avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Am Ende steigen Verl und Saarbrücken noch auf. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: dAb am 12. November 2020, 08:36:37
Am Ende steigen Verl und Saarbrücken noch auf. :bang:

Und Türkgücü in die Relegation :bang:

Solange Kaiserslautern absteigt, ist mir der Rest egal :freu:

Corns

Es bleibt eng. An beiden Enden der Tabelle. Von Platz 2 bis 11 nur vier Punkte. Ebenso von Platz 13 bis 20.

Nur Saarbrücken und Bayern II haben damit aktuell nichts zu tun. Saarbrücken erfrischend souverän ganz oben und die kleinen Bayern im Niemandsland der Tabelle.

So kann die Saison weitergehen.  :bier:

Corns

So langsam geht das mit der Wettbewerbsverzerrung wieder los. Meppen mit erst 11 Spielen Tabellenschlusslicht. Da steigt der Druck - womoglich unnötig. Auch beim FSV Zwickau häufen sich die Spielabsagen, da drohen harte Wochen mit vielen Spielen in kürzester Zeit.

Bin mal gespannt, wie der DFB damit umgeht. Im Sinne des Wettbwerbs hoffe ich ja, dass die Saison einfach verlängert wird, um den Spielplan zu entzerren. Man könnte doch z.B. zwischendurch mal zwei Spieltage komplett ans Saisonende verschieben und hinten dran hängen. Stattdessen kann man dann Nachholspiele austragen, damit sich das Tabellenbild wieder normalisiert ohne dass einzelne Vereine lauter englische Wochen spielen müssen. Netter Nebeneffekt: Vielleicht können im Sommer dann auch wieder Zuschauer dabei sein...

dAb

Vor allem hatte die 3. Liga auch so schon viele englische Wochen.
Meppen kann ja heute ein Spiel schon mal aufholen. Wird aber gegen Waldhof auch schwer mit Punkten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

KFC zerfleischt sich ja jetzt wieder selbst, insofern ist ein Absteiger sicher :D

Corns

Was bleibt vom Spieltag? Magenta-Fiasko und Wintermeisterschaft.

:bier:

Was noch? Der Mölders ist wirklich ein lustiger Typ. Beim Interview erstmal dem Ex-Trainer das Trikot schenken und dann ankündigen, noch ein Jahr hinten dran zu hängen. In der Form traut man ihm das auch zu (trotz Bäuchlein). Da können sich die Hamburger, Schalker und Heidenheimer warm anziehen.

dAb

Hauptsache er trifft. Da kann der Bauch noch so groß sein. Nur für die zweite Liga würde es vllt eng werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

So groß ist der Unterschied zwischen Zweiter und Dritter Liga gar nicht. Ich würde sagen Platz 9-18 der  2. Liga und Platz 1-10 der 3. Liga spielen auf vergleichbarem Niveau.

Vielleicht reicht es dann nur noch für 60 Minuten oder als Edeljoker ab der 70. Minute. Aber das kann auch wertvoll sein.

Schappi

Erst das Chaos beim KFC, jetzt will der Investor von Türkgücü abspringen. Jaja, gut dass wir so einen teuren Investor haben :D

Tschüss Türkgücü :wave:

dAb

Zitat von: Corns am 16. Dezember 2020, 19:06:37
So groß ist der Unterschied zwischen Zweiter und Dritter Liga gar nicht. Ich würde sagen Platz 9-18 der  2. Liga und Platz 1-10 der 3. Liga spielen auf vergleichbarem Niveau.

Vielleicht reicht es dann nur noch für 60 Minuten oder als Edeljoker ab der 70. Minute. Aber das kann auch wertvoll sein.
So generell würde ich das vllt nicht sagen.
Zumal wir an den Beispielen Wehen und Würzburg sehen wie schwer sich die Mannschaften tun.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 28. Dezember 2020, 11:47:05
So generell würde ich das vllt nicht sagen.
Zumal wir an den Beispielen Wehen und Würzburg sehen wie schwer sich die Mannschaften tun.

Ja, in der Pokalrunde war schon zu sehen, dass das Niveau doch nochmal deutlich höher ist.

Corns

Ich habe jetzt schon kein Bock auf das Spiel bei 1860. Bisher zwei Niederlagen und 0:4 Tore im Grünwalder Stadion. Und aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei...  :rauf:

War aber auch schwer gegen Beton-Gücü München.

dAb

Bei Uerdingen gehen wohl so langsam die Lichter aus. Da sie die Stadionmiete nicht bezahlt haben steht mal wieder das nächste Heimspiel auf der Kippe...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#749
Haben wohl ein Insolvenzverfahren eingeleitet. Ich denke, viele Spiele wird der KFC diese Saison nicht mehr machen..  :wave:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72