avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

SIX

Zitat von: dAb am 14. Mai 2020, 12:56:19
Der Verein hat zwar in vielen Dingen recht.

Aber wieso soll es zum Beispiel Aufsteiger geben, aber keine Absteiger? :crazy:

Eigener Vorteil?
Genauso gut haben auch viele Vereine noch die Möglichkeit auf den Aufstieg.
Dann kann man genauso gut auch Absteiger benennen.

Ist doch überall das Selbe, jeder Klub der seine sportlichen Ziele nicht erreicht erwägt jetzt Klagen gegen den Abstieg, gegen die Entscheidung keine Aufsteiger zuzulassen oder wie im Fall von Olympique Lyon gegen den Saisonabbruch, weil Olympique ja die Champions League Quali verpasst hat und dadurch der Verlust einiger Spieler droht, die mit einem Wechsel liebäugeln und woanders CL spielen wollen.

Also ganz egal ob:

- sportlicher Absteiger

- sportlicher Nichtaufsteiger (siehe etwa RW Essen)

- oder verpasste CL Qualifikation

es geht immer in erster Linie um die eigenen Interessen und um nichts anderes!

Louis Lavendel

Alle Teams von König Rainer haben gewonnen  :hui:
Alle Teams mit weniger Vorbereitung/Training haben verloren, merkwürdig  :kratz:
Na dann hat sich ja doch alles gelohnt  :ok:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Vllt sollte man sich die Spiele mal individuell anschauen und nicht komplett verallgemeinern. Dass ein verschossener Elfmeter seine Gründe in fehlendem Mannschaftstraining hat wage ich mal zu bezweifeln. Das kann in den nächsten Spielen auch wieder anders aussehen. Dann lässt sich vllt ein Urteil bilden...

Ansonsten ist die 3. Liga auf jeden Fall mega spannend. Selbst der elfte hat noch allerbeste Möglichkeiten aufzusteigen. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#663
Magdeburg hat übrigens gestern gewonnen. ;)

Und jetzt hat sogar der 20. einen Punkt beim Tabellenführer geholt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Halle kann also auch noch gewinnen. Gut so. Immerhin bleibt es jetzt vorne und hinten weiterhin sehr spannend.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Ich weiß nicht so recht ob ich es positiv finden soll dass die 3. Liga so ausgeglichen ist oder ob ich darin etwas negatives sehen soll, dass es keine deutlicher herausstechenden Top-Teams gibt.

Tendiere ehrlich gesagt eher zu letzterem.

SIX

Mir fiel gerade auf dass die Löwen als Vierter aktuell den Relegationsplatz belegen, da Bayerns Zweite auf Platz 2 ja sowieso kein Aufstiegsrecht hat.

Frage mich nur ob der Kader qualitativ für die zweite Liga ausreichend wäre, zudem ja z.B. mit dem Abgang von Bekiroglu zu Alanyaspor in die Türkei auch schon wieder Qualität abgegeben werden muss.

Allerdings sehe ich da in der oberen Tabellenhälfte kaum Vereine deren Kader ich eine Zweitligatauglichkeit bescheinigen würde.
Wobei noch ist da lange nichts entschieden, aktuell darf man ja sicher noch nicht mal Kaiserslautern auf Platz 12 völlig abschreiben im Aufstiegsrennen.

dAb

Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Für die Löwen wäre es sehr schwer kommende Saison, aber für den Rest genauso.
Ich denke, dass selbst auch Duisburg und Mannheim nicht unbedingt so den sicheren Klassenerhalt hätten in Liga 2.

Aber: auch in Liga 2 ist es über weite Strecken sehr ausgeglichen. Da kann dann auch mal ein Aufsteiger überraschen und am Ende in der oberen Hälfte der Tabelle landen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Für die Löwen ist das Thema 2. Liga aus meiner Sicht nun auch durch. :wave:

Ganz schwaches Spiel, mit gutem Willen kann man 2 Torchancen zählen. Rostock hinten bombemsicher, nicht umsonst die beste Defensive der 3. Liga. Man hatte nie das Gefühl, dass die Löwen heute irgendwie ein Tor schießen, auch nicht mittels Standard oder Billardtor.

SIX

Zitat von: Löwenfan am 13. Juni 2020, 15:58:35
Für die Löwen ist das Thema 2. Liga aus meiner Sicht nun auch durch. :wave:

Ganz schwaches Spiel, mit gutem Willen kann man 2 Torchancen zählen. Rostock hinten bombemsicher, nicht umsonst die beste Defensive der 3. Liga. Man hatte nie das Gefühl, dass die Löwen heute irgendwie ein Tor schießen, auch nicht mittels Standard oder Billardtor.

Noch ist nichts verloren denke ich, schon gar nicht in dieser Wundertüte Namens 3. Liga.

Lass mal Haching und Waldhof morgen verlieren oder zumindest nicht gewinnen, dann rutscht das Alles nochmal enger zusammen. 60zig war zwar wirklich schwach gegen Hansa, aber rein mit Blick auf die Tabelle kann da nach wie vor noch die halbe Liga theoretisch aufsteigen.

Wirkliche Favoriten möchte ich da nach wie vor nicht wirklich sehen, auch Duisburg kam nur mit Mühe zu einem 1:1 gegen Würzburg mit einem recht späten Duisburger Ausgleichstreffer. Auch Braunschweig gegen den munter aufspielenden Tabellenvorletzten mehr mit einem Zittersieg als das überzeugend gewesen wäre.

dAb

Haching hat zwei Punkte liegen lassen. Genauso wie Uerdingen, die die es wohl nicht mehr reichen wird.

Aber Waldhof ging grad in Führung. Schade, so rutscht Hansa wieder vom Relegationsplatz runter.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#671
Und Corona wütet weiter!!!

An alle die meinten es gäbe Alternativen zu einem Weiterspielen der Saison sei gesagt dass die Vereine der 1. und 2. Liga auf satte 150 Millionen € TV-Einnahmen verzichten müssen wegen den ausgefallen Spieltagen.

Wie das in der 3. Liga in Sachen TV-Gelder aussieht weiß ich zwar nicht, aber den ersten offensichtlich zahlungsunfähigen Verein haben wir jetzt schon:

---> https://www.transfermarkt.de/kaiserslautern-stellt-insolvenzantrag-ndash-klub-informiert-montag-uber-weitere-schritte/view/news/362796

Kaiserslautern stellt Insolvenzantrag!

Das kann den Zwangsabstieg bis in die tiefsten Amateurklassen nach sich ziehen, je nach Entscheidung des DFB für welche Liga sie zugelassen werden künftig und eine Lizenz zugesprochen bekommen!

Ich habe es mehrfach gesagt!
Wirtschaftlich ist diese Corona-Zeit ein verdammt heißes Pflaster, insbesondere für unterklassige Vereine bei denen die Zuschauereinahmen einen entsprechenden Anteil vom Budget ausmachen noch deutlich mehr als für höherklassige Vereine bei denen sicher die TV-Gelder und Sponsorengelder den deutlich größeren Teil ausmachen.

Verluste müssen alle in Kauf nehmen, ganz egal ob der SV Hinterdupfing oder Bayern München.

Ich bin gespannt ob Kaiserslautern das einzige Insolvenzopfer bleiben wird.

Kürzlich präsentierte man noch einen Investor und träumte von einer Zukunft in der Champions League was das Ziel sei nach dem Investoreneinstieg und jetzt muss man einen Scherbenhaufen zusammenkehren und spielt künftig garantiert nicht mal mehr 3. Liga!

Sportlich war das am Sonntag wieder mal ein geradezu typischer Drittligaspieltag.

Die vermeintlichen Favoriten patzten alle 3, Haching und Uerdingen müssen sich mit Unentschieden begnügen und Waldhof unterliegt sogar zuhause gegen Bayerns zweiten Anzug.

In Summe werden dadurch die Karten in Sachen Aufstieg noch enger durchgemischt als bisher schon, es bleibt im Prinzip dabei dass die halbe Liga noch aufsteigen kann. 

alesch

Das ist scheiß egal. Dann geht ein Fußballverein halt in eine andere Liga.

Das ist noch lange kein ausreichender Grund, Menschenleben zu gefährden und langjährige körperliche Schäden bei Überlebenden in Kauf zu nehmen.

"Die Wirtschaft" kann nicht sterben. Menschen können sterben.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

@SIX ich bin ein wenig verwirrt. Ist der Beitrag jetzt komplett von dir oder von Transfermarkt kopiert? :bang:

Die fehlende Kohle in der Buli kommt ja davon, weil wohl einige ausländische Partner die Zahlungen eingestellt haben.

Die 3. Liga bekommt das Geld ja hauptsächlich von der Telekom und den Öffentlichen. Denke nicht, dass da was wegbricht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Och SIX, ich hatte es doch ausführlich geschrieben, dass die 3. Liga nicht mit den ersten beiden zu vergleichen ist.
Die Haupteinnahmequelle sind die Zuschauereinnahmen und die fallen jetzt nicht nur weg, sondern müssen sogar erstattet werden.
Zudem kommen zu den normalen Spieltagsorganisationskosten eben noch die für Coronaauflagen dazu oder eben bei Jena noch mehr mehr durch die Nichtnutzungsmöglichkeit des eigenen Standorts.

Das Kaiserslautern schon mindestens seit 2006 extrem unter den Stadionkosten leidet und ständig die Insolvenz drohte, sollte eigentlich bekannt sein. Und bei denen dürfte auch an meisten bei den Zuschauereinnahmen wegfallen. Aber die Insolvenz drohte auch schon im Winter und diverse Investoren sollten dies wiedereinmal verhindern. Nur Dank Corona hat nun aber eine Insolvenz keine Nachteile mehr für den Club bzw. dem Unternehmen da der DFB den Abstieg daraus ausgesetzt hat. Also Tabula Rasa mit den Schulden und weiter gehts.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE