avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Nein, ich habe es im TV angeguckt. Von dem Fisch habe nichts mitbekommen.
PS: und lass die blöden Bild links bleiben :p
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Cerche

Was denn mit Hansa los? Die wollen doch wohl etwa nicht...  :panik:

dAb

Immerhin besser als Wehen-Wiesbaden. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

Hansa und Magdeburg in Liga 2... Wer guckt dann noch Bundesliga?  :freu:

dAb

Liga 3 ist eh cool mit den ganzen Ostderbys. Gibts wenigstens immer ordentlich Stimmung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

Da sind echt ein paar Traditionsvereine am Start.
Magdeburg und Paderborn.bisher mit einer starken Saison.

Man erkennt auch die Stärke der Liga, dass lediglich Werder II als "Amateure" sich halten konnten.
Das macht die Liga natürlich deutlich interessanter. Auch wenn die BuLi-Vereine noch mehr mit dem Gedanken spielen, ihre 2. abzuschaffen...
Davon halte ich übrigens nix

dAb

Und sieht ja für Bremen gut aus, dass sie diese Saison vllt endlich mal absteigen. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Zitat von: Thuram am 11. Dezember 2017, 09:38:50
Das macht die Liga natürlich deutlich interessanter. Auch wenn die BuLi-Vereine noch mehr mit dem Gedanken spielen, ihre 2. abzuschaffen...
Davon halte ich übrigens nix

Mein Reden. Kaum ist Erfolg da, macht man wieder dieselben Fehler.
Wir Älteren erinnern uns an die große Krise der Nationalmannschaft und des nicht vorhandenen deutschen Nachwuchses. Erst als der DFB Druck machte, gründeten die Vereine mehr Nachwuchsteams.

Jugendmannschaften sind ja Pflicht. Reserveteams wohl nicht. Sollte man für Profiklubs ruhig einführen. Man weiß nie, wo einer landet, der für zu schlecht for die Erste befunden wurde.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

Der Sprung von der Zweiten Mannschaft in der 4. Liga in die erste ist einfach zu groß. Und viele Spieler kommen in der U19 einfach schon so weit, dass sie auch am Profikader teilnehmen können.

Zweite Mannschaften waren/sind ja im Prinzip U23-Teams. Wer es mit 21,22 noch nicht dauerhaft ins Profiteam geschafft hat, wirds auch vermutlich eher nicht mehr schaffen und kann dann zu einem ersten Verein in Liga 2 oder 3 wechseln.

Also insofern kann ich die Vereine verstehen, die ihre zweite Mannschaft abgemeldet haben.

Und ich denke nicht, dass dies Auswirkungen auf den Nachwuchs un die Nationalmannschaft hat/haben wird.

Gonozal

Zitat von: Löwenfan am 11. Dezember 2017, 14:56:08
Also insofern kann ich die Vereine verstehen, die ihre zweite Mannschaft abgemeldet haben.

Und ich denke nicht, dass dies Auswirkungen auf den Nachwuchs un die Nationalmannschaft hat/haben wird.

Gut, wenn die U19 gleich in die Erste übergeht, hast Du recht.
Ein ganzes Team aus Ersatzspielern, die vielleicht in 2-3 Jahren mal gut sein könnten, braucht auch niemand.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Thuram

Auf der anderen Seite werden häufig Trainer von der zweiten Mannschaft "hochgezogen", wenn der Profi-Coach entlassen wird. Der nimmt dann regelmäßig auch Spieler mit hoch.
Ich finde auch, dass die Profis immer jünger werden, bzw. früher zu den Profis stoßen. Das ändert natürlich die Ansichten bezüglich der zweiten Mannschaften

dAb

Hansa nur noch einen Punkt hinter Wiesbaden. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Erfurt plant eventuell ein Insolvenzverfahren einzuleiten. Gäbe dann neun Punkte Abzug. Aber da sie eh schon weit hinterher hängen wohl auch nicht weiter schlimm. Der Abstieg scheint nicht mehr zu vermeiden zu sein. Genauso wie bei Bremen II. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Am Sonntag gibt es erst einmal einen vernichtenden Derbysieg  :terminator:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

1:0 für Hansa zur Pause gegen Magdeburg. Läuft. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: