avatar_dAb

[A3] Userfile 2023/24 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 27. Dezember 2023, 16:53:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchalkerDU

Hallo!

Ich spiele A3 nach Jahren heute das erste mal wieder.

Hab die Userfiles installiert und beim mir stürzt er immer wieder in der Woche 3.9-9.9 ab. Kurz vorm 4.Spieltag.

Homerclon

#16
Schau mal, ob die Internat.sav (A3 -> data.a3) eine Größe von ca. 860 kB hat.
Liegt sie bei nahe 0, dann ist die Datei unbrauchbar ---> Spielabsturz.

Häufigster Grund: Man hat beim Speichern im Editor, auch die Banden-Grafiken gespeichert.

Lösung: Userfile neu installieren, und von vorne Anfangen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

kerschy

Hallo zusammen, also bei mir werden die Original Namen nicht übernommen. Habe das Userfile als Admin ausgeführt und auch im korrekten Ordner abgelegt. Im Editor werden die korrekten Namen angezeigt. Habt ihr eine Idee?

dAb

Welche A3-Version, welches Betriebssystem?

Zur Not erstmal das Spiel als Admin ausführen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

kerschy

Habe die GOG Version installiert und als Admin ausgeführt (Win10).

kerschy

Fehler gefunden, es wurden zwei A3 Ordner im GOG Verzeichnis angelegt... Dennoch Danke für den schnellen Support!

dAb

Na dann viel Spaß damit. :bier:

Und bitte dran denken im Editor nie mit Banden zu speichern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: