avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Homerclon und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi


Gonozal

#631
Heut können die echten Löwen aus Braunschweig wieder an die Spitze hüpfen, zumindestens punktemäßig gleichziehen, wenn der MSV patzt.

Warum? Mein Fluch gilt nicht für Livespiele im Profifussball! (beim DFB-Pokal war ja immer ein Amateurteam dabei  :bang:)
Bei allen 5 Profi-Spielen, wo ich im Stadion war, hat mein Favorit gewonnen: zweimal Bayern, KSC,, Holstein Kiel(nach zweimaligem Rückstand in Heidenheim!) und Basel

Auf geht's, Ihr Blau-Gelben!  :hui:

(und ich hab die Folie vom Handy ab :D )
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Sulu nach Jena avatar_Louis Lavendel :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 31. Januar 2020, 11:32:32
Sulu nach Jena avatar_Louis Lavendel :hui:
Jo, schon gestern. Wollte ich Dir auch gerade schreiben  :wave:
Dachte erst, wow, das ist doch der bärenstarke Verteidiger, welcher auch noch vorne trifft.
Dann habe ich aber festgestellt, dass er jetzt schon in Offenbach ne Weile Reli gegurkt hat ...
Naja, wir werden alle nicht jünger, trotzdem überraschend das der nach Jena kommt  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Der war bis Januar bei Samsunspor in der Türkei.
Ist halt auch schon 34. Bei Darmstadt war er dann schon relativ langsam.
Aber torgefährlich ist er sicher noch und vom Stellungsspiel reicht das bestimmt für die 3. Liga.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Selbst Duisburg soll wohl an Mölders dran sein, der wird bald 35 :bang: Und ob ders noch in der 2. Liga bringt, ka.

Aber macht der eh net. Entweder hängt er doch noch n Jahr bei 60 dran oder er hört auf.

Sunlion79

Der wird Back-Up für Haaland. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Der kann nach Darmstadt wechseln. Wir brauchen noch mehr Graupen. :palm:

Heute erst Matthias Bader geholt. Wer auch immer das sein soll.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

He, Mölders mit 9 Toren in den letzten 11 Spielen, insgesamt jetzt 11 Tore :ok:

Ueberflieger

Zitat von: Sunlion79 am 31. Januar 2020, 13:02:48
Der wird Back-Up für Haaland. :D
Quatsch. Schieber wird für 20 Millionen Ablöse von Augsburg zurückgeholt. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Thuram

Den FCK hat es auch mal wieder erwischt... Hatte gehofft, dass sie noch mal oben anklopfen

Schappi

Ich fände es sehr schade, wenn die 3. Liga wieder geteilt würde. :(

dAb

Ja, definitiv.
Nur weil das irgendwelche dahergelaufenen Viertligisten fordern.
Dann lieber aktuell nochmal kurzzeitig aufstocken und dann endlich mal das Aufstiegsproblem aus Liga 4 regeln.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich fände es sehr gut, wenn die 3. Liga wieder geteilt würde, da der 3.Liga-zu-Regionalliga-Übergang einfach großer Mist ist.

Was ich nicht so richtig verstehe ist, warum man nicht alternativ über eine neue zweigleisige 4. Liga nachdenkt. In England gibt es auch vier Profiligen. Dann hätte man die Übergänge sauber und m. E. auch eine vertretbare Struktur

1. DFL-Liga: 1. Bundesliga
2. DFL-Liga: 2. Bundesliga

1. DFB-Liga: 3. Bundesliga
2. DFB-Liga: 4. Bundesliga (2 Staffeln)

1. Liga der Regionalverbände: Regionalligen
usw.

Dass damit die ehemals drittklassige "Regionalliga" nun auf die fünfte Ligenstufe rutscht, halte ich für vertretbar. Das Problem könnten die Amateur-Verbände sein, wenn die fürchten, dass eine "fünftklassige" Regionalliga sich schlechter vermarkten lässt als eine "viertklassige" Regionalliga. Aber auch das halte ich für lösbar. Nämlich, wenn diese an den Einnahmen der 4. Liga partizipieren und auch die Vereine der 4. Liga einen zusätzlichen(!) Zuschuss von der DFL erhalten.

Dass in Lüneburg, Norderstedt oder Lippstadt ein Fan mehr oder weniger ins Stadion kommt weil es die 4. oder 5. Ligenstufe ist, glaube ich nicht. Daher würde ich das Argument "Zuschauereinnahmen" nicht gelten lassen. Und bei den TV-Geldern muss man eine Lösung finden. Der Topf dafür ist potenziell ja riesig, wenn sich die DFL-Vereine auf einen entsprechenden Zuschuss "von oben" einlassen.

dAb

Früher gab es doch auch eine Regionalliga Nord und Süd. Daher muss es ja keine neue Profiliga sein. Ich denke nicht, dass die Mannschaften in dieser Liga von irgendwas profitieren würden. Daher können sich die Verbände ja durchaus selbst darauf verständigen.
Allerdings wäre das Ding denke ich eine Totgeburt. Unattraktive Spiele, zu große Entfernungen. Da läuft alles mit rein.

Man sollte einfach jedem Meister in der RL endlich mal einen festen Aufstiegsplatz geben. Das würde schon völlig ausreichen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: