AutorThema: [AJFM/Dev] Champions League  (Gelesen 3091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frosch

  • Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben
  • ****
  • Beiträge: 8.620
  • Alter: 11
  • Activity:
    5.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • "Niemals" ©Frosch, 2010
    • Profil anzeigen
    • 2006/07-Talent-Update
[AJFM/Dev] Champions League
« Opened am 05. Dezember 2013, 00:24:51 (Letzte Änderung am 05. Dezember 2013, 00:25:22) »
Ich weiß, es gibt keine anderen höchsten Ligen mit denen man sich messen kann. Trotzdem fände ich es nicht schlecht eine kleine Champions League durchzuführen.


Qualifikation:

Der Titelverteidiger, die ersten 6 der 1. Liga sowie der Pokalsieger. Da es in der ersten Saison natürlich keinen Titelverteidiger gibt, wären das für die erste Saison natürlich die ersten 7 der 1. Liga und der Pokalsieger. Sollte sich der Pokalsieger oder der Titelträger gleichzeitig über die Platzierung qualifiziert haben, rückt der 7. und ggfs der 8. der 1. Liga nach (nicht der Pokalfinalist, das find ich doof - außerdem wird das in der Realität beim DFB-Pokal ja auch bald so sein).


Modus:

2 Vierergruppen mit Hin- und Rückspiel untereinander (also für jedes Team 6 Spiele). Die jeweils ersten beiden spielen über Kreuz (also der erste der Gruppe A gegen den zweiten der Gruppe B) im Halbfinale per Hin- und Rückspiel die beiden Finalisten aus. Das Finale natürlich in einem Spiel. Macht insgesamt also maximal 9 Spiele.


Änderungen für das Spiel grundsätzlich (Empfehlungen meinerseits):

- Alle Qualifikanten spielen für die jeweilige Saison nicht im normalen Pokal mit. Die Spiele würden parallel zu den Pokalspielen laufen. Die Qualifikation für die Champions League der Folgesaison ist für diejenigen also lediglich über die Liga oder den Titelgewinn möglich (da sie ja den Pokal nicht gewinnen können). Außerdem können so 8 weitere bzw andere Vereine am Pokal teilnehmen, und die Siegertafel des Pokal wird etwas bunter.

- Der Geldverteilungsschlüssel der 1. Liga sollte geändert werden: Da die Top 6-8 über die Champions League Zusatzeinnahmen gegenüber den anderen Vereinen generieren können (min die 6 Gruppenspiele), sollten die ersten 6 der 1. Liga alle das gleiche bekommen, und auch sonst alle gleichen Boni und Berechnungsparameter wie Zuschauerzahlen, etc bekommen. Dafür bekommen die Teilnehmer ja über Erfolge in der Champions League Prämien.



Das nur mal so als Gedankenspiel für die Zukunft in den Raum gestellt. Löwe hätte mit diesem Wettbewerb ja vielleicht auch noch mehr Möglichkeiten bei den Top-Teams der Liga mit dem Renommee etwas zu jonglieren.

Keine Ahnung was Löwe als nächstens implementieren will, ich denke mal dass das zur Saison 12 nicht klappen wird. Aber für Saison 13 ist da vielleicht was möglich, wenn die Ideen mal ausgereift sind. und die Zustimmung da wäre.

Offline Löwenfan

  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.881
  • Alter: 40
  • location: Hamburg
  • Activity:
    66%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Champions League
« Antwort #1 am 05. Dezember 2013, 08:10:22 »
Schön, dass Du Dir auch Gedanken gemacht hast. Ich habe da schon meine Pläne (auch wenn ich die nicht zeitnah umsetzen möchte), die ich auch schon im Terminplan eingearbeitet habe.

Mein Plan sind 3 internationale Wettbewerbe:

*Champions-Pokal -> Für (weltweite :bang:) Landesmeister und nationale Pokalsieger sowie den Titelverteidiger und Sieger des Welt-Pokals
*Welt-Pokal -> Für (weltweite) Ligaplatzierte 2-5 in der 1.Liga sowie den Sieger des Kontinental-Pokals
*Kontinental-Pokal -> Für (kontinentale) Ligaplatzierte 6-9 in der 1.Liga

Bei einer Doppelqualifikation (gleichzeitig Meister und Pokalsieger z.B.) würde ein Team aus der Liga nachziehen, wie in Deinem Vorschlag, nicht etwa ein Pokalgegner

Beim Modus werden wir uns aber nicht einig ;) Da habe ich definitiv den klassischen Europacup Moduls mit Hin- und Rückspiel geplant. Die Kommerzialisierung mit Gruppenspielen und sicheren Einnahmen werde ich nicht unterstützen.

Wenn sowas eingeführt wird, muss natürlich über das Finanzsystem nochmal nachgedacht werden, aber dann kann es auch sein, dass es neue Spielertypen gibt, die eben für dieses Szenario eingeführt werden und dan nauch entsprechend teurer sind als die aktuellen SPieler.

Offline Frosch

  • Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben
  • ****
  • Beiträge: 8.620
  • Alter: 11
  • Activity:
    5.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • "Niemals" ©Frosch, 2010
    • Profil anzeigen
    • 2006/07-Talent-Update
Re: [AJFM/Dev] Champions League
« Antwort #2 am 05. Dezember 2013, 14:46:02 »
a) Ich finde 3 internationale Wettbewerbe zuviel (ok, einer ist quasi nur ein Supercup, also sagen wir 2 verschiedene, aber das ist mir immer noch zuviel). Ne art Europa League mit nur 4 Teams brauchen wir nicht. Willst du dann für jede weitern 4 Teams ebenfalls Cups einrichten? :bang: 8 Teams sollten es für einen Wettbewerb schon sein. Dann eher die Ligen auf 16 Teams reduzieren und dann nen Ligapokal für jede Liga. Also zusätzlich zum "Champions-Cup" (oder wie der auch heißen wird).

b) Ich finde, dass eine Gruppenphase ein besseres Feeling bietet, was den Vergleich zur Realität betrifft. Aber klassische KO-Phasen mit Hin und Rückspiel sind auch nicht schlecht, es würde bei 8 Teams ja eh mit dem Viertelfinale beginnen, was ja schon KO-Phase ist. :bier:

Offline KimiK

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 289
  • Alter: 31
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Champions League
« Antwort #3 am 05. Dezember 2013, 16:50:36 »
Eine Doppelbelastung anderer Teams bringt doch viel Spannung.
Und so einige Probleme lösen ;-)
Die größeren Vereine bekommen dafür mehr Geld.
Man kann ja verzichten.
aktuell: FC Südtirol

ehemals: SV OLYMPIA BERLIN
AJFM - 1x Vizemeister, Pokal - 5x Halbfinale, Ewige Tabelle - 8. (1.267 Punkte)

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 44.509
  • Alter: 31
  • Activity:
    100%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Champions League
« Antwort #4 am 05. Dezember 2013, 16:52:35 »
Denke das würde auch für größere Chancen anderer Teams sorgen.

- mehr Spiele

-> mehr Verletzungen
-> weniger Training
-> schlechtere Fitness
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Frosch

  • Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben
  • ****
  • Beiträge: 8.620
  • Alter: 11
  • Activity:
    5.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • "Niemals" ©Frosch, 2010
    • Profil anzeigen
    • 2006/07-Talent-Update
Re: [AJFM/Dev] Champions League
« Antwort #5 am 06. Dezember 2013, 01:47:11 »
Eine Doppelbelastung anderer Teams bringt doch viel Spannung.

Du meinst dreifach, also mit Liga, Pokal und der Champagner Liga? Ginge natürlich auch.

Ein Dreigeteilter Internationaler Wettbewerb, wo die Titelträger zur kommenden Saison Pokalmäßig "aufsteigen" und eine Pokalklasse höher spielen sollen, finde ich zu unübersichtlich. Zumal nach Löwes Idee ja je Wettbewerb immer nur 4 Teilnehmer da sind, also lediglich 2 Halbfinalspiele und das Finale. :bang:

Dann lieber schlichtweg ein zusätzlicher neuer Wettbewerb für die ersten 6+Pokalsieger+Titelverteidiger, wobei alle Teilnehmer weiterhin am Pokal teilnehmen werden.

Offline Löwenfan

  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.881
  • Alter: 40
  • location: Hamburg
  • Activity:
    66%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Champions League
« Antwort #6 am 06. Dezember 2013, 05:31:11 »
Also int Wettbewerbe sind ja auch erst angedacht, wenn der Ajfm die Welt beherrscht :evil2: und dann sind das ja nicht mehr nur 4 Teams. Aber fuer den Anfang, also solange der Ajfm nur national oder bedingt international ist, koennte man darueber nachdenken, erstmal nur einen "internationalen" pokal zu schaffen, an dem dann 8 Teams teilnehmen, so wie du das vorschlaegst.

Offline Frosch

  • Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben
  • ****
  • Beiträge: 8.620
  • Alter: 11
  • Activity:
    5.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • "Niemals" ©Frosch, 2010
    • Profil anzeigen
    • 2006/07-Talent-Update
Re: [AJFM/Dev] Champions League
« Antwort #7 am 06. Dezember 2013, 13:49:00 »
 :bier:

Dann zusätzlich zum Pokal; oder statt des Pokals?

Wenn die weiterhin im Pokal spielen, kannst du vielleicht nen kleinen Pokal für die besten 8 Teams machen, die sich nicht für den Nationalen Pokal qualifiziert haben? Also für die Teams 33-40 in der Gesamtwertung. Dann vielleicht sogar mit Hin- und Rückspiel, um als Pokalfinalist auf die gleiche Anzahl an Spielen zu kommen. Bei irgendwann 16 teams dann entsprechend nur in der ersten Runde Hin- und Rückspiele, und wenn es 32 wären, einfach zum nationalen Pokal hinzufügen und den kleinen Pokal abschaffen, bzw für die nächsten 8 teams, usw.



Ich bin dafür die derzeitige "Weltliga" auch in Zukunft als einzige oberste Liga zu lassen. Dann lieber das Ligensystem nach deiner Pyramide weiter nach unten bauen.

Offline Löwenfan

  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.881
  • Alter: 40
  • location: Hamburg
  • Activity:
    66%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Champions League
« Antwort #8 am 26. Mai 2014, 15:52:37 »
Da das neue Update (ehemals v0.17, jetzt v0.99) noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, möchte ich eine (neue) v0.17 mit einigen Änderungen für (hoffentlich) die kommende Saison dazwischen schieben, u.a. mit diesem Thema:

*Champions-Cup (ChC)
*Continental-Cup (CoC)

Teilnehmer am Champions-Cup sind:
*in der ersten Saison -> Nationaler Meister und Pokalsieger
*an den folgenden Saisons -> Nationaler Meister und Pokalsieger, Titelverteidiger des ChC sowie Sieger des CoC der Vorsaison

Teilnehmer am Continental-Cup sind:
*Die in der ersten Liga zweit- bis neuntplatzierten

Ist ein Team durch mehrere Arten für einen der beiden WEttbewerbe qualifiziert, rücken Ligaplatzierungen nach

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 44.509
  • Alter: 31
  • Activity:
    100%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Champions League
« Antwort #9 am 26. Mai 2014, 15:58:40 »
Heißt es wird jetzt internationale Bots geben?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Löwenfan

  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.881
  • Alter: 40
  • location: Hamburg
  • Activity:
    66%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Champions League
« Antwort #10 am 26. Mai 2014, 15:59:13 »
Nein

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 44.509
  • Alter: 31
  • Activity:
    100%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Champions League
« Antwort #11 am 26. Mai 2014, 16:01:31 »
Sondern?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Löwenfan

  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.881
  • Alter: 40
  • location: Hamburg
  • Activity:
    66%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Champions League
« Antwort #12 am 26. Mai 2014, 16:02:56 »
4 und 8 Teilnehmer ;)

Offline Elenor

  • Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • *********
  • Beiträge: 1.722
  • Alter: 39
  • location: Kehl
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Champions League
« Antwort #13 am 27. Mai 2014, 11:00:53 »
Ist OK, und eine gute Idee da es dadurch mehr englische Wochen gibt für die TopTeams.
Allerdings sollten sich die Einnahmen sehr in Grenzen halten sonst ist es wieder ein Vorteil für die Teams die eh schon oben stehen.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Offline Löwenfan

  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.881
  • Alter: 40
  • location: Hamburg
  • Activity:
    66%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Champions League
« Antwort #14 am 17. Juni 2014, 09:58:55 »
Werde ich jetzt erstmal nicht umsetzen. Dauert zu lange.