avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toasty534, Corns und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Zitat von: Cerche am 31. Mai 2017, 11:12:07
Ist das jetzt hier der offizielle 1860 Thread?  :tuete:

Nur vorübergehend. Ab 2018 ist es der Regionalliga-Thread :D

Schappi

Vllt ja schon kommende Saison :wave:

BONSTAR

Zitat von: Lupito am 31. Mai 2017, 14:27:30
Nur vorübergehend. Ab 2018 ist es der Regionalliga-Thread :D
Unter Umständen schon kommende Saison  :alk:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Gonozal

Steht es so schlecht?!  :eek:

Der Absturz in die 3.Liga sehe ich als heilsame Therapie. Es sollte dann aber mittelfristig wieder rauf gehen.
Ich mag den Klub. Da ich ja nicht mal aus der Nähe von München komme oder da gewohnt habe, nehme ich nicht an dieser Rivalität teil. Hab meine eigenen, vor allem in der Heimat. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

@Gono
Und wann landet Delmenhorst in der 3. Liga? :D

Gonozal

#470
Zitat von: Krockie am 01. Juni 2017, 10:33:40
@Gono
Und wann landet Delmenhorst in der 3. Liga? :D

Vorher hat der liebe Gott... äh, DFB, die Regionalliga gesetzt. Kann mir nicht vorstellen, daß die finanziell zu wuppen ist. Was die seit der Bezirksliga schon an Vermarktung betreiben... dank Spieler-Patenschaften mutieren Auswechslungen schon zu Werbepausen...  :crazy:
Glaub kaum, daß man da noch eine Schippe drauflegen kann. Meppen hat eine ganze Region hinter sich, Delmenhorst ist eingekesselt zwischen Oldenburg und Bremen. Dazwischen sind nur Kuhdörfer.

Atlas hat aber was mit Bayern gemeinsam: Das Derby mit dem TSV Ganderkesee ist ungefähr so ausgeglichen, wie Bayern-1860 :D
Ich meine das alte Münchner Derby, nicht das neue Bayern II - 1860. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

Och komm schon Gono ... da gibt es auch andere Vereine die plötzlich jetzt ganz oben stehen ... :D
(das frühere alte Team hatte es ja 1995 in die damalige 3. Liga (Reginalliga Nord) geschafft gehabt)

... und diese Delmenhorster nehemen nun auch eine schnelle Fahrt auf:

ZitatSaison    Liga    Level    Platz    Tore    Punkte
2012/13    1. Kreisklasse OL-Land/DEL    IX    2.    96:24    67
2013/14    Kreisliga OL-Land/DEL    VIII    2.    99:21    80
2014/15    Bezirksliga Weser/Ems 2    VII    2.    74:13    77
2015/16    Bezirksliga Weser/Ems 2    VII    1.    119:20    83
2016/17    Landesliga Weser/Ems    VI    1.    70:32    61

... allerdings frage ich mich auch, wie das bei denen so schnell gehen konnte ...  :bang:

Lupito

Zitat von: Krockie am 01. Juni 2017, 11:31:50
... allerdings frage ich mich auch, wie das bei denen so schnell gehen konnte ...  :bang:

Dr. Do Ping :D

Gonozal

#473
Zitat von: Krockie am 01. Juni 2017, 11:31:50
Och komm schon Gono ... da gibt es auch andere Vereine die plötzlich jetzt ganz oben stehen ... :D

... und diese Delmenhorster nehemen nun auch eine schnelle Fahrt auf:

... allerdings frage ich mich auch, wie das bei denen so schnell gehen konnte ...  :bang:

Ich rede nicht vom sportlichen, sondern vom finanziellen. Wieviele Vereine verzichten freiwillig auf den Aufstieg, weil die RL einfach zu teuer ist?
Da sind schon ganz andere Vereine übel auf die Schnauze gefallen.

Was die Gründe für den rasanten Aufstieg angeht, sehe ich da mehrere Gründe:
1. Standortvorteil: das einzige Stadion in Delmenhorst und, abgesehen von Kickers Emden, das größte in den von uns "besuchten" Ligen.
2. die riesige Fangemeinschaft, die enorm pusht und auch Spieler von nominell höheren Ligen zu uns lockt. Wir haben einige aus der Bremenliga (Oberliga) lotsen können, weil die einfach keinen Bock mehr hatten, vor 20 Zuschauern zu spielen. Da ziehen die lieber 500-2000 vor. :)
3. Tradition: der SVA ist ein Begriff in Norddeutschland. Das zieht auch viele Sponsoren an, wozu untere Punkte auch beigetragen haben.
4. sachverständige Klubführung: als der SVA GANZ unten anfing, kamen Spieler von anderen Delmenhorster Klubs in höhren Ligen zu uns, da bei denen Chaos und Vetternwirtschaft herrschte. Natürlich war das Geheule groß, wir würden sie ausplündern, ABER: sie haben dasselbe bei uns gemacht und in 10 Jahren NICHTS zustande gebracht. Im Gegenteil, sie sind abgestürzt.
5. großer Sponsorenpool: aus oben genannten Gründen stehen diese bei uns Schlange und sind bereit, deutlich mehr locker zu machen, als bei den Chaosklubs.

Nachteil: Teile des Vorstands wollen mit aller Macht nach oben, wofür auch diese irrsinnige Vermarktung spricht. Man spricht vom "Projekt Atlas", was ungefähr genauso sympathisch klingt, wie "Projekt RB".  :kotz: nicht umsonst haben einige Verantwortliche den Hut genommen, wegen "strategischen Differenzen".  :mad:
Achja, und ein Großteil der Fans wird komplett vom Vorstand ignoriert... man macht Aktionen, um Geld für die Jugend zu sammeln oder bei Spitzenspielen (auch auswärts) die Hütte vollzukriegen und vom Vorstand kommt... nüscht!
Das sorgt natürlich für riesen Begeisterung bei den meisten Fanclubs... aber wir sind ja Fans vom Verein, nicht vom Vorstand.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Louis Lavendel

So dann melde ich mich mal für den Thread an B-)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BashStar

Steigt dann für die Löwen jetzt eig noch jemand auf ?  :kratz:
und wer?
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

Wenn, dann steigt Paderborn nicht ab ;)

Gonozal

Zitat von: Löwenfan am 02. Juni 2017, 15:57:35
Wenn, dann steigt Paderborn nicht ab ;)

Och nööö....  :heul:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BashStar

da hat dann der eine Investor Glück, dass es den anderen gibt  :bang:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Paderborn hat somit den Durchmarsch verhindert. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: