Frage zum Zugriff von A2G auf Editor

Begonnen von Bambino, 10. November 2013, 10:49:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeus

Ich fänds jedenfalls wirklich geil, wenn wir eine Anstoss 2 - Südamerika Version auf die Beine bekämen. Das hätte was!  :freu:

NerD

#16
Also, ich mag Editieren, also ich würde auch mal schauen, aber ich fürchte, da wird die Lobby fehlen...

Und es gibt auch ein ganz anderes Problem, die Liegenzusammensetzung...
Allein in Deutschland mit den 4 Regionalligen, das is ja auch alles, anders als bei A3, starr und in Stein gemeißelt.
Und auch die Namen, die 1. BuLi wird immer 1. BuLi heißen, das kannste bei A2 nich ändern...

Und ich hab grade mal geschaut bei den gängigen Quellen TM.de und Weltfussball, die Ligentiefe bei den einzelnen amerikanischen Ligen wird 'n Problem, da geeignete Quellen zu finden um bspw. allein in Deutschland 6 Ligen zu bedienen (davon 4 "Regios") und noch zusätzlich 16 "Sonstige".

Ich will's jetzt nich madig machen, wie gesagt, ich mag editieren, ich will aber nur zeigen, was für 'n Aufwand das wird und welchen Problemen man sich gegenüber sieht :D

Es sei denn, du kennst 'ne gute Seite, wo die Tiefe ok is...

Zeus

Ich habe auch keinesfalls gesagt, dass es einfach wird. :D

Es ist auch sicherlich kein Projekt, dass man in 2-3 Monaten bewältigen kann. Wenn hier jemand in der Lage ist und die Lust und Zeit hat, die Länder auf amerikanisch umzumodeln - das ist ebe die Grundlage. Wenn die nicht stimmt, brauchen wir nicht anzufangen, zu editieren. ;)


@Ligentiefe
In Brasilien brauchen wir 6 Ligen, das ist die schwierigste Aufgabe, aber machbar.
Hier ist eine Liste von brasilianischen Teams. In der Serie A (20 Teams) und Serie B (20 Teams) haben wir auf jeden Fall durch tm.de bereits Infos. Das trifft auch auf sämtliche anderen Ligen zu, einzigst in Argentinien müssten wir wegen der 3. Liga schauen (ehem. England) und aus den USA müssen wir auch irgendwie eine 2. Liga basteln. Da die MLS aber meine ich ähnlich der NBA/NFL etc. in Divisions aufgeteilt ist, sollte das auch klappen. Die MLS ist ja mittlerweile gar nicht so unattraktiv.
Es ist auf jeden Fall deutlich mehr Arbeit, aber ich finde, dass sich das lohnt...denn kein einziger A2G Spieler kann von sich behaupten, in Südamerika gespielt zu haben. Das ist für alle etwas neues.

BONSTAR

#18
Hmm.. Also ich könnte mir vorstellen, daran mitzuwirken. In welcher Größenordnung, kann ich aber noch nicht sagen.
Aber wenn man das irgendwie hinbekommen kann,.. Wär schon ne feine Sache.  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

Gut, wenn wir mit gewissen Kleinigkeiten leben können, die man nich ändern kann (aber da wird man drüber hinweg sehen können), dann wären wir ja jetzt erstmal schonmal zu 4.

Aber Ich hab jetzt A2G und A3 editiert, jetzt hab ich erstma die Nase voll und freu mich, wenn ich endlich zocken kann...

Also dieses Jahr wird das erstmal nix mehr.
Ich werd aber mal gucken, ob ich mich noch dieses Jahr so nach und nach ransetzten kann und schonmal versuchen kann, die Länder zu ändern.

Wir müssen uns nur jetzt schonma vom Grundgerüst her festlegen, welches Land denn welches werden soll...

Wenn du sagst, Brasilien braucht 6 Ligen und du kennst da 'ne Quelle, die eine derartige Tiefe bietet, würd ich sagen, wir machen dann aus Deutschland Brasilien schonmal (1., 2. und die 4 Regios = je 18 Teams + 16 Sosntige) , das wird aber verdammt viel Zeit in anspruch nehmen, weil wir den deutschen Jugendpool, der verantwortlich für den dortigen Nachwuchs is (wie gesagt, bestimmt mehr als 1000 Spieler) alle umbenennen müssen, da bräuchten wir echt noch 'n paar Helfer...
Und da werden wir auch etwas ummodeln müssen, da du keine 20 teams in die erste Liga bekommst, aber is ja jetzt aktuell bei Frankreich auch der Fall, das kriegt man hin...

England hat 3 Ligen und 6 "Sonstige" (1. Liga = 20 Teams, 2. Liga = 24 Teams, 3. Liga = 24 Teams), ich hab bei Weltfussball.de gesehen, das da Argentinien gut in die Tiefe, aber leider nich in die Breite geht, müssen wir schauen, ob wir da vll noch eine andere Quelle finden könnten...Aber auch hier selbes Problem mit den Jugendspielern wie bei DEU...

Frankreich hat 2. Ligen + 6 Sonstige (1. Liga = 18 Teams, 2. Liga = 22 Teams), ich weiß nich, wieviel Divisions die MLS hat, vll kann man dafür ja Frankreich opfern, und zu den Jugendspielern, vll kann man ja die englischen Jugis da irgendwie rein importieren, dann hätte man nich so viel Arbeit.

Spanien hat die 1. Liga (20 Teams) + 6 Sontige, da kann man vll Mexico draus machen, spart das Ändern der Jugendspieler dort.

Italien hat die 1. Liga (18 Teams) + 6 Sonstige, da kannste eventuell Chile draus machen, hier aber auch wieder das Problem mit den Jugendspielern...


Sieht das gut so aus?...


Bolero78

Auf jeden Fall ein interessantes Projekt. Sollten die technischen Sachen geregelt sein, kann ich ja mal über eine Teilnahme nachdenken ;)

Waldi98

Also die Wettbewerbsnamen wird man nicht ändern können. In den Textdateien sind die nicht zu finden. Die Ligenstrukturen sind natürlich auch nicht zu ändern. Die Landkarten in der Spielankündigung samt dortiger Flagge auch nicht. Um in den internationalen Wettbewerben dann nicht auf europäische Vereine zu treffen, müsste man ja auch die ganzen kleinen Länder (Belgien, Dänemark...) ändern. So viele südamerikanische Länder gibt es ja gar nicht.
Auch die Pokale (also die Graphiken am Ende der Saison) sind nicht zu ändern.

Mich persönlich würde Südamerika auch nicht reizen. Vereine und Spieler, die man quasi nicht kennt, samt der oben genannten Probleme, die auf das Flair schlagen.

Zeus

Zitat von: NerD am 10. November 2013, 18:53:42


Sieht das gut so aus?...


Ja, klar!

Es sind übrigens exakt 1000 Jugendspieler in der JUGEDEUT.SAV.
Diese lässt sich problemlos mit dem Editor öffnen, das editieren wäre hier also eigentlich recht einfach. Und: Es kann jedes Forenmitglied mitarbeiten dran, denn wenn 10 Leute mitmachen und jeder 100 Namen macht - sind wir durch. ;)

Gibt es eigentlich noch eine andere, aktive A2G Community? Wir sollten da schon in der "Szene" etwas Werbung für machen, denn es ist doch das größte Projekt, was es jemals gab...

Zeus

Zitat von: Waldi98 am 10. November 2013, 21:35:13
Also die Wettbewerbsnamen wird man nicht ändern können. In den Textdateien sind die nicht zu finden. Die Ligenstrukturen sind natürlich auch nicht zu ändern. Die Landkarten in der Spielankündigung samt dortiger Flagge auch nicht. Um in den internationalen Wettbewerben dann nicht auf europäische Vereine zu treffen, müsste man ja auch die ganzen kleinen Länder (Belgien, Dänemark...) ändern. So viele südamerikanische Länder gibt es ja gar nicht.
Auch die Pokale (also die Graphiken am Ende der Saison) sind nicht zu ändern.

Mich persönlich würde Südamerika auch nicht reizen. Vereine und Spieler, die man quasi nicht kennt, samt der oben genannten Probleme, die auf das Flair schlagen.

Es wird komplett Amerika, Nord, Mittel und Süd. 
In den Ligen spielen doch schon einige altbekannte Stars, von Riquelme über Trezeguet bis hin zu Seedorf, Ronaldinho, Ze Roberto, Rogerio Ceni...in der MLS ist noch Thierry Henry unterwegs, Robbie Keane. Aber okay, Interesse ist halt immer subjektiv, ich zocke gerne A2G und finde solche Projekte immer sehr interessant, weil sie etwas komplett neues darstellen, was es bislang noch nicht gab. ;)

In ganz Amerika sollten wir auch genügend Länder haben.

NerD

Zitat von: Waldi98 am 10. November 2013, 21:35:13
Also die Wettbewerbsnamen wird man nicht ändern können. In den Textdateien sind die nicht zu finden. Die Ligenstrukturen sind natürlich auch nicht zu ändern. Die Landkarten in der Spielankündigung samt dortiger Flagge auch nicht. Um in den internationalen Wettbewerben dann nicht auf europäische Vereine zu treffen, müsste man ja auch die ganzen kleinen Länder (Belgien, Dänemark...) ändern. So viele südamerikanische Länder gibt es ja gar nicht.
Auch die Pokale (also die Graphiken am Ende der Saison) sind nicht zu ändern.

Mich persönlich würde Südamerika auch nicht reizen. Vereine und Spieler, die man quasi nicht kennt, samt der oben genannten Probleme, die auf das Flair schlagen.


Die ganzen Probleme hab ich oben auch schon angesprochen, Zeus lies sich davon trotzdem nich abbringen :D.

Wer weiß, vielleicht schlägt das Projekt ja ein, wie eine Bombe ^^
Auch, wenn du Brasilien das Land in Form von Deutschland hast oder Argentinien in Form von England, aber das siehst ja nur im Editor und in der Spielankündigung, das mein ich, sind Sachen, über die man getrost mit 'nem Augenzwinkern mal wegschauen kann :D.

Bei A3 z.b. is Ukraine, die ich editiert hab, auf der Landkartenansicht auch einfach nur 'n Quadrat.
O,k, stört nich weiter, weil es eh kein spielbares Land is, aber egal...

Was mich interessiert, da du die sonstigen Europäischen ansprichst, ist es denn möglich, wenn man jetzt bspw. aus Belgien jetzt mal Kolumbien macht, dass man das in der Laender.sav ändert und dann wird da auch wirklich "KOL" angezeigt?
Oder bleibt da "BEL" stehen?
Und an der Zahl für die Kontinentalzugehörigkeit sollte man besser auch nich rumspielen, oder? ^^
Könnte mir vorstellen, dass das sonst zu Problemen führen kann ^^

Zeus

#25
Ich habe mir gerade mal die .cpr Dateien im Ordner "Archives" angesehen. Das ganze lässt darauf schließen, dass diese ganzen Dateien irgendwo mit einem Ordnersystem nochmal versteckt sind...weil z.B. die "gamesnds" auf einen Ordner "sounds" zugreift. Man könnte also, sofern man darauf zugreifen kann, auf die nächste Stufe des Editierens gehen.

Wer hat da schonmal ein wenig herumgeforscht und weiß vielleicht mehr?

@restliche Länder
ich denke, dass wir nichts an den Zahlen für die Kontinentszuordnung ändern müssen...Amerika ist das neue Europa....the new world...ups.



@Dateiensystem
die .cpr Dateien scheinen ausschließlich etwas mit Sounds zu tun haben. Jedenfalls verweist der Wikipedia-Artikel auf eine CUBASE Software, die für Midi-Sequenzen und Audiokram zuständig ist.
Werde da aber mal weiter reinhaken.


Die .saq Dateien scheinen noch seltener zu sein - Wikipedia findet dazu nichts...

Waldi98

Ok, ich habe auch mal Island für A3 gemacht. Da kannte ich auch keinen Spieler... aber mich (!) reizt das mit Amerika in A2G nicht. Ich will jedoch keinem von seinem Eifer abbringen ;)


Zitat von: NerD am 10. November 2013, 22:06:05
Was mich interessiert, da du die sonstigen Europäischen ansprichst, ist es denn möglich, wenn man jetzt bspw. aus Belgien jetzt mal Kolumbien macht, dass man das in der Laender.sav ändert und dann wird da auch wirklich "KOL" angezeigt?
Oder bleibt da "BEL" stehen?
Ging doch bei den bisherigen Ländertauschs auch?! In der Laender.sav kann man ja zum einen den Ländernamen und zum anderen das Länderkürzel editieren.


Zitat von: NerD am 10. November 2013, 22:06:05
Und an der Zahl für die Kontinentalzugehörigkeit sollte man besser auch nich rumspielen, oder? ^^
Könnte mir vorstellen, dass das sonst zu Problemen führen kann ^^
Ich habe es nicht ausprobiert. Aber man kann davon ausgehen, dass es bei WMs, EMs oder den Europapokalen zu Problemen kommen könnte.


.cpr Dateien: Nee, an so was habe ich nie rumgespielt.

Zeus

Also die A2G Exe ist mit "PE-Crypt T32 Version 1.01" gecrypted (verschlüsselt). Soviel bekommt man heraus. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man das wieder entschlüsselt.  :confused:

Die .cpr scheinen mir Ordner-Archive zu sein (ähnlich wie zip, rar, 7z) - nur eben nicht einfach so zu öffnen. Das ganze erinnert mich an PES 2014 (was ich nebenbei auch noch zocke), dort gibt es neuerdings .cpk - Dateien. Ist aber nur eine Mutmaßung.

NerD

Zitat von: Waldi98 am 10. November 2013, 22:19:55
...
Ging doch bei den bisherigen Ländertauschs auch?! In der Laender.sav kann man ja zum einen den Ländernamen und zum anderen das Länderkürzel editieren.

Macht ja Sinn :D
Also, dass auch im Editor, wenn du die sonstigen europäischen aufrufst, dann das Land, wenn wir jetzt mal bei Belgien <-> Kolumbien bleiben, einmal ausgeschrieben steht, also "Kolumbien" und dahinter dann das Kürzel "KOL" steht...

NerD

#29
Zitat von: Zeus am 10. November 2013, 22:30:12
Also die A2G Exe ist mit "PE-Crypt T32 Version 1.01" gecrypted (verschlüsselt). Soviel bekommt man heraus. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man das wieder entschlüsselt.  :confused:

Die .cpr scheinen mir Ordner-Archive zu sein (ähnlich wie zip, rar, 7z) - nur eben nicht einfach so zu öffnen. Das ganze erinnert mich an PES 2014 (was ich nebenbei auch noch zocke), dort gibt es neuerdings .cpk - Dateien. Ist aber nur eine Mutmaßung.

Ja, denke auch, dass werden Archive sein, bei den Blizzard-Games damals waren das Dateien mit der Endung "*.mpq", das war ein spezielles Archivprogramm, welches von Blizzard direkt geschrieben und verwendet wurde, wahrscheinlich zum Schutz, dass da keiner rumspielt...
Angeblich ließ diese sich jedoch mit dem Hex-Editor "entpacken"...

Ich persönlich habs aber nie ausprobiert, kenn mich damit nich so wirklich aus :D