Anstoss 2005 Userfile 2013/14

Begonnen von LAquila77, 21. November 2013, 21:18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TommyK

2006 scheint das letzte Startjahr zu sein, bei dem alles in Ordnung ist, 2007 gibt es dann schon keine Qualifikationsgruppen zur anstehenden EM. Aber schau mal bitte, ob zumindest die WM 2018 ausgespielt wird (müsstest Du schon im Laufe der Saison 2016/17 anhand der Qualifikationsgruppen sehen).

nx-01

#196
Werde ich prüfen. Ich hab auch schon Angst, weil zwar die WM-Qualy ausgespielt wurde - aber im Januar noch nichts weiter im Statistikmodul zu finden ist. :(

(Hab jetzt auch erstmal meine Manager-Story pausiert, falls noch was am File geändert werden kann.)

Einen File-Export wie bei Verein oder Liga gibt es für den Bereich nicht, oder?




Ich hab noch einen Spielstand von einem anderen File (Start müsste 2010/11 gewesen sein). Wer mit da mal die Statistik noch ansehen. Dort müsste das Problem ja auch auftreten.

nx-01

#197
Zitat von: nx-01 am 16. Juni 2015, 11:12:34Ich hab noch einen Spielstand von einem anderen File (Start müsste 2010/11 gewesen sein). Wer mit da mal die Statistik noch ansehen. Dort müsste das Problem ja auch auftreten.
So, in dem Spielstand wurde die WM 2014 ausgespiet:
[attachment=0][/attachment]




Bei mir (aktuell 17.01.2016) wurde 2015 EM-Quali ausgespielt und unter Turniergruppe ist aktuell der Cup of Nations (Viertelfinale).

nx-01

Update (Anfang März 2016):

Der Cup of Nations und der Gold Cup wurden durchgespielt.
Seit der EM-Quali in 2015 ist hier nichts mehr passiert. :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nx-01

Zitat von: nx-01 am 17. Juni 2015, 00:54:19Update (Anfang März 2016):

Der Cup of Nations und der Gold Cup wurden durchgespielt.
Seit der EM-Quali in 2015 ist hier nichts mehr passiert. :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Update (16.04.2016):

Seit der EM-Quali in 2015 ist immer noch nichts passiert. :/

Aber es gibt jetzt WM-Quali Süd Amerika (Vorrunde, Gruppen 1)

TommyK

Zitat von: nx-01 am 18. Juni 2015, 00:19:19
Aber es gibt jetzt WM-Quali Süd Amerika (Vorrunde, Gruppen 1)
Die scheint es immer zu geben, aber es kommt drauf an, wieviel Spiele dort schon absolviert sind (da diese die meisten haben), unter Umständen steigen die anderen Gruppen dann später ein.

nx-01

Die ist neu, war vorher noch nicht da.

Wie gesagt, am meisten "Sorgen" macht mir die EM.
Klar, die ist erst nach der Saison - aber das seit 2015 nichts mehr passiert ist?!
Es gibt noch keine Gruppen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TommyK

#202
OK, ich bin ja blöd, ich habe ja selber noch einen Spielstand von August 2016 (dort hatte ich nur ein Land für mich persönlich etwas abgeändert). Eine EM-Quali samt zugehöriger EM wurde gespielt, wie es mit der nächsten WM aussieht weiß ich jedoch nicht.





Im Mai 2016 gab es bei mir übrigens auch noch keine Turniergruppen für die EM.


nx-01

Perfekt - dann kommt die EM! :D

Zur WM werde ich weiter berichten. ;)

TommyK

Ich greife dem mal vor (im September 2016 war es schließlich soweit) ;)


nx-01

 :bier: :schal: :bier:
Also bis auf die fehlende WM 2014 funktionert alles ganz normal. :D
Wenn wir jetzt noch rausfinden könnten woran es liegt ...




Idee wäre mal die Originaldaten von der Installation zu nehmen, das Startjahr 2013/14 zu machen und nur die WM/EM einstellen.

Was dann wohl passiert? Oder hast du das auch schon probiert?

TommyK

Nein, ich hatte es nur mit dem Rückrundenfile 2010/11 probiert, wo derselbe Fehler auftrat, wenn ich ein späteres Startjahr eingestellt hatte. Wahrscheinlich hatte man damals nicht so weit in die Zukunft geschaut (was ja auch daran zu sehen ist, dass im Editor keine Spieler, die nach 1990 geboren sind, eingestellt werden können). Für Deinen Test müsste man ja Anstoss 2005 neu installieren, dazu habe ich aber momentan keine große Lust.

nx-01

Meine du kannst den Editor mit den Original-Daten befüllen lassen (da gibt es irgendwo eine Funktion).
Musst nur vorher deinen Datenordner wegsichern. ;)

Ja, da hat man leider nicht mitgedacht. :/

TommyK

Kann gut sein, werde da heute abend mal nachschauen. Zudem dauert das Umstellen des Startjahres im Edítor immer ewig, da alle Geburtsjahre mitgeändert werden, da würde ich auch eine Funktion begrüßen, das zu deaktivieren. Aber wenn die WM wirklich nur im ersten Jahr ausfällt ist das ja noch zu verschmerzen. Kann aber auch sein, dass er irgendwie Probleme hat, eine bereits laufende Qualifikationsgruppe zu erstellen. Muss mal sehen, was passiert, wenn man das Startjahr direkt auf 2016 stellt und dann die Spieltage bis September absolviert (leider werden ja erst dann die Qualifikationsgruppen erstellt).

nx-01

Oder du startest 2012 - was schneller geht. Da ist die EM rum und du bist vor der WM. Stimmt, ist verschmerzbar.
Muss man für zukünftige User-Files nur drauf achten immer das Startjahr eines WM- oder EM-Endspiel zu nehmen.

Ja, diese Umrechnung ist echt voll blöd! :wand: