Spiel startet nicht

Begonnen von Realickz, 29. Oktober 2013, 22:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Realickz

Hallo Leute!,

habe seit langem mal wieder Anstoss 03/04 rausgeholt und installiert.
Das ´Spiel startet leider nicht. Es kommt nur die Angabe der Überprüfung der CD und danach sofort, dass ich doch eine CD ins Laufwerk legen soll und die Anwendung neu starten soll.

Habe Windows 8.

Könnt ihr mir helfen ?

LG

dAb

#1
Du hast noch eine uralte Version von A4E? Die vier Patches hast du installiert? Dann brauchst du eine neue .exe

Die gibts allerdings hier (noch) nicht. Falls sich im Laufe des Tages keiner findet, der sie für dich hochlädt, werde ich das heute Abend nach der Arbeit machen.

Kannst natürlich auch in der Zwischenzeit versuchen das Spiel per Rechtsklick mal als Admin auszuführen oder im Kompatibilitätsmodus von WinXP.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Realickz

Danke erstmal für die schnelle Hilfe!

Ja es ist eine uralte Version, sodass ich wohl die neue .exe brauchen werde.
Kompatibilitätsmodus von Win XP und als Admin starten hat leider beides nichts genützt.


Realickz

Bräuchte also die neue .exe

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Realickz

perfekt danke, downloade die zip gerade.
kannst du mir eben eine anleitung geben was ich dann damit mache ? :)

dAb

Wie geschrieben musst du erst die Patches installieren, wenn das nicht geschehen ist. Danach schiebst du die .exe in deinen Ordner unter C:\Programme\Acscaron Entertainment Gmbh\Anstoss 4 Edition 0304
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Realickz

Wollte gerade den Patch 1.5 installieren, jedoch geht das nicht weil ich laut des Computer zuerst den Patch 1.2 installieren muss.
diesen habe ich aber bereits installiert. Was mache ich nun ?

dAb

Schlecht. Auch wenn du den Patch per Rechtsklick als Admin installierst?
Dann installier das Spiel mal komplett neu und versuche mal die Version des Spiels herauszufinden. Muss ja ne Readme oder Liesmich-Datei auf der CD geben, da sollte das drin stehen.
Ansonsten schieb die .exe ohne Patches drauf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Realickz

Habe die 1.0 Version des Spiels.
Habe es gerade mal neu istalliert und die neue .exe, ohne vorher patches zu installieren, mit der anderen getauscht bzw. ersetzt. Und nun zeigt er mir an: EINSPRUNGPUNKT NICHT GEFUNDEN.


dAb

Liegt daran, weil die Patches nicht drauf sind. :/
Google mal ob du deine Fehlermeldung vom Patch installieren irgendwo findest. Denn die musst du halt wirklich installiert bekommen.
Ansonsten musst wohl auf ne VirtualMachine und WindowsXP setzen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Realickz

leider nichts gefunden... naja danke dennoch!

dAb

Zur Not, wenn es dir wert ist, kaufe dir A2007 und versuche es mit der Version. Da sind die Patches und die neue .exe schon drauf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhaseV

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder n bissl Anstoss zocken. Leider startet es nicht bei mir. Wenn ich es unter Win 7 64Bit als Admin ausführen möchte kommt immer die Fehlermelung "Error Loading x64 Driver. Did you forget to reboot?". Ich bin auch schon seit Tagen am Googeln aber ohne großartigen Erfolg, jetzt hoffe ich das mir von euch jemand behilflich sein kann.

MfG
PhaseV

dAb

Was für ne Version von A4E hast du? Die von A2007 oder die eigenständige? Bei Zweiterem wirst du das hier brauchen:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1526.0.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: