avatar_Schappi

[AJFM] Der Spieltagsthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Warum ändert ihr eure Taktik dann nicht?

Ich habe keine solche Probleme.

S 51 1 R 4 GR
S 50 0 R 7 GR
S 49 0 R 4 GR
S 48 1 R 6 GR
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Toasty534

#16606
Ich finde so einfach kann man das nicht sagen. Ich spiele zwar nicht absolut jedes Spiel mit Pressing, aber wenn, dann scheint es fast schon kompletter Zufall was passiert. Gestern zum Beispiel hab ich 90 Minuten mit Pressing gespielt und es ist abslolut nix passiert, während Bonstar am Ende zu acht war. Manchmal hab ich dann aber Spiele dabei in denen mir das gleiche passiert und ich einfach mal zwei Platzverweise kassiere. Allerdings nie so häufig wie bei den meisten anderen hier immer. Das Problem hatte ich nur wenn ich mit hohem Einsatz (meist ohne Pressing) spielen hab lassen.

Also ich kann von meiner Erfahrung her zwar bestätigen, dass es beim Spiel ohne Pressing deutlich weniger Karten fürs eigene Team hagelt, aber mit Pressing merke ich manchmal auch keinen Unterschied.

Ich finde einfach dass Pressing vielleicht nicht sooo einen offenbar riesigen Einfluss auf die Karten haben sollte, zumindest nicht mehr als die Härte. Man scheint ja mit wenig Härte trotzdem oft so einige Karten zu kassieren.

Aber das kann man eventuell auch wieder anders auslegen, denn wenn Pressing wirklich so eine krasse Auswirkung auf Fouls / Karten hat, ergibt das natürlich Sinn dass es gleich immer so viele Karten regnet, da ja die meisten hier glaub ich quasi 90 Minuten durchpressen mit der "< 3 Tore Vorsprung" Taktik. Und dann kann man sich ja daran anpassen und einfach "weniger" Pressen, zum Bespiel nur bei Rückstand, Anfang, Ende, oder so. Aber wie gesagt, mit genau der gleichen Taktik habe ich eher weniger Probleme als die meisten hier (mal abgesehen davon dass ich Spiele gegen eine Mannschaft mit 0,1 Stärke nicht gewinnen kann...) und es kann ja auch nicht sein dass es so stark auf Glück basiert.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Toasty534

@Löwe In Liga 3 sind btw offenbar ein paar Spiele nicht richtig simuliert worden.  :bier:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

BONSTAR

#16608
Zitat von: Sunlion79 am 14. Oktober 2019, 09:49:43
Warum ändert ihr eure Taktik dann nicht?

Ich habe keine solche Probleme.

S 51 1 R 4 GR
S 50 0 R 7 GR
S 49 0 R 4 GR
S 48 1 R 6 GR
Weil ich mit anderen Taktiken, meist schlecht ausgesehen habe und mit Pressing dagegen, am besten fahre. Es ist ja auch okay, mehr Karten zu erhalten, aufgrund mehr Zweikämpfe. Auch dass es öfter mal zu einer Gelb/Roten Karte kommt, als bei anderen. Aber in der Menge ist das leider nur absurd. Erst recht in dieser Saison, wenn ich die aktuelle Anzahl an Karten auf 34 Spieltage hochrechne und mit den vergangenen 10 Saisons vergleiche (16,2 Platzverweise pro Saison).

Das nächste Spiel brauche ich eigentlich gar nicht antreten. Eine hohe Niederlage wird es ohnehin geben, aufgrund von Sperren und meinem Langzeitverletzten. Dann lieber das Spiel direkt abgeben, dafür aber nicht die Gefahr eingehen, danach wieder Spieler aufgrund neuer Sperren nicht aufstellen zu können..  - So. Genug Frust abgelassen.  :evil:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Sunlion79

Dass die Balance nicht gut ist, das ist ja keine Frage.

Ich wollte damit eben nur zeigen, dass man mit Taktik der Kartenflut entgegenwirken kann.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Thuram

Schade. Hätte gerne dem nächsten Krösus der Liga ein Bein gestellt. Aber bei 50 Schüssen geht wohl auch mal einer rein...  :rolleyes:

Stabil Schotter Mainz
FC Hinterdupfingen
2
Tore
3
12
Torchancen
13
25
Schüsse aufs Tor
50
40,4
Ballbesitz
59,6
47,1
Zweikämpfe
52,9
0
Konter
0
3
Fouls
5
2
Gelbe Karten
3
0
Gelb-Rote Karten
1
0
Rote Karten
0
20.608
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
Stabil Schotter Mainz
FC Hinterdupfingen
0:1
T. Schaschko
1. Min.:ajfmtor:
H. Blausäure
2. Min.:ajfmgelb:
T. Hörster
14. Min.:ajfmverletzung:
G. Ey für T. Hörster
14. Min.:ajfmtor:
0:2
T. Gambino
23. Min.:ajfmtor:
H. Zumofen
24. Min.:ajfmgelb:
H. Zumofen
25. Min.:ajfmgelbrot:
:ajfmgelb:47. Min.G. Kösters
G. Kreß
48. Min.:ajfmgelb:
0:3
T. Schaschko
55. Min.:ajfmtor:
:ajfmtor:77. Min.V. Bonhof1:3
:ajfmtor:88. Min.D. Kluft2:3
:ajfmgelb:91. Min.T. Radt

Corns

Zitat von: b0nStaR am 14. Oktober 2019, 11:09:45
Das nächste Spiel brauche ich eigentlich gar nicht antreten. Eine hohe Niederlage wird es ohnehin geben, aufgrund von Sperren und meinem Langzeitverletzten. Dann lieber das Spiel direkt abgeben, dafür aber nicht die Gefahr eingehen, danach wieder Spieler aufgrund neuer Sperren nicht aufstellen zu können.

FS Teutonia Bonn
BSG Traktor Wolfsburg
5
Tore
1
20
Torchancen
10
55
Schüsse aufs Tor
36
56,5
Ballbesitz
43,5
57,4
Zweikämpfe
42,6
1
Konter
1
7
Fouls
9
4
Gelbe Karten
4
0
Gelb-Rote Karten
1
0
Rote Karten
0
50.256
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
FS Teutonia Bonn
BSG Traktor Wolfsburg
:ajfmtor:8. Min.W. Akra (Freistoss)1:0
1:1
S. Koepcke
10. Min.:ajfmtor:
E. von Hirschhausen
16. Min.:ajfmgelb:
R. Alushi
22. Min.:ajfmgelb:
:ajfmgelb:26. Min.H. Bugera
:ajfmgelb:27. Min.H. Steinfellner
E. von Hirschhausen
28. Min.:ajfmgelbrot:
:ajfmgelb:38. Min.E. Zwanz
:ajfmtor:54. Min.P. Schwalbe2:1
N. Brandstetter
61. Min.:ajfmgelb:
:ajfmgelb:62. Min.V. Schuhmacher
:ajfmtor:74. Min.E. Zwanz3:1
L. Oddo
89. Min.:ajfmgelb:
:ajfmtor:89. Min.H. Kostner (Freistoss)4:1
:ajfmtor:90. Min.R. Dorsch5:1


Anfänglich überlegen, Platzverweis, eingebrochen, abgekackt.

Alles wie immer.  :kaffee: 

#ajfmstyle

BONSTAR

#16612
Hattest du deine D-Elf aufgestellt?  :hui: Ich hatte teils positionsfremde Spieler mit 3.x & 4.x Anfangsstärke in der Startelf. Die lasse ich nun immer spielen  :duckundweg:

Edit.  :anbet:  :anbet:  :anbet:   Und kein Platzverweis für mein Team  :panik:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Ich hatte nach 25 Minuten mal reingeschaut. Da sah es bei der Aufstellung und den Stats (69% Zweikampfquote, usw.) alles ganz gut aus. Dann kommt der Platzverweis und die Partie kippt. Dass es am Ende so deutlich wird, liegt daran, dass die ES aller Feldspieler dann die letzten Minuten bei 0.0 lag.

Aber was will  an machen. Solange die Spielberechnung für Gelb-Rote Karten und der folgende zwangsläufige Fitnessverlust so bleiben, werden wir weiterhin jeden Spieltag hier die Userkommentare haben, wen es wieder getroffen hat.

Mich regt das inzwischen auch gar nicht mehr auf. Ist halt so. Dann probiere ich es nächste Saison wieder. Dann erwischt es vielleicht Garfield, Derian und Elenor öfter als mich. Oder übernächste Saison, oder in der danach. Irgendjemand wird schon Meister werden und irgendjemand auch den Pokal gewinnen. Ist ja eigentlich auch egal.

BONSTAR

#16614
Trotz starker Verluste bei meiner ES, bei meinen vielen Platzverweisen, halten sich dicke Klatschen bei mir eigentlich in Grenzen :kratz: Also darüber kann ich mich glaube ich, weniger beschweren :bier: Morgen gegen Grätsche müsste ich eigentlich ja wieder meine Ersatzspieler Positionsfremd einsetzten. Hat heute ja, wenn auch mit Hilfe durch den Platzverweis, ganz gut geklappt  :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Corns

Zitat
BSG Traktor Wolfsburg
Turbine Berlin
2
Tore
3
11
Torchancen
8
35
Schüsse aufs Tor
30
48,5
Ballbesitz
51,5
53,9
Zweikämpfe
46,1
0
Konter
0
12
Fouls
6
0
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
74.111
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
BSG Traktor Wolfsburg
Turbine Berlin
0:1
T. Trojan (Freistoss)
4. Min.:ajfmtor:
Y. Züblin
11. Min.:ajfmgelb:
:ajfmtor:12. Min.R. Alushi1:1
1:2
S. Heimeroth
24. Min.:ajfmtor:
T. Marin
41. Min.:ajfmgelb:
Y. Züblin
58. Min.:ajfmverletzung:
S. Andres für Y. Züblin
58. Min.:ajfmtor:
:ajfmtor:65. Min.N. Trehkopf2:2
2:3
T. Trojan (Freistoss)
84. Min.:ajfmtor:

Läuft bei mir.  :kaffee:

dAb

Immerhin kein Platzverweis.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toasty534

#16618
Zweiter Sieg hintereinander und schon verlässt man die Abstiegsplätze.  :schwitz:
Und schon wieder drei Platzverweise in einem Spiel.   :bang:

TSV Ziegelstein
Kogge Novgorod
3
Tore
1
16
Torchancen
10
40
Schüsse aufs Tor
39
48,3
Ballbesitz
51,7
58,2
Zweikämpfe
41,8
0
Konter
0
2
Fouls
7
1
Gelbe Karten
3
1
Gelb-Rote Karten
2
0
Rote Karten
0
45.906
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
TSV Ziegelstein
Kogge Novgorod
:ajfmtor:14. Min.R. Jais1:0
V. Madlung
22. Min.:ajfmgelb:
X. Pahl
41. Min.:ajfmgelb:
:ajfmtor:44. Min.H. Hesl2:0
2:1
J. Dürnberger
59. Min.:ajfmtor:
X. Pahl
62. Min.:ajfmgelbrot:
:ajfmverletzung:62. Min.L. Koopmann
:ajfmaustausch:62. Min.F. Malli für L. Koopmann
:ajfmgelb:64. Min.F. Malli
X. Mihatsch
67. Min.:ajfmgelb:
:ajfmtor:73. Min.T. Amadeus3:1
X. Mihatsch
78. Min.:ajfmgelbrot:
:ajfmgelbrot:83. Min.F. Malli
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

BashStar

Negativtrend hoffentlich erstmal gestoppt.

FC Shelby
Yellow Devils FC
2
Tore
2
9
Torchancen
7
40
Schüsse aufs Tor
36
56,8
Ballbesitz
43,2
46,8
Zweikämpfe
53,2
0
Konter
0
11
Fouls
5
6
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
70.262
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
FC Shelby
Yellow Devils FC
:ajfmgelb:1. Min.F. Libuda
0:1
G. Atoss
2. Min.:ajfmtor:
:ajfmgelb:5. Min.L. Spinnenmann
:ajfmtor:19. Min.D. Balboa (Freistoss)1:1
:ajfmgelb:34. Min.N. Gasecki
L. Schimmel
39. Min.:ajfmgelb:
:ajfmgelb:51. Min.P. Bild
:ajfmgelb:64. Min.C. Ale
1:2
P. Trehkopf
65. Min.:ajfmtor:
:ajfmtor:68. Min.H. Schubert2:2
:ajfmgelb:84. Min.E. Böhmann
Z. Heil
84. Min.:ajfmverletzung:
G. Gladrow für Z. Heil
84. Min.:ajfmtor:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78