Anstoss 2005 Userfile 2013/14

Begonnen von LAquila77, 21. November 2013, 21:18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TommyK

Speichern ist kein Problem, man darf halt nur nicht die entsprechenden Spieler anfassen, nachdem das Startjahr auf 2013 gestellt wurde. Da hilft auf die Schnelle nur, den aktuellen Datensatz nochmal in den Hauptordner zu schieben, damit die geänderten Daten überschrieben werden und ein neues Spiel anzufangen.

dAb

Tommy, weißt du was Filezilla oder WinSCP ist? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

@dAb Ja, auch wenn ich ein anderes Programm zum Hochladen benutze. Die finale Version wird aber wohl erst im neuen Jahr online gehen.

TommyK

#78
Im neuesten File ist nun auch die 1. Liga von Frankreich aktualisiert. Wenn es gut läuft schaffe ich vor Weihnachten vielleicht noch Italien, Spanien und England müssen jedoch bis zum Januar warten.

Zum Download

Edit: Ich hatte vergessen, das Startjahr hochzusetzen, dies werde ich heute abend nachholen und dann nochmal hochladen. Ansonsten einfach im Editor unter "Verschiedenes" selbst auf 2013 einstellen.

matze

Frohe Weihnachten an alle. Und nicht vergessen - neue Spielstände heute mal kurz im Spiel über den 24.12. simulieren lassen für das "besondere Geschenk"  :schal: 

an allen anderen Tagen zähle ich das unter CHEATEN  :engel:

DASCH83

Also ich wäre dabei 1-2 Länder zu machen, wäre Cool, wenn man ein neues File auf die Beine Stellen könnte.

TommyK

#81
@DASCH83 Ja, das wäre schön :) Unter diesem Link ist der aktuelle Beta-Stand zu finden (im Vergleich zum zuvor veröffentlichten File ist dort Italien zur Hälfte editiert (deshalb Beta), zudem wurden die Stärken in Österreich überarbeitet und fehlende Transfers in Deutschland durchgeführt). Das Startjahr ist zwecks besserer Editierbarkeit auf 2003 eingestellt. Von den stärksten Ländern fehlen noch Spanien, England sowie Argentinien und Brasilien, danach könnte man Griechenland, Niederlande und Schottland angehen.

Wenn Du mir bis morgen abend per PM Deine E-Mail-Adresse sendest, kann ich Dir auch die Stärkeumrechnungstabelle schicken. Ansonsten würde natürlich auch die aktuelle Kaderzusammensetzung der Vereine schon helfen, die Stärken kann ich dann notfalls auch nachträglich anpassen.

Ich werde frühestens ab dem 06.01.2014 weiterarbeiten (Italien komplettiere ich dann erstmal, zudem stehen dann ja auch die ersten Wintertransfers an).

DASCH83

Also ich würde England Übernehmen, wobei ich denke das ich erst ende Januar anfange, wegen den Wintertransfers.

smiti

Hallo!

Super Sache die Ihr hier macht mit dem Userfile würde mich gerne einbringen wenn ihr wollt.

wie kann man den file denn anwenden? das ist ja ne exe datei einfach reinkopieren und schon hat man die daten im editor?

bin jetzt kein profi mache zwar immer so für mich die daten aktuell aber mit stärke umrechnen und so kein plan könnte aber so die wintertransfers beispielsweise einpflegen....

TommyK

@smiti Nein, das ist eine ZIP-Datei. Den dort befindlichen Ordner einfach ins Anstoss-2005-Hauptverzeichnis entpacken und die dort befindlichen Dateien überschreiben, dann sollten die aktuellen Daten auch im Editor zu sehen sein.

Mit den Wintertransfers ist es leider nicht so einfach, wenn mehrere Leute am Datensatz arbeiten. Man kann zwar einzelne Länder exportieren, wenn nun aber z.B. ein Spieler von Deutschland nach England wechselt, Du mir dann England schickst, ist dort zwar alles in Ordnung, in Deutschland ist der Spieler jedoch weiterhin aufgeführt. Transfers innerhalb eines Landes wären aber kein Problem (sofern kein anderer daran arbeitet).

DASCH83 wird sich Ende Januar mit England beschäftigen, wenn Du willst kannst Du aber auch eine kleine Liga (z.B. Schottland) übernehmen. Die Stärkeumrechnung kann ich Dir später noch schicken, habe mich da an den Marktwerten auf transfermarkt.de orientiert.

smiti

#85
hi also son kleines land kann ich gerne übernehmen....ich habe jetzt die daten war nur was falsches entpackt

in deutschland ist ja 1. 2. und dann RL und OL wäre es nicht gut wenn man statt der RL die 3. Liga macht und dann statt der OL die RL also so wie das wirkliche ligensystem?

hier meine mail: chico2603@msn.com

dAb

Damit funktioniert A2005 nicht mehr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

smiti wird sich an Schottland versuchen ;) Derweil steht eine neue Version mit der aktualisierten 1. Liga Italiens zum Download bereit. Der Link hat sich geändert, da die Datei nun direkt direkt auf dem Anstossjünger-Server liegt, vielen Dank an dAb dafür !

LAquila77

Zitat von: TommyK am 08. Januar 2014, 21:34:42
smiti wird sich an Schottland versuchen ;) Derweil steht eine neue Version mit der aktualisierten 1. Liga Italiens zum Download bereit. Der Link hat sich geändert, da die Datei nun direkt direkt auf dem Anstossjünger-Server liegt, vielen Dank an dAb dafür !

Toll!  :bier:

Eine kleine Anmerkung: Das Marktwertsystem funktioniert bei Spielern die weit über 30 sind nicht. Beispielsweise wurde Totti ziemlich abgewertet und ist in der derzeitigen Aufstellung kaum zu gebrauchen. Ich möchte jetzt dies nicht infrage stellen, sondern Hinweise zur Verbesserung liefern. Es ist doch allgemein so, dass der MW mit der Zeit mehr und mehr abfällt, aber nicht zwingend sollte ein Spieler aufgrund dessen "schlechter eingestuft" werden. Vielleicht ne "Sonderregelung" für "Oldies" einführen oder ist das keine Option?

TommyK

@LAquila77 Ja, das mit den älteren Spielern ist mir bewusst. Ich wollte jedoch zunächst eine einfache Formel haben, um das Ganze (auch wegen Zeitgründen) schnell handhaben zu können. Man kann ja auch nicht Spieler bestimmten Alters pauschal um x Punkte stärker machen, sondern müsste dies wieder an den Marktwert koppeln. Über Vorschläge diesbezüglich bin ich aber offen.