avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Hatte auch grad auf sueddeutsche.de gelesen, dass die Grünen inzwischen zweitstärkste Kraft sind :hui: Grün an die Macht :hui:

dAb

SPD ja sogar nur 4. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Zitat von: dAb am 19. Oktober 2018, 09:25:35
https://www.wahlrecht.de/umfragen/dimap.htm

Union knackt bald die 20% und SPD die 10%. :rofl: :bang: :palm:
Wenn jetzt auch die FDP und sein brauner Bruder wieder an Stimmen verlieren, dann erst passt es :bier:  :cool:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Dashky

Bald gibts einen grünen Bundeskanzler.  :bier:

Schappi

[attachment id=0 msg=314357]

Ueberflieger

Angie hört 2021 auf.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Dann hört ja vllt endlich mal die Einheitsbreipolitik der sogenannten Volksparteien auf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

BONSTAR

#1073
Viel wichtiger finde ich aktuell, dass sich der nächste ultraradikale Faschist die Macht holt. Bolsonaro in Brasilien. Vor kurzem erst kündigte er unter anderem ganz offen die "Säuberung" der Oppostion an. Schauen wir mal... Die Deutsche Bank im Übrigen, findet ihn ganz dufte und twitterte vor der Wahl, Bolsonrao sei der "Wunschkandidat der Märkte". Ein kräftiges Sieg Heil auf die deutsche Bank :ah:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Davos

#1074
Zitat von: dAb am 29. Oktober 2018, 13:13:55
Dann hört ja vllt endlich mal die Einheitsbreipolitik der sogenannten Volksparteien auf.
Zum Preis, dass die CDU mindestens so weit nach rechts rückt wie die CSU? Zumindest verbal hat sich Angi bisher zurückgehalten. Was von einem Nachfolger wie Spahn zu erwarten ist, sieht man an Söder und Seehofer inkl. Kreuzerlass, Polizeiaufgabengesetz etc. Ich weiß ja nicht, ob das so eine erstrebenswerte Alternative ist. Ich prophezeie, dass man schon bald wehmütig an Angi zurück erinnern wird...

Ueberflieger

Ich hab sie nun auch nie wirklich gemocht in ihrer gesamten Amtszeit, von ein paar Ausnahmen abgesehen. Aber bei dem was da in der nächsten Reihe der CDU derzeit parat steht graut es mir mehr. Dann lieber Angie und man weiß woran man ist.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Bitte nicht Spahn :palm:

Aber ist doch auch egal. Bis zur nächsten Bundestagswahl erreichen die Grünen auch die absolute Mehrheit :schal:

Louis Lavendel

Eine CDU ohne Merkel brauche und wähle ich nicht.
Wenn man bedenkt, wie Sie die Strömungen zusammengehalten hat und vor Allem international für Ausgleich sorgte ...
Letztlich hatte Sie aber selbst schuld und hätte eben bei Seehofer nicht für Ausgleich, sondern für Abgrenzung sorgen sollen.

Tja, dann mal auf in die italienischen Verhältnisse, das Wetter passte ja schon  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Davos

Zitat von: Lupito am 30. Oktober 2018, 07:37:20
Bitte nicht Spahn :palm:

Aber ist doch auch egal. Bis zur nächsten Bundestagswahl erreichen die Grünen auch die absolute Mehrheit :schal:
Glaube ich nicht. Die Grünen profitieren doch aktuell nur ganz stark von der Groko und das viele ehemalige Wähler der SPD ihr Kreuz bei den Grünen machen. Das wird aber recht schnell wieder vorbei gehen, gerade wenn die Grünen in Koalitionen mit der CDU zeigen wie wenig "grün" sie noch sind. Einen ähnlichen Aufschwung hatten sie doch 2011 nach Fukushima mit Kretzschmann in Bawü als MP und wie viele Prozenten haben sie dann 2013 bei der Bundestagswahl geholt? Irgendwo so 8 oder 9%.

Sky

Zitat von: b0nStaR am 29. Oktober 2018, 13:41:26
Viel wichtiger finde ich aktuell, dass sich der nächste ultraradikale Faschist die Macht holt. Bolsonaro in Brasilien. Vor kurzem erst kündigte er unter anderem ganz offen die "Säuberung" der Oppostion an. Schauen wir mal... Die Deutsche Bank im Übrigen, findet ihn ganz dufte und twitterte vor der Wahl, Bolsonrao sei der "Wunschkandidat der Märkte". Ein kräftiges Sieg Heil auf die deutsche Bank :ah:

Das Bolsonaro gewählt wurde überrascht mich gar nicht. Jahrelang war die Regierung dort gemäßgiter und beliebter als er, aber gebracht hat es nichts. Brasilien hangelt sich schon lange von einer Krise zur nächsten, kein Wunder das irgendwann ein Kandidat wie Bolsonaro eine Chance bekommt.
sic itur at astra