avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zintrin und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Jo ,scheint nur n Jahresabo zu geben. Schade

Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 02. Juli 2020, 12:29:28
Jo ,scheint nur n Jahresabo zu geben. Schade
Kennst Du keinen der ein Magenta-User hat über den man gucken kann? Ich schaue immer über den von meinem Schwiegervater. Bricht manchmal aber ab, wahrscheinlich wenn er sich selbst anmeldet.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Nö, habe im meinem näheren Umfeld wenig Fußball-Fans und wenn, dann ist das n roter :bang:

dAb

Tja, bei mir steigt die Telekom bald in das Netz des Energieversorgers ein. Dann könnte ich in Zukunft vllt Magenta besitzen. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

Wahnsinn was am letzten Spieltag alles passiert ist. Duisburg war gefühlt schon durch, doch dann verletzte sich Stoppelkamp und schon brach das Team ein. Jetzt ist nicht mal mehr der Relegationsplatz rausgesprungen - hätte ich so nicht erwartet. Mit Würzburg hätte ich VOR der Saison niemals gerechnet, respekt und chapeau. Highlight ist für mich, welch Wunder, der Aufstieg meiner Blaugelben. Nach dem letzten Spiel vor dem Lockdown damals gegen Rostock, welches "nur" mit 0:3 verloren wurde (inkl. dem schlechtesten Saisonauftritt der Löwen - mit Abstand), hatte ich niemals geglaubt das wir noch ein Wörtchen im AUfstiegskampf mitreden. Auf jeden Fall tat uns der Lockdown gut.

Bayern Drittligameister, naja, der nächste Titel. Irgendwann werden alle Titel nur noch nach Bayern getragen. Adieu schöne Fußballwelt.

Beim Abstiegskampf zwischen Zwickau und Chemnitz habe ich irgendwie mit einem unglablichen Schicksalsschlag gerechnet. Hatte irgendwie vermutet, dass Zwickau in der Nachspielzeit einen von Waldhof eingeschenkt bekommt, oder das Chemnitz tatsächlich einen hohen Sieg einfährt, der den Klassenerhalt bringe. Das wäre ein i-Tüpfelchen in dieser völlig bekloppten Spielzeit.

SIX

Dass Bayern II Erster wird ist auch kein alltägliches Bild. Schließlich haben die zweiten Mannschaften in der Regel eine klar höhere Kaderfluktuation, da bleiben die Talente meist ja nicht lange, sondern wechseln je nach Qualität in andere Ligen.

Ansonsten sage ich dass es halt keine wirklich qualitativ herausragenden Mannschaften gab in dieser Saison der 3. Liga, was mich auch für die kommende Zweitligasaison nicht positiv denken lässt für die Aufsteiger.
Wenn ein Stoppelkamp mit Mitte 30 zu den klar besten Einzelspielern der Liga gehört, dann sagt das für mich schon viel aus über die Qualität der 3. Liga in dieser Saison.

dAb

Wobei der Titel für Bayern schon überraschend kam. Zeitweise ja noch mit hinten drin gewesen in diesem Jahr. Die Serie am Ende hat es rausgerissen und das obwohl Stammkräfte wie Mai, Dajaku, Zirkzee und Batista Meier komplett gefehlt haben, weil sie nur noch bei den Profis waren. Vllt aber auch gerade deswegen. :tuete:

Bei Duisburg bin ich ja mal gespannt wie es nächste Saison weitergeht. Ob sie den Kader weiterhin finanzieren können und ob Stoppelkamp bleibt werden entscheidende Faktoren sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#712
Zitat von: dAb am 06. Juli 2020, 09:37:35
Bei Duisburg bin ich ja mal gespannt wie es nächste Saison weitergeht. Ob sie den Kader weiterhin finanzieren können und ob Stoppelkamp bleibt werden entscheidende Faktoren sein.

Dass die 3. Liga ein Verlustgeschäft sei haben mehrere Vereinsverantwortliche von verschiedenen Vereinen schon gesagt in der Vergangenheit.

Dass man als Absteiger mit jeder weiteren Saison in der man den Wiederaufstieg verpasst kleinere Brötchen backen muss gilt für absolut jede Liga.

Man darf daher annehmen dass Dynamo Dresden mit die größten finanziellen Mittel haben wird kommende Saison, es sei denn man besitzt keine Rücklagen aus der Zweitligazugehörigkeit mit denen man sich gegenüber der Konkurrenz in der 3. Liga einen Vorteil verschaffen könnte.

Solche Rücklagen werden ja z.B. auch beim HSV kommende Saison weniger wie zu lesen war, weswegen man den Gürtel nochmals enger schnallen muss, ich denke jedenfalls dass das gemeint war mit der Erwähnung von einer "schwieriger werdenden Situation".

Corns

So Jungs, ich bin wieder da, im Drittliga-Thread.  :rolleyes:

Die Sechziger haben heute ein sehr treffendes Portrait über den Liganeuling aus Dresden veröffentlicht. https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5208.htm

Wobei, ganz so blöd wie dargestellt, vom unteren Mittelfeld der zweiten Liga vom Durchmarsch in den Europapokal zu träumen, war vor der letzten Saison eigentlich niemand. Auch nicht Minugs  (der hat lediglich die Mannschaft über- und die Herausforderung in der Zweiten Liga Tiki-Taka-Fußball spielen zu lassen unterschätzt). Ansonsten aber ein gelungener Text!

dAb

Und Corns, zufrieden mit dem Auftakt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns


dAb

Die 3. Liga hat dann auch ihren ersten Corona-Ausfall heute Abend. :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 09. Oktober 2020, 12:41:25
Die 3. Liga hat dann auch ihren ersten Corona-Ausfall heute Abend. :dab:

Wird nicht der letzte sein... Ich geh mal davon aus, dass spätestens im November wieder komplette Geisterspiele die Regel sind, wenn die Zahlen weiterhin so ansteigen...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

In Dresden wurde auch kurzfristig die Zuschauerzahl gesenkt. Schöner Mist. 10.000 Karten verkauft, aber jetzt dürfen nur 999 dürfen rein.

Es wird noch ausgeknobelt, wer rein darf und wer nicht. Ganz doofe Situation.

Schappi

In MUC war bis gestern die Ansage 20%, dann pötzlich kurz vor dem Spieltag nur noch 10%, also 1.500 weniger. Heute nun komplett Absage an Fans im Stadion :/

Mittelfristig ist das ein mieser Wettbewerbsnachteil... Da sollten sich DFL und DFB auf einen Ausgleichsfond einigen für Vereine ohne Zuschauereinnahmen.