avatar_Schappi

[AJFM] Der Spieltagsthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Viertes SPiel in Folge mit Platzverweis. oich hab echt n Disziplinproblem :kotz:

Die  Saison kann ich abhaken und froh sein, wenn ich in der Liga bleib :rauf:

BashStar

ich hatte das auch am anfang der Saison. Seitdem spiel ich mit wenig härte...
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

TopS

Ich versteh es nicht..... das 6-Punkte-Spiel gegen Düsseldorf hab ich gewonnen aber ohne hohen Einsatz oder Härte trotzdem 2 Langzeitverletzte... in dem einen Spiel.
Schade. Der Abstiegskampf wird so nur viel härter. Bis zur Winterpause noch 6 Spiele.  :schwitz:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

kopfballungeheuer

Zitat von: BashStar am 29. März 2018, 22:49:43
ich hatte das auch am anfang der Saison. Seitdem spiel ich mit wenig härte...

wenig Härte nutzt bei mir auch nichts, schon wieder fünf Platzverweise diese Saison in elf Spielen, trotz wenig Härte. Bin da mit meinem Latein am Ende... irgendwie bedarf das Kartensystem einer Nachjustierung, in der Häufung ist es einfach zu krass...

Krockie

Vermutlich zerstört man die wenig Härte durch andere "falsche" Einstellungen. Und es spielen wohl noch andere Faktoren eine Rolle.

Schappi

Zitat von: kopfballungeheuer am 29. März 2018, 23:03:18
wenig Härte nutzt bei mir auch nichts, schon wieder fünf Platzverweise diese Saison in elf Spielen, trotz wenig Härte. Bin da mit meinem Latein am Ende... irgendwie bedarf das Kartensystem einer Nachjustierung, in der Häufung ist es einfach zu krass...

Auch wenn es mich momentan genauso betrifft. Eine Nachjustierung sehe ich hier nicht zwingend, denn es gibt generell nicht zu viele Platzverweise. Es trifft einfach teilweise zu häufig dieselben Manager (ohne nachgeschaut zu haben, ob evtl Charaktereigenschaften Platzverweise begünstigen).

Corns

Zitat von: Löwenfan am 29. März 2018, 23:23:22
Auch wenn es mich momentan genauso betrifft. Eine Nachjustierung sehe ich hier nicht zwingend, denn es gibt generell nicht zu viele Platzverweise. Es trifft einfach teilweise zu häufig dieselben Manager (ohne nachgeschaut zu haben, ob evtl Charaktereigenschaften Platzverweise begünstigen).

Tun sie. Hab einen 'Treter dabei. Der geht im Schnitt alle fünf Spiele eher zum Duschen. Egal welche Härte ich spielen lasse. Zum Glück kann ich den bald ersetzen.

Louis Lavendel

Lol, Sunny klar geschlagen :-P

PS: meine Umstellung auf wenig Härte hat funktioniert, zwei Spiele ohne rote Karte.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

kopfballungeheuer

Zitat von: Löwenfan am 29. März 2018, 23:23:22
Auch wenn es mich momentan genauso betrifft. Eine Nachjustierung sehe ich hier nicht zwingend, denn es gibt generell nicht zu viele Platzverweise. Es trifft einfach teilweise zu häufig dieselben Manager (ohne nachgeschaut zu haben, ob evtl Charaktereigenschaften Platzverweise begünstigen).

In meinen Augen gibt es doch zu viele Platzverweise, diese Saison schon 46 an 11 Spieltagen in unsrer Liga. Zum Vergleich, in der Bundesliga gibt es aktuell 30 Platzverweise an 27 Spieltagen...
Vielleicht nervt es mich auch einfach so extrem, weil ich jetzt die zweite Saison in Folge davon betroffen bin und nicht weiß, was ich sonst noch ändern soll, dass es weniger wird...

BorussenZwerg

In der Bundesliga gibt es allerdings auch deutlich zu wenig Platzverweise und Karten, da bspw.taktische Fouls viel zu selten entsprechend geahndet werden.

Ob es hier zu viele sind oder "gefühlt" ungerecht verteilt müsste man mal schauen, es spielt ja nivht nur der Faktor Härte eine Rolle was die Karten betrifft.

@Sunny... hätten deine Jungs sich nur mal auch angestrengt. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Corns

#14620
Zitat von: kopfballungeheuer am 30. März 2018, 08:53:40
In meinen Augen gibt es doch zu viele Platzverweise, diese Saison schon 46 an 11 Spieltagen in unsrer Liga. Zum Vergleich, in der Bundesliga gibt es aktuell 30 Platzverweise an 27 Spieltagen...
Vielleicht nervt es mich auch einfach so extrem, weil ich jetzt die zweite Saison in Folge davon betroffen bin und nicht weiß, was ich sonst noch ändern soll, dass es weniger wird...

In Summe kommt es mir auch etwas viel vor. In der 1. Liga sind es jetzt auch schön über 30 nach 11 Spielen.

Selbst die übelsten Treter-Mannschaften kommen in der Bundesliga nicht auf mehr als 5 bis 8 Platzverweise in einer Saison ("Spitzenreiter" 16/17 Mainz mit 7 Platzverweisen, 15/16 Stuttgart mit 5, 14/15 Stuttgart/Hannover/Hamburg mit je 5, 13/14 Wolfsburg mit 8, 12/13 Stuttgart mit 7, 11/12 Hertha mit 8)  - Werte, die Darmstadt, die Barons aus München oder Bonn schon jetzt erreicht haben und die in der 1. Liga in der letzten Saison 17(!) und in der 2. Liga 15 der 18 Mannschaften erreicht oder deutlich übertroffen haben. Insgesamt ist die Zahl also schon deutlich zu hoch, wenn man den Vergleich zur Bundesliga bemüht.

Ob das die Referenz für einen Fußballmanager sein muss (wie Zwerg ja in Frage stellt), ist natürlich nicht in Stein gmeißelt. Letztendlich sind die Bedingungen für alle gleich, womit es zumindest nicht unfair ist.

Dennoch sorgt es m. E. aktuell für viel Frust und der Vergleich zur Bundesliga zeigt, dass es Spielraum für eine Nachjustierung gibt. Vielleicht kann man einfach die Wahrscheinlichkeit für eine 2. Gelbe und für Rote Karten insgesamt etwas heruntersetzen, dann bekommen weiterhin die, die aggresiver spielen öfter Platzverweise, aber die Gesamtzahl sinkt.

TopS

#14621
..mit wenig Härte gab es heut bei mir 5 gelbe Karten. Sollte so an sich auch nicht sein... aber das kann ja noch Zufall sein.

Achso: An Jena vorbei gezogen und damit erstmalig nicht mehr der schlechtplatzierteste Managerverein ;)

Korrigiere: Erstmals seit Spieltag 3.  :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Krockie

Gestern mal zweistellig gewonnen.

Garfield

Zum Thema Platzverweise.  Die reine Anzahl an gelben Karten empfinde ich okay.  Es sind vielmehr die gelb-roten Karten ärgerlich. Sprich die Wahrscheinlichkeit das sich ein Spieler die zweite gelbe Karte einfängt empfinde ich als zu hoch.  Wenn dann noch die "falsche"  Charaktereigenschaft hinzu kommt,  darf man die betroffenen Spieler eigentlich nicht mehr aufstellen. Sonst fliegt die Person in jedem 5-6 Spiel   :tuete:
RB Darmstadt

TopS

FC Zwergstadt 07
SC Obersaubergen
0
Tore
2
4
Torchancen
8
25
Schüsse aufs Tor
27
44,6
Ballbesitz
55,4
53,6
Zweikämpfe
46,4
0
Konter
0
3
Fouls
4
1
Gelbe Karten
3
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
2.698
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
symmin
FC Zwergstadt 07
tor
SC Obersaubergen
sym
N. Rickmers
13. Min.:ajfmgelb:
A. Stöger
14. Min.:ajfmgelb:
:ajfmgelb:19. Min.H. Berko
0:1
R. Hamann
30. Min.:ajfmtor:
K. Odonkor
38. Min.:ajfmgelb:
0:2
C. Aarns
67. Min.:ajfmtor:


Überraschend :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine