avatar_Frosch

Relegation um den Aufstieg

Begonnen von Frosch, 01. November 2013, 00:19:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Mal ne Frage zur Relegation um den Aufstieg (also wenn zwei Vereine derselben Ligenebene um den einzigen Aufstiegsplatz kämpfen).

Mir kommt die Frage auf, ob das überhaupt so funktioniert, wie A2005 sich das per Editoreinstellung vorstellt. Ich habe in den von mir selber editierten USA gemerkt, dass es da nicht funktioniert hat:

eine 1. Liga mit 1 Absteiger
zwei 2. Ligen, wo folglich die Staffelsieger um den Aufstieg spielen sollten


Ich habe in der "ersten" der beiden 2.Liga-Staffeln gespielt. Dort habe ich die Meisterschaft gewonnen, das anschließende obere Playoff (Typ 2. Liga England) ebenfalls gewonnen, und danach kam nichts. Ich bin einfach aufgestiegen, obwohl ich noch gegen den Playoff-Sieger der anderen Staffel hätte spielen müssen. Das es in keiner Statistik auftaucht hat mich nie sonderlich gewundert, aber nun hätte ich diese Relegation selber spielen müssen, und es fand nicht statt.

Dazu stelle ich mir einige Fragen:

Wenn das System nicht funktioniert wie es soll,
a) steigt dann immer einfach der Sieger der "ersten" Staffel auf?
b1) wäre ich dann auch aufgestiegen, wenn ich in der anderen Staffel gespielt und entsprechend erfolgreich gewesen wäre? bzw
b2) bin ich deshalb aufgestiegen, weil ich menschlicher Manager eines Vereins bin?

Ich habe nie beobachtet, ob das auch in Deutschland zwischen der OL Nordost-Nord und OL Nordost-Süd überhaupt ausgespielt wird, wo ja (bis auf das obere Playoff, welches hier aber auch keine Rolle spielen sollte) das gleiche System angewendet wird. Ich habe nie in einer der beiden Ligen gespielt. Kann mir dazu jemand was sagen?

dAb

Ausgespielt wirds in der OL. Aber ist schon vorgekommen, dass der Verlierer aufsteigt. :D


Würde das in ner anderen Liga nicht einstellen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Ja, das von dAb kann ich nur bestätigen, musste so ein zusätzliches Jahr in der Oberliga verweilen ...

Frosch

Zitat von: dAb am 01. November 2013, 08:29:12
Würde das in ner anderen Liga nicht einstellen.
Okay. Eigentlich wollte ich in den USA so wenig Absteiger wie möglich einstellen, da es dort keinen Auf- und Abstieg zwischen den Ligen gibt. Aber dann werde ich wohl mit 2 Absteigern leben müssen.

Zitat von: TommyK am 01. November 2013, 09:46:38
Ja, das von dAb kann ich nur bestätigen, musste so ein zusätzliches Jahr in der Oberliga verweilen ...

Später bist du aber in der gleichen Liga aufgestiegen? Also kann man nicht sagen, dass eine Liga grundsätlich benachteiligt wird, und ich in meinem Falle also Glück hatte?

dAb

Vllt hat er im nächsten Jahr absichtlich die Relegation verloren. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Nein :D Im nächsten Jahr gewann ich erneut die Relegation und bin dann auch aufgestiegen, ansonsten hätte ich wohl den Rechner aus dem Fenster geworfen ;) Passiert auch gefühlsmäßig in weniger als 20% der Fälle, daß der Verlierer aufsteigt, empirische Untersuchungen habe ich aber noch nicht angestellt.

LAquila77

Hat jemand von euch in England in der 2., 3. oder 4. Liga gespielt? Existieren im Spiel wie in der Realität die Playoffs um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga, also Playoff-Halbfinale und Playoff-Finale?

Frosch

Ja, die Playoffs existieren dort.