Anstoss 2005 Userfile 2013/14

Begonnen von LAquila77, 21. November 2013, 21:18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

#180
Hab noch eine Fehler gefunden, das Userfiler "Saison 2013/2014" spielt 2014 keine WM aus:
[attachment=0][/attachment]

Ist bekannt was zu dem Fehler führt?

Könnte das evtl. an der Verschiebung des Verbandes liegen?
--> "Australischen Verband in AFC verschoben (auch wenn dies anscheinend keine Auswirkungen hat)"

Spoiler: ShowHide
Dieses Userfile basiert auf dem Rückrundenfile 2010/11.

**Installationsanleitung**

Den Inhalt der ZIP-Datei in den Hauptordner von Anstoss 2005 kopieren.

**Bekannte Probleme**

Werden Spieler, die nach 1990 geboren sind, im Editor angeschaut, so ist dort als Geburtsjahr 1900 zu sehen, im Spiel wird jedoch das korrekte Jahr angezeigt. Bestätigt man solch eine Spieleransicht und speichert dann den Datensatz, so ist der Spieler im Spiel über 100 Jahre alt. Abhilfe kann hier nur geschaffen werden, indem entweder das Startjahr heruntergesetzt und dann der Spieler editiert wird oder die Daten werden exportiert, dann per Hand editiert und wieder importiert.

Leihen wurden nur innerhalb eines Landes eingestellt, da diejenigen Spieler bei nicht aktivierten Ländern (aus denen die verliehenen Spieler ursprünglich stammen) ansonsten verschwinden.

**Vorwort**

Bei den Stärken habe ich mich ähnlich zu anderen Userfiles am Marktwert von transfermarkt.de orientiert, da dies für mich die einzige Möglichkeit darstellte, die Spieler möglichst objektiv (auch in unbekannten Ligen) bewerten zu können. Die Positionen entsprechen der Realität, deshalb wurden diesen auch die einzelnen Spielerwerte sowie der starke Fuß (ein Rechtsfuß kann bei Anstoss 2005 z.B. keinen Linksaußen spielen) untergeordnet. Im Vergleich zum letzten Userfile gibt es weniger Topspieler und das Stärkenniveau ist allgemein geringer, das mag man jetzt gut oder schlecht finden. Ältere Spieler haben aufgrund ihres geringen Marktwertes jedoch im Vergleich zu den anderen Spielern des Vereins eine teils deutlich geringere Stärke, ich wollte die Marktwertformel jedoch auch nicht allzu kompliziert machen, wenngleich ich sie mehrmals überarbeitet habe.

Feedback ist gern gesehen. Meldet mir Fehler sowie Ergänzungen z.B. zu Spielereigenschaften, Rivalitäten und Fanfreundschaften.

Koordinator: TommyK

Albanien: django274
Armenien: Digga
Aserbaidschan: Digga (1. und 2. Liga)
Belgien: smiti
Bosnien: django274
Bulgarien: django274
Dänemark: django274 (1. und 2. Liga)
Deutschland: TommyK (bis zur Oberliga)
England: TommyK
Estland: Digga (1. und 2. Liga)
Färöer: Digga (1. und 2. Liga)
Finnland: Digga (1. und 2. Liga)
Frankreich: TommyK
Griechenland: django274
Irland: Digga (1. und 2. Liga)
Island: Digga (1. und 2. Liga)
Italien: TommyK (1. Liga) und django274 (2. Liga)
Kasachstan: Digga (1. und 2. Liga)
Kroatien: django274
Luxemburg: smiti
Niederlande: django274
Österreich: TommyK
Portugal: django274
Russland: django274
Schottland: smiti (1. und 2. Liga)
Schweiz: TommyK
Slowenien: django274
Spanien: TommyK
Türkei: django274
Ukraine: django274
Weißrussland: Digga (1. und 2. Liga)

Korrekturen: LAquila77
Tester: Sidd
Wappen: django274 (Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Griechenland, Kroatien, Niederlande, Portugal, Russland, Slowenien, Türkei, Ukraine), Digga (Armenien, Aserbaidschan, Estland, Färöer, Kasachstan, Weißrussland), Toto-77 (Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Spanien)


Nachfolgend die getätigten Änderungen:

International:

- Startjahr auf 2013 gesetzt
- Verbandspräsidenten aktualisiert
- Australischen Verband in AFC verschoben (auch wenn dies anscheinend keine Auswirkungen hat)
- Pokalsieger aktualisiert
- Ausrichter aktualisiert
- 5-Jahreswertung aktualisiert (auch wenn dies keine Auswirkungen hat)
Nachwuchsspieler überarbeitet

National:

Allgemein (alle Länder):

- Ligenzusammensetzungen korrigiert (soweit möglich, in den meisten Ländern jedoch nur die erste Liga)
- Internationale Titel aktualisiert
- doppelte Angestellte entfernt
- zahlreiche doppelte Spieler entfernt

Allgemein (Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, England, Estland, Färöer, Frankreich, Griechenland, Italien, Kasachstan, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Schottland, Schweiz, Slowenien, Spanien, Türkei, Ukraine, Weißrussland)

- Kader aktualisiert (Wintertransfers wurden berücksichtigt)
- Angestellte teilweise aktualisiert
- Investitionspotential sowie Fanaufkommen angepasst, Landkartenpositionen gesetzt bzw. korrigiert

Allgemein (Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Österreich, Portugal, Russland, Schottland, Schweiz, Spanien, Türkei, Ukraine)

- Trikots, Vereinsfarben, Gründungsjahre sowie Stadiennamen und -größen korrigiert (Deutschland bis zur Oberliga, ansonsten nur 1. Liga)
- Ewige Tabelle und Titel aktualisiert

Albanien:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert

Aserbaidschan:

- 2. Liga hinzugefügt

Belgien:

- 4. Liga entfernt

Bosnien-Herzegowina:

- 2. Liga hinzugefügt

Bulgarien:

- 2. Liga hinzugefügt

Dänemark:

- 4. Liga entfernt

Deutschland:

- Schiedsrichter aktualisiert
- teilweise Sponsoren der 1. und 2. Liga angepasst
- Rekorde (beinhaltet die Ergebnisse aller drei Profiligen) aktualisiert

Landesverband für FC Astoria Walldorf und TSG Weinheim auf Baden, für FV Illertissen und SV Viktoria Aschaffenburg auf Bayern, für Ludwigsfelder FC und SV Altlüdersdorf auf Brandenburg, für TSV Sasel, VfL Pinneberg und Wedeler TSV auf Hamburg, für (SG) GFC Düren auf Mittelrhein, für 1.FC Bocholt und KFC Uerdingen 05 auf Niederrhein, für FV Engers 07, FSV Salmrohr, SpVgg EGC Wirges, VfL Hamm/Sieg, SV Klausen und TuS Mayen auf Rheinland, für FC Rastatt 04, Freiburger FC, Kehler FV 07 und SV Linx auf Südbaden, für BFV Hassia Bingen auf Südwest geändert

England:

- 5. Liga entfernt (da nicht spielbar)

Estland:

- 2. Liga hinzugefügt

Färöer:

- 2. Liga hinzugefügt

Finnland:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert

Frankreich:

- 4. Liga hinzugefügt

Griechenland:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert

Irland:

- 2. Liga auf 8 Teams reduziert

Italien:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert

Kasachstan:

- 2. Liga hinzugefügt

Kroatien:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert

Luxemburg:

- 1. Liga auf 14 Teams erweitert
- 2. Liga hinzugefügt

Niederlande:

- 2. Liga auf 20 Teams erweitert

Österreich:

- fehlende Landesverbände für alle Mannschaften eingetragen

Landesverband für SK Austria Klagenfurt auf Kärnten geändert, für SC Himberg und SC Wiener Neustadt auf Niederösterreich, für SV Grödig auf Salzburg, für FC Gratkorn auf Steiermark

Portugal:

- 4. Liga entfernt

Schweiz:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert

Slowenien:

- 2. Liga hinzugefügt

Spanien:

- Anzahl der Absteiger aus Segunda División B korrigiert

Türkei:

- 4. Liga entfernt

Ukraine:

- 2. Liga auf 16 Teams reduziert

Weißrussland:

- 1. Liga auf 12 Teams reduziert
- 2. Liga hinzugefügt

Link

TommyK

Ja, auch in meinem Spielstand wurde 2014 keine WM gespielt, zudem hat Südkorea den Gold Cup gewonnen :kratz: Werde das dann wohl wieder zurückändern.

nx-01

Was musst da da genau änder? Kann man den Teil exportieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TommyK

Wird im Editor über National->Verband eingestellt. Das Land lässt sich dann auch exportieren, ein neues Spiel muss jedoch gestartet werden, damit diese Änderung wirksam wird.

TommyK

Hab den Verband für Australien wieder zurückgeändert und ein neues Spiel gestartet, es sind jedoch keinerlei WM-Qualifikationsgruppen zu sehen, keine Ahnung, wo da der Fehler liegt ...

nx-01

Könntest du mir rein die Änderung exportieren, damit mein restliches, angepasstes File erhalten bleibt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nx-01

Hmm ... was hast du noch so eingestellt?

Spielt es die nächste EM, bzw. WM?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nx-01

Noch eine Idee:
Hast du Brasilien als Land aktiviert? Kann es sein dass das WM-Land spielbar sein muss, bzw. als Liga simuliert werden muss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TommyK

Hab mal testweise mit Brasilien als Hauptland gestartet, auch da gibt es keine Qualifikationsgruppen (nur für die U-21).

TommyK

#189
Findest Du unter diesem Link, aber scheint leider nichts zu ändern. Sofern Du Änderungen in Australien vorgenommen hast gehen diese allerdings verloren. Ansonsten einfach wie beschrieben im Editor umstellen.

TommyK

Nachdem ich das Startjahr auf 1993 (20 Jahre zurück zur WM 1994) zurückgestellt hatte, waren auf allen Kontinenten auch wieder WM-Qualifikationsgruppen zu sehen. Also kann man das Startjahr im Editor leider nicht beliebig hochstellen.

nx-01

Ok, also ist die WM nicht möglich. EM-Quali läuft aber meine ich.
Evtl. dann auch die nächste WM.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nx-01

Da hab ich nichts gemacht - aber wenn es nichts hilft kann man es auch richtig lassen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nx-01

Ja, 2015/16 läuft die EM-Quali.

dAb

Habe mal beide Themen zusammengeführt. Ein Thread langt ja. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: