avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nordy und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Würde dennoch aktuell auf Braunschweig, Würzburg und Ingolstadt tippen.

Bei Duisburg hängt es auch davon ab, ob und wann Stoppelkamp zurückkehrt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 25. Juni 2020, 09:26:14
Würde dennoch aktuell auf Braunschweig, Würzburg und Ingolstadt tippen.

Bei Duisburg hängt es auch davon ab, ob und wann Stoppelkamp zurückkehrt.


Sicherlich eine wichtige Personalie beim MSV ja.

Dennoch denke ich ist da noch nichts entschieden.

Ingolstadts verbleibende Gegner sind Meppen (A), Magdeburg (H) und 1860 (A). Meppen hat auf Platz 8 noch durchaus vorhandene Aufstiegschancen, Magdeburg ist noch nicht ganz fix gerettet und braucht noch Punkte im Abstiegskampf und das Derby gegen die Löwen hat sowieso Brisanz.

Würzburg war zuletzt wirklich stark und hat mit Rostock (H), Vikt. Köln (A), Halle (H) auch das vermeintlich leichtere Restprogramm.

Braunschweig denke ich ist aktuell die beste Mannschaft der Liga abgesehen von Bayern II. Mit Zwickau (A), Mannheim (H) und Meppen (A) ist allerdings das Restprogramm durchaus noch stattlich.

Die beste Ausgangslage haben die 3 von dir genannten Vereine definitiv, ich würde aber dennoch auch Rostock, Mannheim und Duisburg noch nicht ganz abschreiben.

dAb

Würzburg behauptet auch, Braunschweig und Duisburg lassen Punkte liegen. Ingolstadt kann jetzt profitieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Sollte Meppen gewinnen , könnten selbst die Löwen noch in die Relegation kommen (Meppen sich)

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


SIX

Klar bis einschließlich Meppen sind alle noch im Aufstiegsrennen dabei bzw. kämpfen noch um den Relegationsplatz.

Würzburg dürfte wohl mindestens den Relegationsplatz sicher haben. Egal ob Ingolstadt gewinnt oder nicht, es sind jetzt 5 Punkte Vorsprung auf Duisburg, die theoretisch Vierter wären sollte Ingolstadt gewinnen.
Wenn Ingolstadt Punkte liegen lässt kann man in Würzburg fast schon den Aufstieg feiern.

5 Punkte Vorsprung bei 2 verbleibenden Spielen sollte dann wohl reichen.

Braunschweig hat am Mittwoch Mannheim zu Gast, was wohl das Topspiel des Spieltages ist. Da kann dann auch Braunschweig aller Voraussicht nach den Aufstieg klar machen.
Genauso könnte Mannheim aber mit einem Auswärtssieg auch für einen sehr spannenden letzten Spieltag sorgen.

dAb

Zitat von: Löwenfan am 27. Juni 2020, 16:25:44
Sollte Meppen gewinnen , könnten selbst die Löwen noch in die Relegation kommen (Meppen sich)

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Jetzt wird es bei fünf Punkten Rückstand aber fast unmöglich.
Über Ingolstadt und Würzburg freue ich mich aber gar nicht so wirklich. Aber denke die drei vorne werden es nun machen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: dAb am 28. Juni 2020, 19:43:02
Jetzt wird es bei fünf Punkten Rückstand aber fast unmöglich.
Über Ingolstadt und Würzburg freue ich mich aber gar nicht so wirklich. Aber denke die drei vorne werden es nun machen.
Ja, aber am letzten Spieltag geht es gegen Ingolstadt

Thuram

Würzburg dürfte mit den Punkten den beiden Gegner durch sein.
Bei den anderen würde ich noch nix verwetten

dAb

Zitat von: Löwenfan am 28. Juni 2020, 20:12:05
Ja, aber am letzten Spieltag geht es gegen Ingolstadt

Aber genauso gut kann das Spiel dann auch schon egal sein. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#699
Ich denke 1860 und Waldhof sind beide so gut wie raus, bei je 5 Punkten Rückstand auf Ingolstadt.

Selbst Rostock hat nur noch minimalistische Chancen mit 4 Punkten Rückstand.

Ingolstadt spielt jetzt im eigenen Stadion gegen Magdeburg, da könnte schon ein Unentschieden im Prinzip alle Restzweifel beseitigen und Ingolstadt hätte dadurch womöglich mindestens den Relegationsplatz sicher.

Duisburg hat eine Hammeraufgabe vor der Brust auswärts bei Bayern II, verlieren sie dort wars das wohl auch für den MSV endgültig und am letzten Spieltag geht es unter den 3 Aufstiegskandidaten Würzburg, Braunschweig und Ingolstadt dann nur noch um die endgültige Reihenfolge.

Schappi

Zitat von: dAb am 29. Juni 2020, 16:29:37
Aber genauso gut kann das Spiel dann auch schon egal sein. ;)
Klar, aber es ist noch nicht verloren. Kämpfen bis zum Schluss. Und Platz 5 ist ja auch noch interessant ;)

SIX

Zitat von: Löwenfan am 29. Juni 2020, 18:10:05
Klar, aber es ist noch nicht verloren. Kämpfen bis zum Schluss. Und Platz 5 ist ja auch noch interessant ;)

Das stimmt.

Schappi

Gestern lief zwar nicht perfekt, aber dennoch gut. Wir sind immer noch realistsch im Rennen um den Relegationsplatz :hui:

Wer hätte das vor der Saison gedacht, als die Löwen als heißer Abstiegskandidat galten, und nach dem Rücktritt von Bierofka nach dem 15. Spieltag, als man sich immerhin etwas von der Abstiegszone absetzen konnte. Und dass ich den kleinen Bayern danke, dass sie in letzter Sekunde gegen Duisburg noch den Ausgleich machen. :tuete:

Ich bin wahnsinnig gespannt auf den letzten Spieltag :hui:

Konstellation:
Duisburg (gg. Haching) und Rostock (beim abstiegsgefährdeten Chemnitz) dürfen nicht gewinnen, 60 selbst muss "nur" zuhause gegen Ingolstadt gewinnen.

Schappi

Gibt es bei magenta ein Spieltagsticket?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: