avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper

#1200
Zitat von: dAb am 15. März 2021, 17:51:09
Leider sind die Aussichten in der CDU alles andere als gut. Von den möglichen Kandidaten fände ich den Söder sogar noch am besten. :tuete:
Jetzt noch einen anderen CDU-Kandidaten ins Rennen zu schicken käme einem Schuldeingeständnis gleich und man braucht Söder und den anderen Teil um sich mit dem Hals aus der Schlinge zu befreien :rolleyes:

dAb

Aber was heißt anderen? Dass Laschet antritt ist ja noch nicht gesagt. Woanders treten ja auch nicht die Chefs an.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Och ich bin inzwischen soweit abgehärtet, mich überrascht da gar nichts mehr. Lieber noch mal irgendeinen CDUler mit Dreck am Stecken als nochmal die AfD im Bundestag.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hegsch

Wenn das so weitergeht, mach ich mein Kreuz eher bei "Die Partei". Die stehen wenigstens dazu, dass sie die Politik nicht ernst nehmen.

Louis Lavendel

Zitat von: Hegsch am 15. März 2021, 23:29:40
Wenn das so weitergeht, mach ich mein Kreuz eher bei "Die Partei". Die stehen wenigstens dazu, dass sie die Politik nicht ernst nehmen.
Mache ich ja schon seit einigen Jahren so und ich sehe auch keine andere Partei, welche auch halbwegs kompatibel zu mir wäre.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Nachher um acht erstmal Interview mit Bärbock auf Pro7 gucken vor Chernobyl.

Hoffe doch die fragen ein paar interessante Dinge und es ist hoffentlich nicht ganz so steril wie bei anderen Sendern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 19. April 2021, 19:14:21
Nachher um acht erstmal Interview mit Bärbock auf Pro7 gucken vor Chernobyl.

Hoffe doch die fragen ein paar interessante Dinge und es ist hoffentlich nicht ganz so steril wie bei anderen Sendern.

Dann sollte man allerdings Stefan Raab einladen, der hat damals bei Steinbrück/Merkel wenigstens gut nachgebohrt im Gegensatz zu den anderen Clowns, die dort saßen...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Das stimmt. Raab hat das damals echt gut gemacht. So wird es aber vermutlich diesmal nicht werden.

Bei der CDU würde ich sagen läuft jetzt alles auf Söder hinaus. Und wenn man sich die Umfragen ansieht, wäre alles andere auch definitiv die falsche Entscheidung.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Wenn ich mir so die Kandidaten ansehe (Merz, Laschet, Söder), dann wäre Söder das geringste Übel. Ich denke mal auch, dass es auf ihn rauslaufen wird.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Das ist aber auch ne grottige Auswahl. Aber man ist ja nicht gezwungen Union zu wählen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Also mir bluten grad ganz schön die Ohren.
Katrin Bauerfeind rattert ja ganz schön runter, Bärbock zwar etwas langsamer, aber auch noch zu schnell. :bang:
Da hätte man eine andere Moderatorin aussuchen müssen, die das kompensiert.

Thilo Mischke mit ein paar guten kritischen Fragen.

Themenauswahl ok, Thema Rente, E-Autos, Wasserstoff, das mich interessiert, leider nicht dabei.

Bärbock ziemlich neutral (keine Verbote etc) und ehrlich (Spenden, Schulden).
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: --MariO91-- am 19. April 2021, 20:51:36
Wenn ich mir so die Kandidaten ansehe (Merz, Laschet, Söder), dann wäre Söder das geringste Übel. Ich denke mal auch, dass es auf ihn rauslaufen wird.
Wenn interessieren den die alten streitenden weißen Männer, am Ende macht es Frau Baerbock und gut.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Toto-77

Zitat von: dAb am 19. April 2021, 21:02:57
Themenauswahl ok, Thema Rente, E-Autos, Wasserstoff, das mich interessiert, leider nicht dabei.

Wenn Dich das Thema Wasserstoff interessiert, hier ein Link zu einem aktuellen Projekt der Sektorenkopplung:
https://www.westkueste100.de/
Ich arbeite auch ein wenig da mit, und zwar bei der Nutzung des Sauerstoffs ("Abfallstoff" der Elektrolyse) bei der Verbrennung im Zementwerk (Pure Oxyfuel), um beim Zementprozess hochreines CO2 zu bekommen, das wieder "downstream" genutzt werden kann.

dAb

Danke, werde ich mal anschauen. :bier:

Meinte das aber vor allem auf die Parteien bezogen. Einfach als Plan für die Mobilität der Zukunft, was sie da halt konkret planen mit Wasserstoff oder zum Beispiel nur auf Steckdose setzen.


Laschet macht es jetzt bei der CDU. Gefällt mir überhaupt nicht. Muss man dann mal schauen wie und wen man am besten wählt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 20. April 2021, 14:12:49Laschet macht es jetzt bei der CDU.

Die wollen unbedingt verlieren, oder?  :palm:

Deutscher Meister wird nur der FCN!