avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kleeblattkev

Zitat von: dAb am 18. April 2014, 20:38:15
Morgen Topspiel Leipzig gegen Darmstadt. 14 Uhr live im MDR. Einschalten und Darmstadt die Daumen drücken.

Brav  :ok:
SpVgg Greuther Fürth :cool:

Sonny

Auf geht's RBL.  :schal:

Ueberflieger

Zitat von: Sonny am 19. April 2014, 14:05:11
Auf geht's RBL.  :schal:

Hier gibts gleich Schellen zum Frühstück. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Zitat von: Sonny am 19. April 2014, 14:05:11
Auf geht's RBL.  :schal:

Bis gerade dachte ich du wärst in Ordnung. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Bolero78

1:0 für die Dosen...  :peng:

Wohlstandsradler

Wenn Leipzig aufsteigt und gleichzeitig Dresden und Cottbus absteigen, bleibt allen viel Krawall ersparrt. :D

Bolero78

Ab Morgen öffnet Mateschitz die Schatulle und die wenigsten des jetzigen Kaders werden auch in Liga 2 spielen.

dAb

Schätze ich auch. RB hat leider verdient gewonnen. Und bei Darmstadt steht immer noch nicht fest, ob sie die Relegation in Mainz oder Darmstadt spielen. Sollen mal hinmachen. :peitsch:  Aber wenigstens ist das Heimspiel freitags, da kann man zur Not auch mal nach Mainz fahren...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Leipzig bekommt die Lizenz nur mit Auflagen. :ok:

Zitat von: T-Online.deErste Bedingung der DFL: Der aufstrebende Drittligist muss sein Vereinsemblem ändern. Grund dafür ist die signifikante Ähnlichkeit des Wappens mit dem Logo des Hauptsponsors Red Bull. Werbung im Logo ist seitens der DFL verboten. Partnerklub Red Bull Salzburg musste deswegen in der Europa-League schon mit einem anderen Wappen auflaufen, da auch die UEFA Marken-Werbung im Vereinsemblem verbietet.

Zitat von: T-Online.deAuch die zweite Bedingung des Ligaverbandes sieht eine große Veränderung bei den Leipzigern vor. Demnach müsste der aktuelle Tabellenzweite der 3. Liga die Besetzungen in den Führungsgremien des Vereins ändern. Dort sitzen momentan mehrheitlich Mitarbeiter oder direkt Beauftragte von Red Bull. Dies widerspricht der "50+1"-Regelung, der die 36 Profiklubs der DFL unterliegen.

Zitat von: T-Online.deDie dritte Auflage der DFL in Richtung der Sachsen ist die Senkung des Mitgliederbeitrages. Bislang muss man, um Mitglied bei den "Roten Bullen" zu werden, einen Jahresbeitrag in Höhe von 800 Euro aufbringen, sowie eine einmalige Aufnahmegebühr von 100 Euro bezahlen. Das beschert den Leipzigern bisher kein Dutzend Mitglieder. Zum Vergleich: Eine Mitgliedschaft beim Zweitligist Karlsruher SC kostet 90 Euro pro Jahr.

RB muss nun den Einstieg für neue Mitglieder erleichtern und dazu zu allererst den Beitrag auf das Durchschnittsniveau der 2. Bundesliga senken. Außerdem wird aktuell nicht jedem Bewerber eine Mitgliedschaft ermöglicht. Auch dieser Umstand wurde von der DFL bemängelt und muss von den Leipzigern geändert werden.

2 und 3 sind super, macht den Klub wenigstens etwas mehr zu einem Verein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Finde ich super, alle drei

dAb

Punkt 2 heißt wohl, dass die durch die Mitglieder gewählt werden müssen? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ne das glabe ich nicht. Bei 1860 sitzt ja auch kein gewählter im Gremium (glaub ich). Das sind halt Hälfte Verein und Hälfte Investor. So in etwa.

dAb

#282
Ich glaube du meinst eher den Aufsichtsrat. Da gehts eher um den Verein selbst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zumindest hätte ich gesagt:

Aufsichtsrat
http://www.fcbayern.de/de/club/fcb-ag/organe/aufsichtsrat/index.php
und Vorstand
http://www.fcbayern.de/de/club/fcb-ag/organe/

werden nicht gewählt.

Der Präsident und Co. des Vereins aber schon. :kratz:
http://www.fcbayern.de/de/club/fcb-ev/organe/

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ok, joar kann sein. Also dann Präsident, Schatzmeister, etc? kenne mich bei Vereinsstrukturen auch net so aus.