avatar_dAb

Vorgeplänkel

Begonnen von dAb, 20. November 2013, 11:05:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi


Gonozal

#196
Wenn mich nicht alles täuscht, war die schwarz-weiß-rote Flagge auch die Reichskriegsflagge im WW II.
Viele Nationen unterscheiden zwischen der "normalen" und der Kriegsflagge...

Ganz sicher bin ich aber nicht.

edit: hab grad geschaut. Ja, das war die Reichskriegsflagge des 3.Reichs, wenn oben links das eiserne Kreuz drin ist.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Bis 35 galt sie noch neben den Naziflaggen... Dann wurde sie komplett von den Naziflaggen abgelöst. :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: Löwenfan am 09. Juli 2014, 16:19:57
Also da bin ich auch ganz klar bei Sunny!

Da man nunmal schlecht ein Hakenkreuz ans Auto machen kann, nimmt man halt diese, die für die Zeit kurz davor steht.

Fan von Kaiserreich :crazy: wir kann man Fan davon sein, man hat es selbst nie erlebt. Flagge der DDR, ja, wenn ich Ossi wäre und dort aufgewachsen.
Es gibt auch in Deutschland noch Monarchisten, und damit meine ich nicht die "Adligen".
Auch wenn die Zahl der Monarchisten sicherlich nicht mehr so groß sind wie zur Weimarer Zeit oder kurz nach dem 2.WK.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77