AutorThema: Spielpläne  (Gelesen 1208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bambino

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Spielpläne
« Opened am 23. November 2013, 16:22:54 »
Ich habe mal eine Frage zu den Spielplänen:
Gibt es die Möglichkeit festzulegen, dass der Meister des Vorjahres am letzten Spieltag ein Heimspiel hat oder ist das im Quellcode festgelegt?

In Deutschland hat der Meister des Vorjahres ja grundsätzlich ein Heimspiel während er in Italien stets ein Auswärtsspiel hat. Dies hat ja schließlich auch Auswirkungen auf den Zuschauerschnitt, da das letzte Heimspiel selbst bei Höchstpreisen eigentlich immer ausverkauft ist.


NerD

  • Gast
Re: Spielpläne
« Antwort #1 am 24. November 2013, 11:19:51 »
Das weiß ich nicht, aber du kannst im Editor die Spielpläne ja selbst editieren, da kannste Einfluss darauf nehmen, ob du, wenn du den Vorjahresmeister spielst, am letzten Spieltag 'n Heimspiel hast...
Oder eben 'n Auswärtsspiel...

Offline Waldi98

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 639
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Spielpläne
« Antwort #2 am 24. November 2013, 11:44:45 »
Jo, die Spielpläne kann man ja im Editor ändern. Wenn dort in der 1.Saison also der Meister am 1.Spieltag daheim spielt, wird er das jede Saison. Allerdings muss dazu die Tabelle, die man im Editor indirekt einstellen kann, passen.

Also: In der Ligenzusammensetzung alle Vereine rauswerfen, dann nach der Abschlusstabelle der Vorsaison die Vereine wieder einfügen (mit dem Meister anfangen). Ja, die Vereine sind in der dortigen Liste weiter nach Alphabet sortiert, nicht aber in der LIGA1DEU.Sav (entsprechend in den anderen Sav-Dateien bei anderen Ligen). Auch wenn man ein neues Spiel startet sind die Vereine dann am Anfang in der Tabelle (also vor dem 1.Spieltag) nach der Vorjahrestabelle sortiert. Auch in der Vereinsauswahl bei Spielstart.

Dann den Spielplan im Editor einstellen. In LIGA1DEU.Sav wird der dann nach folgendem Muster gespeichert:
Am 1.Spieltag spielt der Meister daheim gegen den Tabellen-8. (Gladbach)
usw.

In den folgenden Saisons müsste dann jede Saison am 1.Spieltag der Meister gegen den Vorjahres-8. antreten, wenn ich mich nicht gerade völlig täusche.

Offline Frosch

  • Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben
  • ****
  • Beiträge: 8.539
  • Alter: 11
  • Activity:
    4%
  • Geschlecht: Männlich
  • "Niemals" ©Frosch, 2010
    • Profil anzeigen
    • 2006/07-Talent-Update
Re: Spielpläne
« Antwort #3 am 24. November 2013, 12:47:54 »
Ja, wie Waldi sagt müsste es stimmen. Kann mich noch recht gut errinnern wie ich sowas auch zu Urzeiten bei A2G gemacht hab. Ist bei A3 übrigens genauso.

z.B. kann man da einstellen, dass der Meister in der Hinrunde nur Heimspiele hat, der Vizemeister ebenfalls nur Heimspiele (außer gegen den Meister), der Dritte ebenfalls nur Heimspiele (außer gegen den Meister und Vizemeister), usw. So kommt man dann recht schnell zu sehr viel Geld, was für die Verzinsung oder das kaufen von Spielern zur Rückrunde ja auch nicht uninteressant ist. :D