich momentan einen Brief im Postkasten anschauen will, muss ich für jede Nachricht >500KB(!) laden. Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt, aber eine mögliche Erklärung dafür ist für mich die Nicht-teilung des Briefkastens, durch das mein großer Briefkasten jedes Mal neu geladen werden muss. Jede Nachricht landet im großen Kasten und muss jedes Mal geladen werden.

Vorschläge hierzu:
1. Individuelle Postkastenfächer einrichten lassen

Jeder Spieler kann seinen Postkasten persönlich gliedern - man kann sich Fächer anlegen und beliebig benennen und Nachrichten dorthin verschieben. Eine Nachricht kann nur verschoben oder gelöscht werden, nicht kopiert.

2. Nur neue Nachrichten anzeigen

Wenn man auf den Briefkasten mit Zahl klickt, werden nur neue Nachrichten angezeigt. Das ist auch gut für die Übersicht - macht aber mögliches Vergleichen von Scouting-Berichten schwierig.

3. Standard-Kategorien

Nachrichten werden automatisch in bestimmte Kategorien einsortiert, ohne Möglichkeit der Beeinflussung.
Mögliche Kategorien:
- Training
- Ereignis (Verletzungen, Geburtstage, Terminkalender, Outings, Mädchenbesuch, ...)
- Finanzielles (Kartenverkauf Saisonstart, ...)
- Scoutberichte
- Dringendes/Wichtiges (Mahnungen, auslaufende Spielerverträge, Klauselentscheidung, ...)


Am besten würde ich eine Kombination der Möglichkeit 2 mit einer der anderen beiden finden.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige Briefsammler bin, und eine solche Datenlast ist irgendwie unnötig für eine Mail abrufen (wenn es denn daran liegt  :tuete:)

Der Übersicht würde es auf jeden Fall helfen  :hui:

Offline Löwenfan

  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.282
  • Alter: 39
  • location: Hamburg
  • Activity:
    11.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Feature] Postkastengliederung
« Antwort #1 am 23. Oktober 2013, 10:42:27 »
Wie bzw. warum auch immer Du das gemessen hast :bang:

Das ist schon ein sehr aufwändiges Feature. Dass teilweise viel zu viele Daten unnötig (neu-) geladen werden, ist mir bewusst und wird mit dem neuen Design und der verbesserten Usersteuerung ausgemerzt. Da wird dynamisch das gewünschte in die Seite geladen, so auch dann nur der reine E-Mail-Text und nicht wieder alle E-Mails oder sonstiges (Büro-Hintergrund zb!).

Insofern stelle ich das Thema erstmal hintenan, an der grundsätzlichen Lösung für das Datenübertragungsproblem sitze ich.

Offline Endeavour

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 713
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Feature] Postkastengliederung
« Antwort #2 am 23. Oktober 2013, 10:59:54 »
Wie bzw. warum auch immer Du das gemessen hast :bang:

Opera hat eine Anzeige - wenn die Seite groß ist, kann man gemütlich zuschauen, wie sie sich füllt  :bang: