avatar_Frosch

[AJFM/Feature] Menüleiste (oben fixieren, verbreitern, Hife-Button)

Begonnen von Frosch, 29. Oktober 2013, 20:32:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Ich fände es sinnvoll, die Menüleiste zu oben fixieren, so dass man nach dem runterscrollen nicht wieder hochscrollen muss um ein Menü anklicken zu müssen.

Evtl könnte man im Zuge dessen ja auch die Auflösung etwas verbreitern. Ich habe links unr rechts beispielsweise noch jeweils rund 3cm Platz.

Außerdem fände ich für jedes Untermenü einen kleinen Hilfebutton schön, wo man

a) unter dem Bereich "Information" erklärt bekommt, welche Informationen man aus dieser Seite entnehmen kann, und was sie bedeuten (z.B. zur Aufstellung: "Zusammenspiel", "Stimmung", "Einsatzstärke der Spieler" usw. mit den entsprechenden Faktoren sowie den Maximal- und Minimalwerten), sowie
b) unter dem Bereich "Einstellungen", welche Einstellmöglichkeiten es auf dieser Seite gibt, und was man damit beeinflusst. Es würde ja für den Anfang reichen, wenn man dies nur für die 2-3 wichtigsten Punkte auf jeder Seite machen würde. 1-2 Sätze zu jedem Punkt würden ausreichen.

Beispiel:

Informationen zu:

Zusammenspiel
Text

Stimmung
Text

Einsatzstärke und Gesamtstärke
Text


Einstellmöglichkeiten:

Standardaufstellung benutzen
Text

Standardaufstellung merken
Text

Standardaufstellung durch Co-Trainer
Text

Schappi

Menüleiste ist im neuen Design fix


Hilfeseiten klingen interessant :bier:

Frosch


Schappi


Frosch