Anstoss 2005 Userfile 2013/14

Begonnen von LAquila77, 21. November 2013, 21:18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LAquila77

Zitat von: Toto-77 am 26. November 2013, 08:53:43
Wenn Ihr mir die genauen Vereinsnamen nennt, kann ich wohl noch ein paar Wappen erstellen.
Am besten mit Land & Liga, dann kann ich die Grafiken leichter finden.

Mein Fehler, England ist soweit vollständig.

In Frankreich fehlen folgende Wappen:
Ligue 2: CA Bastia
National: GFC Olympique Ajaccio, USJA Carquefou

In Italien fehlen u.a. folgende Wappen:
Serie B: SS Juve Stabia,
Serie C1A (richtige Bezeichnung "Lega Pro Prima Divisione A"): AS Gubbio 1910, Bassano Virtus 55 Soccer, FC Südtirol - Alto Adige, Paganese Calcio 1926, Ravenna Calcio, Salernitana Calcio 1919, Sorrento Calcio, SPAL Ferrara, U.S. Alessandria 1912
Serie C1B (richtige Bezeichnung "Lega Pro Prima Divisione B"): AC Pisa 1909, ASG Nocerina 1910, FC Esperia Viareggio, Foligno Calcio 1928, S.S. Cavese 1919, SS Barletta Calcio, U.S. Foggia, US Siracusa

Ausserdem: Noch ein Fehler in der italienischen Serie B; der Verein heisst AS Cittadella, nicht AS Cittadella Padova! Die US Pergocrema 1932 existiert nicht mehr, die Stadt Crema wird seit 2012 von der US Pergolettese 1932 vertreten (mittlerweile vierte Liga). Ebenfalls wurde Atletico Roma aufgelöst! Die Ligenzusammensetzung wurde offensichtlich noch nicht aktualisiert.

Allgemein zum italienischen Ligasystem: Die viertklassige Lega Pro Seconda Divisione wird inzwischen nur noch in zwei Staffeln ausgespielt, nicht mehr in drei. Es nehmen derzeit insgesamt 36 Vereine am Ligabetrieb der vierten Ligastufe teil.

TommyK

@LAquila77 Vielen Dank für die Hinweise ! Ich werde dann erst mal für die weiteren vier großen Nationen (England, Frankreich, Italien, Spanien) die Ligenzusammensetzung aktualisieren, dann kannst Du heute abend (@Sidd Gegen 20 Uhr) nochmal drüberschauen ;)

@Sidd Die 5-Jahreswertung habe ich soweit auch erstmal wieder angepasst, hatte leider die entsprechende Datei nicht mitgesichert.

LAquila77

In Spanien fehlen folgende Wappen:
Liga Adelante: CD Lugo, CE Sabadell, FC Cartagena
Segunda B Group 1: CD Castellon, CD Fuenlabrada, CD San Isidro, Club Marino Luanco, UD Fuerteventura, UD Lanzarote Arrecife, UD Pajara Playas de Jandia, UD SS de los Reyes, UD Vecindario, UD Villa de Santa Brigida
Segunda B Group 2, 3 und 4: fast die komplette jeweilige Staffel!

TommyK

Zitat von: dAb am 26. November 2013, 10:26:27
Zur Not könnt ihr natürlich eure Anstoss4.dat-Datei auch mal mit Access öffnen. Wäre interessant zu sehen, was passiert, wenn man das Startjahr und die falschen Alter direkt dort anpasst.
Ich glaube nx-01 hatte das mal ausprobiert und funktionierte sogar, ich habe nur Angst, daß ich dann irgendwelche anderen Daten in der Datei zerschieße.

dAb

Dann sichere halt deine Datei und teste es mal. Es könnte halt höchstens sein, dass wenn du den Editor aufmachst, der wieder irgendeinen Blödsinn macht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

#35
Zitat von: dAb am 26. November 2013, 12:15:51
Dann sichere halt deine Datei und teste es mal. Es könnte halt höchstens sein, dass wenn du den Editor aufmachst, der wieder irgendeinen Blödsinn macht.
Im Spiel wurde es beim Test von nx-01 damals richtig angezeigt, aber ich glaube der Editor kann bestimmte Jahreszahlen beim Geburtstag (also alles von 1991 bis jetzt) sowieso nicht anzeigen (oder will es einfach nicht) und würde dann 1900 angeben. Kann ich aber, wenn ich mehr Zeit habe, mal genauer testen.

Toto-77

#36
Zitat von: LAquila77 am 26. November 2013, 10:58:51
Mein Fehler, England ist soweit vollständig.

In Frankreich fehlen folgende Wappen:
Ligue 2: CA Bastia
National: GFC Olympique Ajaccio, USJA Carquefou

In Italien fehlen u.a. folgende Wappen:
Serie B: SS Juve Stabia,
Serie C1A (richtige Bezeichnung "Lega Pro Prima Divisione A"): AS Gubbio 1910, Bassano Virtus 55 Soccer, FC Südtirol - Alto Adige, Paganese Calcio 1926, Ravenna Calcio, Salernitana Calcio 1919, Sorrento Calcio, SPAL Ferrara, U.S. Alessandria 1912
Serie C1B (richtige Bezeichnung "Lega Pro Prima Divisione B"): AC Pisa 1909, ASG Nocerina 1910, FC Esperia Viareggio, Foligno Calcio 1928, S.S. Cavese 1919, SS Barletta Calcio, U.S. Foggia, US Siracusa

Bei meiner Wappensuche ist mir aufgefallen:
Den Verein US Siracusa gibt es nicht mehr, er heißt seit 2013 SC Siracusa.
Siehe hier, ganz am Ende:
http://de.wikipedia.org/wiki/US_Siracusa

Da ich beide Wappen habe, lege ich sie auch beide bei.
Spanien schaffe ich heute nicht mehr, bekommst Du dann in den nächsten Tagen.

Sidd

Danke an meinen alten Teamkollegen, jetzt habe ich das mit dem Editor geschnallt und es klappt wunderbar!
@Tommy die 100Jährigen hatte ich selbst verhunzt, dein File war korrekt.

Warum änderst du nun die Fünfjahreswertung, wenn sie vom Spiel sowieso nicht übernommen wird?  :kratz:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

TommyK

Zitat von: Sidd am 26. November 2013, 15:31:43
Warum änderst du nun die Fünfjahreswertung, wenn sie vom Spiel sowieso nicht übernommen wird?  :kratz:
Weil ich auf Korrektheit bedacht bin ;) War ja eh schnell gemacht. Die Ligenzusammensetzung von Spanien schaffe ich heute auch nicht mehr, Italien bin ich gerade bei (England und Frankreich sind durch).

Toto-77

So, habe gerade die nächsten Wappen verschickt.
Sind jetzt folgende Vereine dabei:

Deutschland:
BSV Schwarz-Weiß Rehden, ETSV Weiche, FC Iserlohn 46/49, TSV Rain/Lech, KFC Uerdingen 05, FT Starnberg 09

Frankreich:
CA Bastia, GFC Olympique Ajaccio, USJA Carquefou

Italien:
SS Juve Stabia, AS Gubbio 1910, Bassano Virtus 55 Soccer, FC Südtirol - Alto Adige, Paganese Calcio 1926, Ravenna Calcio, Salernitana Calcio 1919, Sorrento Calcio, SPAL Ferrara, U.S. Alessandria 1912,  AC Pisa 1909, ASG Nocerina 1910, FC Esperia Viareggio, Foligno Calcio 1928, S.S. Cavese 1919, SS Barletta Calcio, U.S. Foggia, US Siracusa & FC Siracusa

Spanien:
folgt morgen oder übermorgen.

LAquila77

Zitat von: Toto-77 am 26. November 2013, 18:29:58
So, habe gerade die nächsten Wappen verschickt.
Sind jetzt folgende Vereine dabei:

Deutschland:
BSV Schwarz-Weiß Rehden, ETSV Weiche, FC Iserlohn 46/49, TSV Rain/Lech, KFC Uerdingen 05, FT Starnberg 09

Frankreich:
CA Bastia, GFC Olympique Ajaccio, USJA Carquefou

Italien:
SS Juve Stabia, AS Gubbio 1910, Bassano Virtus 55 Soccer, FC Südtirol - Alto Adige, Paganese Calcio 1926, Ravenna Calcio, Salernitana Calcio 1919, Sorrento Calcio, SPAL Ferrara, U.S. Alessandria 1912,  AC Pisa 1909, ASG Nocerina 1910, FC Esperia Viareggio, Foligno Calcio 1928, S.S. Cavese 1919, SS Barletta Calcio, U.S. Foggia, US Siracusa & FC Siracusa

Spanien:
folgt morgen oder übermorgen.

Klasse!  :ok: Bei Italien habe ich dir die vierte Liga noch nicht genannt, aber da muss noch die Ligazusammensetzung aktualisiert werden (plus Reduktion von drei auf zwei Staffeln). Nebenbei: Soll man im Editor auch die Nationaltrainer updaten oder sind diese eher irrelevant da es keinen Nationaltrainermodus in A2005 gibt?


TommyK

#41
So, eine aktualisierte Version mit folgenden Änderungen wurde hochgeladen:

- 5-Jahreswertung wirklich aktualisiert (auch wenn das keine Auswirkungen hat)
- Ligenzusammensetzungen für England, Frankreich und Italien (zunächst bis Lega Pro Prima Divisione) korrigiert
- Ligenstruktur und -modus für Italien aktualisiert
- Investitionspotential sowie Fanaufkommen für England und Frankreich angepasst (für Italien bis zur Serie B)
- fehlende Wappen für Deutschland, Frankreich und Italien eingefügt

Hinweis: Die 5. Liga in England ist nicht spielbar und es kommt zum Absturz! (Hinweis von LAquila77)

Zum Download

Spoiler: ShowHide
Userfile für die Saison 2013/14 (Stand: 26.11.2013)

Dieses Userfile basiert auf dem Rückrundenfile 2010/11.

**Installationsanleitung**

Den Inhalt der ZIP-Datei in den Hauptordner von Anstoss 2005 kopieren.

**Hinweis**

Die 5. Liga in England ist nicht spielbar und es kommt zum Absturz!

**Vorwort**

Bei den Stärken habe ich mich ähnlich zu anderen Userfiles am Marktwert von transfermarkt.de orientiert, da dies für mich die einzige Möglichkeit darstellte, die Spieler möglichst objektiv (auch in unbekannten Ligen) bewerten zu können. Die Positionen entsprechen der Realität, deshalb wurden diesen auch die einzelnen Spielerwerte sowie der starke Fuß (ein Rechtsfuß kann bei Anstoss 2005 z.B. keinen Linksaußen spielen) untergeordnet. Im Vergleich zum letzten Userfile gibt es weniger Topspieler und das Stärkenniveau ist allgemein geringer, das mag man jetzt gut oder schlecht finden. Ältere Spieler haben aufgrund ihres geringen Marktwertes jedoch im Vergleich zu den anderen Spielern des Vereins eine teils deutlich geringere Stärke, ich wollte die Marktwertformel jedoch auch nicht allzu kompliziert machen, wenngleich ich sie mehrmals überarbeitet habe.

Leihen habe ich nur innerhalb eines Landes eingestellt, da bei nicht aktivierten anderen Ländern die Spieler ansonsten verschwinden.

Feedback ist gern gesehen. Meldet mir Fehler sowie Ergänzungen z.B. zu Spielereigenschaften, Rivalitäten und Fanfreundschaften.

Vielen Dank an Toto-77 für die neu erstellten Wappen!


Nachfolgend die von mir getätigten Änderungen (*=noch nicht komplett abgeschlossen):

International:

Startjahr auf 2013 gesetzt
Verbandspräsidenten aktualisiert
Australischen Verband in AFC verschoben (auch wenn das anscheinend keine Auswirkungen hat)
Pokalsieger aktualisiert
Ausrichter aktualisiert
5-Jahreswertung aktualisiert (auch wenn das keine Auswirkungen hat)

National:

Allgemein (alle Länder):

Ligenzusammensetzungen korrigiert (soweit möglich, in den meisten Ländern jedoch nur die erste Liga)
Internationale Titel aktualisiert
zahlreiche doppelte Spieler entfernt
Investitionspotential* sowie Fanaufkommen* angepasst (bisher Deutschland, England, Frankreich, Österreich und Schweiz)

Deutschland:

- Manager, Co-Trainer, Präsidenten und Trainer (bis zur 3. Liga) sowie Schiedsrichter aktualisiert (sonstige Angestellte wurden außer acht gelassen)
- Vereinsfarben, Landkartenpositionen, Gründungsjahre sowie Stadiennamen und -größen korrigiert
- teilweise Sponsoren der 1. und 2. Liga angepasst
- Trikots, Ewige Tabelle, Titel, Rekorde (beinhaltet die Ergebnisse aller drei Profiligen) aktualisiert
- Kader aktualisiert (für alle vorhandenen mindestens in der Oberliga spielenden Vereine)

Landesverband für FC Astoria Walldorf und TSG Weinheim auf Baden, für FV Illertissen und SV Viktoria Aschaffenburg auf Bayern, für Ludwigsfelder FC und SV Altlüdersdorf auf Brandenburg, für TSV Sasel, VfL Pinneberg und Wedeler TSV auf Hamburg, für (SG) GFC Düren auf Mittelrhein, für 1.FC Bocholt und KFC Uerdingen 05 auf Niederrhein, für FV Engers 07, FSV Salmrohr, SpVgg EGC Wirges, VfL Hamm/Sieg, SV Klausen und TuS Mayen auf Rheinland, für FC Rastatt 04, Freiburger FC, Kehler FV 07 und SV Linx auf Südbaden, für BFV Hassia Bingen auf Südwest geändert

erstellt: 1.FC Mülheim, Arminia Ludwigshafen, BSV 07 Schwenningen, BSV Schwarz-Weiß Rehden, ETSV Weiche, FC Einheit Rudolstadt, FC Grün-Weiß Piesteritz, FC Hanau 93, FC Kray, FC Pommern Greifswald, FC Remscheid, FSV Union Fürstenwalde, Heidenauer SV, I. SC Göttingen 05, OSV Hannover, RSV Waltersdorf, SC Eltersdorf, SC Herford, SC Roland, SpVgg Jahn Forchheim, SSV Markranstädt, SuS Neuenkirchen, SV Röchling Völklingen, SV Roßbach/Verscheid, SV Rot-Weiß Hadamar, SV Schalding-Heining, TGM SV Jügesheim, TSG Pfeddersheim, VfB Eppingen, VfL Rhede, VfR Bürstadt, TSV Grunbach, TSV Rain/Lech, TuS Erndtebrück, TuS Heven, VSG Altglienicke

entfernt: ASV Bergedorf 85 (aufgelöst), FC Blau-Weiß Brühl (aufgelöst), FC Sylt (aufgelöst), Flensburger SpVgg 08 (doppelt), FSV Steinbach (doppelt, umbenannt in FSV Fernwald), Goslarer SC 08 (doppelt), Lichterfelder FC Berlin (fusioniert), MTV Ingolstadt (fusioniert), PSI Yurdumspor Köln (insolvent), SV Niederauerbach (doppelt, umbenannt in SVN Zweibrücken)

Dänemark:

erstellt: Sønderjysk Elitesport

England:

erstellt: Alfreton Town, Braintree Town, Dartford FC, FC Chester, FC Halifax Town, FC Hyde, Nuneaton Town, Salisbury City, Welling United, Woking FC

Frankreich:

erstellt: USL Dunkerque

Griechenland:

entfernt: PAOK Saloniki (doppelt)

Israel:

erstellt: Hapoel Ironi Kirjat Shmona

Italien:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert

erstellt: AC FeralpiSalò, Carpi FC 1909, Carrarese Calcio, FC Pro Vercelli 1892, Trapani Calcio, US Città di Pontedera, Virtus Entella
entfernt: Atletico Roma (aufgelöst)

Luxemburg:

erstellt: FC Differdingen 03, UN Käerjéng 97

Mazedonien:

erstellt: FK Rabotnicki Skopje

Österreich:

- Landkartenpositionen korrigiert
- Ewige Tabelle und Titel aktualisiert
- fehlende Landesverbände für alle Mannschaften eingetragen

Landesverband für SK Austria Klagenfurt auf Kärnten geändert, für SC Himberg und SC Wiener Neustadt auf Niederösterreich, für SV Grödig auf Salzburg, für FC Gratkorn auf Steiermark

erstellt: Admira Landhaus, ASKÖ Gmünd, ASKÖ Köttmannsdorf, ASV Draßburg, ASV Spratzern, ATSV Ober-Gräfendorf, FC Alberschwende, FC Bergheim, FC Rätia Bludenz, FC Zirl, FV Austria XIIINußdorfer AC, Post SV Wien, SC Deutschlandsberg, SC Fussach, SC Mannsdorf, SC Marchtrenk, SC Wiener Viktoria, SG Steinfeld, SPG Mötz/Silz, Sportunion St. Martin, SSV Neustift, SV Bad Goisern, SV Freistadt, SV Lafnitz, SV Sigleiß, SV Völs, SV Waidhofen/Thaya, TuS Heiligenkreuz am Waasen, UFC Altenmarkt, UFC Jennersdorf, UFC St. Georgen/Eisenstadt, Union Edelweiß Linz, Union Gurten, Union Innsbruck, USV 1960 Berndorf

entfernt: 1. Wr. Neustädter SC (aufgelöst), ASK Schwadorf (aufgelöst), Casino SW Bregenz (aufgelöst), FC Kärnten (Konkurs), FC Viktoria 62 Bregenz (doppelt), PSV SW Salzburg (fusioniert), PSV Team für Wien (fusioniert), Rot-Weiß Rankweil (doppelt), Salzburger AK 1914 (doppelt), SC Eisenstadt (insolvent), SV Bad Aussee (aufgelöst), SV Flavia Solva (doppelt), SV Micheldorf (doppelt), SVS Stockerau (doppelt), TuS FC Arnfels (aufgelöst), WAC St. Andrä (aufgelöst)

Schweiz:

- Ligenstruktur und -modus aktualisiert
- Landkartenpositionen korrigiert

erstellt: FC Azzurri 90 LS, FC Bavois, FC Breitenrain, FC Le Mont Lausanne, FC Monthey, FC Thalwil, FC Wettswil-Bonstetten, SV Höngg, US Terre Sainte
entfernt: FC La Tour/Le Pâquier (doppelt)

Serbien:

erstellt: FK Jagodina

Slowakei:

entfernt: Slovan Bratislava (doppelt)

Neuseeland:

erstellt: Wellington Phoenix (vorher Australien)

Australien:

erstellt: Western Sydney Wanderers
entfernt: Wellington Phoenix FC (zu Neuseeland)

China:

erstellt: Guangzhou Evergrande FC, Liaoning Whowin

Katar:

erstellt: al-Jaish

Thailand:

erstellt: Army United

Vereinigte Arabische Emirate:

erstellt: Baniyas SC

USA:

erstellt: Philadelphia Union, Portland Timbers


@Toto-77 Alle im Spoilertext unter "erstellt" aufgeführten Vereine sind noch ohne Wappen. Bei England und Frankreich ist es jeweils die letzte spielbare Liga, bei Österreich und der Schweiz ebenfalls, allerdings wird dort in verschiedenen Gruppen gespielt (Ausnahme: FC Le Mont Lausanne in der 1. Liga Promotion). Die italienischen Vereine spielen in der Lega Pro Prima Div. (bis auf Trapani und Carpi, welche in der Serie B zu finden sind), der Rest der Welt dürfte sich ausschließlich um Erstligisten handeln.

dAb

Wieso ist da überhaupt ne 5. Liga drin? :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Zitat von: dAb am 27. November 2013, 08:20:19
Wieso ist da überhaupt ne 5. Liga drin? :bang:
Ich hab die da jedenfalls nicht mit reingeschmuggelt ;) Da müsste man Anstoss 2005 mal frisch installieren und das beim Originaldatensatz kontrollieren. Im Ligeneditor lassen sich auch nur die ersten vier Ligen anpassen, wobei man bei der Ligenzusammensetzung dann auch die 5. sieht.

Das Lustige ist: Wenn man die 4. Liga entfernt, sind nur noch drei Ligen zu sehen. Fügt man dann wieder die 4. Liga hinzu, ist auch die 5. wieder zu sehen :kratz:

dAb

Hat bestimmt Dasch damals über die Dateien mit aufgenommen. :bang: Würde ich an deiner Stelle bei Gelegenheit entfernen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: