Anstoss 2005 Userfile 2013/14

Begonnen von LAquila77, 21. November 2013, 21:18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toto-77

#15
Ich mach Dir die Wappen wohl eben.
Schicke ich dann an dAb, oder soll ich Dir die direkt senden?
Dann gib mir mal eben Deine e-Mail Adresse per PN.

edit: "mal eben" heißt wohl spätestens am Mittwoch, aber vielleicht bekomme ich das sogar heute noch hin.

dAb

Schicks ihm direkt. Er soll dir seine Adresse per PN schicken. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Mach ich, kein Problem (sobald ich die Adresse habe)  :ok:

TommyK

#18
@Sidd Tut mir leid, ich schrieb ja von Montag, also heute abend um genauer zu sein. Aber den ersten Fehler habe ich Dank Dir schon korrigiert (war eher ein Verleser anstatt Vertipper, aber falsch war es dennoch) ;)

@Toto Vielen Dank ! Adresse habe ich Dir geschickt.

Sidd

Wann geht denn bei euch in Berlin der Abend los? Also hier ist stockdunkel und somit doch recht abendlich... spam spam nerv nerv ;-)
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

TommyK

@Toto Vielen Dank für die Wappen, sind alle eingebaut :)

@Sidd Jetzt ;)

Die Feinarbeiten haben nach dem Hochsetzen des Startjahres doch etwas länger gedauert. Die Benutzung des Files folgt zudem auf eigene Gefahr ;) Ich kann nämlich nicht garantieren, ob es auch gut spielbar mit den entsprechenden Daten ist, das wird wohl nur ein Langzeittest zeigen.

Zum Download

Aus der Liesmich-Datei:

Spoiler: ShowHide
Userfile für die Saison 2013/14 (Stand: 25.11.2013)

Dieses Userfile basiert auf dem Rückrundenfile 2010/11.

**Installationsanleitung**

Den Inhalt der ZIP-Datei in den Hauptordner von Anstoss 2005 kopieren.

**Übersicht**

Bei den Stärken habe ich mich ähnlich zu anderen Userfiles am Marktwert von transfermarkt.de orientiert, da dies für mich die einzige Möglichkeit darstellte, die Spieler möglichst objektiv (auch in unbekannten Ligen) bewerten zu können. Die Positionen entsprechen der Realität, deshalb wurden diesen auch die einzelnen Spielerwerte sowie der starke Fuß (ein Rechtsfuß kann bei Anstoss 2005 z.B. keinen Linksaußen spielen) untergeordnet. Im Vergleich zum letzten Userfile gibt es weniger Topspieler und das Stärkenniveau ist allgemein geringer, das mag man jetzt gut oder schlecht finden. Ältere Spieler haben aufgrund ihres geringen Marktwertes jedoch im Vergleich zu den anderen Spielern des Vereins eine teils deutlich geringere Stärke, ich wollte die Marktwertformel jedoch auch nicht allzu kompliziert machen, wenngleich ich sie mehrmals überarbeitet habe.

Leihen habe ich nur innerhalb eines Landes eingestellt, da bei nicht aktivierten anderen Ländern die Spieler ansonsten verschwinden.

Feedback ist gern gesehen. Meldet mir Fehler sowie Ergänzungen z.B. zu Spielereigenschaften, Rivalitäten und Fanfreundschaften.

Vielen Dank an Toto-77 für die neu erstellten Wappen!


Nachfolgend die von mir getätigten Änderungen (*=noch nicht komplett abgeschlossen):

International:

Startjahr auf 2013 gesetzt
Verbandspräsidenten aktualisiert
Australischen Verband in AFC verschoben (auch wenn das anscheinend keine Auswirkungen hat)
Pokalsieger aktualisiert
Ausrichter aktualisiert
5-Jahreswertung aktualisiert (auch wenn das keine Auswirkungen hat)

National:

Allgemein (alle Länder):

Ligenzusammensetzungen korrigiert (soweit möglich, in den meisten Ländern jedoch nur die erste Liga)
Internationale Titel aktualisiert
zahlreiche doppelte Spieler entfernt
Investitionspotential* sowie Fanaufkommen* angepasst (bisher Deutschland, Österreich und Schweiz)

Deutschland:

- Manager, Co-Trainer, Präsidenten und Trainer (bis zur 3. Liga) sowie Schiedsrichter aktualisiert (sonstige Angestellte wurden außer acht gelassen)
- Vereinsfarben, Landkartenpositionen, Gründungsjahre sowie Stadiennamen und -größen korrigiert
- teilweise Sponsoren der 1. und 2. Liga angepasst
- Trikots, Ewige Tabelle, Titel, Rekorde (beinhaltet die Ergebnisse aller drei Profiligen) aktualisiert
- Kader aktualisiert (für alle vorhandenen mindestens in der Oberliga spielenden Vereine)

Landesverband für FC Astoria Walldorf und TSG Weinheim auf Baden, für FV Illertissen und SV Viktoria Aschaffenburg auf Bayern, für Ludwigsfelder FC und SV Altlüdersdorf auf Brandenburg, für TSV Sasel, VfL Pinneberg und Wedeler TSV auf Hamburg, für (SG) GFC Düren auf Mittelrhein, für 1.FC Bocholt und KFC Uerdingen 05 auf Niederrhein, für FV Engers 07, FSV Salmrohr, SpVgg EGC Wirges, VfL Hamm/Sieg, SV Klausen und TuS Mayen auf Rheinland, für FC Rastatt 04, Freiburger FC, Kehler FV 07 und SV Linx auf Südbaden, für BFV Hassia Bingen auf Südwest geändert

erstellt: 1.FC Mülheim, Arminia Ludwigshafen, BSV 07 Schwenningen, FC Einheit Rudolstadt, FC Grün-Weiß Piesteritz, FC Hanau 93, FC Kray, FC Pommern Greifswald, FC Remscheid, FSV Union Fürstenwalde, Heidenauer SV, I. SC Göttingen 05, OSV Hannover, RSV Waltersdorf, SC Eltersdorf, SC Herford, SC Roland, SpVgg Jahn Forchheim, SSV Markranstädt, SuS Neuenkirchen, SV Röchling Völklingen, SV Roßbach/Verscheid, SV Rot-Weiß Hadamar, SV Schalding-Heining, TGM SV Jügesheim, TSG Pfeddersheim, VfB Eppingen, VfL Rhede, VfR Bürstadt, TSV Grunbach, TuS Erndtebrück, TuS Heven, VSG Altglienicke

entfernt: ASV Bergedorf 85 (aufgelöst), FC Blau-Weiß Brühl (aufgelöst), FC Sylt (aufgelöst), Flensburger SpVgg 08 (doppelt), FSV Steinbach (doppelt, umbenannt in FSV Fernwald), Goslarer SC 08 (doppelt), Lichterfelder FC Berlin (fusioniert), MTV Ingolstadt (fusioniert), PSI Yurdumspor Köln (insolvent), SV Niederauerbach (doppelt, umbenannt in SVN Zweibrücken)

Dänemark:

erstellt: Sønderjysk Elitesport

Griechenland:

entfernt: PAOK Saloniki (doppelt)

Israel:

erstellt: Hapoel Ironi Kirjat Shmona

Luxemburg:

erstellt: FC Differdingen 03, UN Käerjéng 97

Mazedonien:

erstellt: FK Rabotnicki Skopje

Österreich:

- Landkartenpositionen korrigiert
- Ewige Tabelle und Titel aktualisiert
- fehlende Landesverbände für alle Mannschaften eingetragen

Landesverband für SK Austria Klagenfurt auf Kärnten geändert, für SC Himberg und SC Wiener Neustadt auf Niederösterreich, für SV Grödig auf Salzburg, für FC Gratkorn auf Steiermark

erstellt: Admira Landhaus, ASKÖ Gmünd, ASKÖ Köttmannsdorf, ASV Draßburg, ASV Spratzern, ATSV Ober-Gräfendorf, FC Alberschwende, FC Bergheim, FC Rätia Bludenz, FC Zirl, FV Austria XIIINußdorfer AC, Post SV Wien, SC Deutschlandsberg, SC Fussach, SC Mannsdorf, SC Marchtrenk, SC Wiener Viktoria, SG Steinfeld, SPG Mötz/Silz, Sportunion St. Martin, SSV Neustift, SV Bad Goisern, SV Freistadt, SV Lafnitz, SV Sigleiß, SV Völs, SV Waidhofen/Thaya, TuS Heiligenkreuz am Waasen, UFC Altenmarkt, UFC Jennersdorf, UFC St. Georgen/Eisenstadt, Union Edelweiß Linz, Union Gurten, Union Innsbruck, USV 1960 Berndorf

entfernt: 1. Wr. Neustädter SC (aufgelöst), ASK Schwadorf (aufgelöst), Casino SW Bregenz (aufgelöst), FC Kärnten (Konkurs), FC Viktoria 62 Bregenz (doppelt), PSV SW Salzburg (fusioniert), PSV Team für Wien (fusioniert), Rot-Weiß Rankweil (doppelt), Salzburger AK 1914 (doppelt), SC Eisenstadt (insolvent), SV Bad Aussee (aufgelöst), SV Flavia Solva (doppelt), SV Micheldorf (doppelt), SVS Stockerau (doppelt), TuS FC Arnfels (aufgelöst), WAC St. Andrä (aufgelöst)

Schweiz:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert

erstellt: FC Azzurri 90 LS, FC Bavois, FC Breitenrain, FC Le Mont Lausanne, FC Monthey, FC Thalwil, FC Wettswil-Bonstetten, SV Höngg, US Terre Sainte
entfernt: FC La Tour/Le Pâquier (doppelt)

Serbien:

erstellt: FK Jagodina

Slowakei:

entfernt: Slovan Bratislava (doppelt)

Neuseeland:

erstellt: Wellington Phoenix (vorher Australien)

Australien:

erstellt: Western Sydney Wanderers
entfernt: Wellington Phoenix FC (zu Neuseeland)

China:

erstellt: Guangzhou Evergrande FC, Liaoning Whowin

Katar:

erstellt: al-Jaish

Thailand:

erstellt: Army United

Vereinigte Arabische Emirate:

erstellt: Baniyas SC

USA:

erstellt: Philadelphia Union, Portland Timbers

Sidd

Oh yeah, ich freu mich! Danke schonmal!

Wie hast du das mit dem Startjahr gemacht, direkt über den Editor? Ich dachte immer, dass es damit nicht so einfach war und dann alle Spieler 120 sind, wenn man selbst noch ein zwei Dinge im Editor editiert?
Anders gefragt: Darf ich im Editor etwas machen, oder zerschießt mir das den Datensatz?
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

LAquila77

@ TommyK: Danke!! Ich versuche mich als "Tester" und gebe dir bei Gelegenheit Feedback, falls mir was besonders auffällt.  :ok:

LAquila77

#23
P.S.: Ein paar Dinge sind mir beim ersten Überfliegen bereits aufgefallen. Für meinen Geschmack ist Swansea City (spielt Europa League!) etwas zu schwach bewertet. Was Italien angeht, heisst die dritte Liga inzwischen "Lega Pro Prima Divisione" und nicht mehr Serie C1. Es fehlen ausserdem noch zahlreiche Wappen in England, Italien, Spanien etc.. Leider weiss ich nicht wie man Wappen erstellt. Ausserdem: Was macht Yann Sommer (doppelt!) beim FC Vaduz?? Oh, mein Fehler; die Schweiz befindet sich wohl noch auf Stand von etwa 2010.. Da wurden offenbar ganze Ligen nicht bearbeitet? Bitte nicht falsch verstehen, der erste Eindruck ist definitiv positiv.

TommyK

@LAquila77 Außer Deutschland habe ich sonst keine Kader bearbeitet, Du kannst Dich aber gerne an England versuchen und dort die Kader aktualisieren. Auch doppelte Spieler habe ich vorwiegend in Deutschland beseitigt. Was die Wappen angeht fehlt mir leider auch die Zeit. Die Ligenbezeichnungen hoffe ich bis Jahresende noch angepasst zu bekommen.

@Sidd Wenn man das Startjahr zurückstellt, dann entsprechend die Jahre eingibt (also Startjahr -10 bedeutet auch beim Geburtsjahr -10) und dann wieder hochstellt, ist alles gut. Zum Editieren solltest Du das Startjahr aber wieder auf 2003 stellen, dann sind auch alle Jahreszahlen "richtig" (und keine 1900er mehr vorhanden).

Sidd

Also das wichtigste vorab, wenn auch nach einer ganz kurzen Runde: Das Spiel läuft rund und ich fand keine vollkommen korrupten Daten.  :ok:

Das einzige was mir aufgefallen ist, war ein Fehler in der Fünfjahreswertung. So hat England 5 mal 20 Punkte und Deutschland hat lediglich 3 Startplätze in der Champagner Liga.

Ach ja und eine kleine Bitte: Kannst du mir das mit dem hin und zurückstellen noch einmal langsamer erklären, denn ich habe bei Dynamo nun in der Tat 100-Jährige und würde aber schon ganz gern in meinem Kader die richtigen Alter haben. Aber ich bin auch gerade zu müde, vielleicht verstehe ich es ja morgen, haha  :tuete:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

#27
Zitat von: LAquila77 am 25. November 2013, 21:17:32
Es fehlen ausserdem noch zahlreiche Wappen in England, Italien, Spanien etc.. Leider weiss ich nicht wie man Wappen erstellt.

Wenn Ihr mir die genauen Vereinsnamen nennt, kann ich wohl noch ein paar Wappen erstellen.
Am besten mit Land & Liga, dann kann ich die Grafiken leichter finden.

Für die, die es Interessiert:
Kurze Anleitung zum Wappen erstellen
Ihr sucht Euch die Wappen aus dem Internet und speichert die ab.
Ich bearbeite die mit Paint.net, das kann man frei runterladen und ist relativ einfach zu bedienen.
Ihr öffnet die Wappen mit Paint.net.
Zunächst muss das Wappen quadratisch gemacht werden, falls es das noch nicht ist.
Geht dazu über Image -> Canvas Size. Dort im unteren Bereich Anchor auf "Middle" stellen, damit das Wappen auch mittig dargestellt wird. Dann unter "Pixel Size" den kleineren Wert auf den größeren hochsetzen.
Dann müsst Ihr die Flächen rund um das eigentliche Wappen durchsichtig machen, also wegradieren.
Am besten geht das, wenn Ihr diese mit dem Tool "Magic Wand" (Zauberstab) auswählt. Meistens ist diese Auswahl schon ziemlich exakt. Ansonsten müsst Ihr zuvor an den Stellen des Wappens, die evtl. zu hell sind und fälschlicherweise mit ausgewählt werden, die Ränder per Hand wegradieren.
Wenn Ihr die Flächen ausgewählt habt, könnt Ihr das Radiergummi einfach groß einstellen, es wird eh nur das wegradiert, was Ihr markiert habt.
Wenn das Wappen dann soweit passt, speichert es am besten einmal in groß ab, man weiß ja nie, wo man es noch gebrauchen kann.
Dann geht Ihr auf Image -> Resize
Ihr klickt auf "By absolute size" und setzt das Häkchen bei "maintain aspect ratio"
Dann ändert Ihr auf 64 x 64 Pixel.
Neu abspeichern und fertig.
Gespeichert wird im Format .tga, das kann man in Anstoss 2005 auch einbinden

Hört sich kompliziert an, ist es aber gar nicht, vor allem wenn man es dann ein paar mal gemacht hat.

Die Wappen aus Wikipedia sind z.B. meist bereits durchsichtig, dann muss man höchstens noch radieren, wenn man die Höhe oder Breite anpasst, um es quadratisch zu machen.

TommyK

#28
@Sidd Waren die 100jährigen denn schon in meinem Userfile so oder erst nach einer Bearbeitung von Dir im Editor ?

Die 5-Jahreswertung lässt sich im Editor zwar ändern, allerdings wird das leider nicht ins Spiel übernommen ... Aber ich sehe gerade, daß da meine Änderungen im Editor wohl verlorengegangen sind.

@Toto-77 Folgende fehlenden Wappen sind mir in Deutschland noch aufgefallen:

BSV Schwarz-Weiß Rehden, ETSV Weiche, FC Iserlohn 46/49, TSV Rain/Lech (zusätzlich SV Roßbach/Verscheid, aber das Wappen habe ich bereits)

Zudem fehlt bei folgenden die Transparenz: KFC Uerdingen 05, FT Starnberg 09

dAb

Zur Not könnt ihr natürlich eure Anstoss4.dat-Datei auch mal mit Access öffnen. Wäre interessant zu sehen, was passiert, wenn man das Startjahr und die falschen Alter direkt dort anpasst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: