avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Ich habe es inziwschen ja auch händischa ngepasst ;) :bang:

Corns

Läuft.

[attachment id=0 msg=325630]

:reich:

Davos

Zitat von: Corns am 25. Oktober 2019, 16:23:33
Läuft.

[attachment id=0 msg=325630]

:reich:
Du warst das also, der vor einigen Tagen eine halbe Million R wie Energie AG Aktien auf den Markt geworfen hat, so dass die Kurse eingebrochen sind (hat das eine Auswirkung?). Ich überlege nämlich selbst in Aktien zu investieren und verfolge daher die Entwicklungen. Aber ich verstehe den Aktienmarkt noch nicht so ganz, gibt es da irgendwelche Tipps?

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 31. Oktober 2019, 21:46:32
Ich überlege nämlich selbst in Aktien zu investieren und verfolge daher die Entwicklungen. Aber ich verstehe den Aktienmarkt noch nicht so ganz, gibt es da irgendwelche Tipps?
Alles wie in echt, tief kaufen und hoch verkaufen. Die Kursentwicklung ist nicht bekannt, langfristig geht es aber nach oben.
Sprich alle Werte bei unter 400 kann man kaufen und dann nach +3-8 % Kursentwicklung wieder verkaufen oder eben zocken.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Davos

Zitat von: Graetschengott am 01. November 2019, 10:50:56
Alles wie in echt, tief kaufen und hoch verkaufen. Die Kursentwicklung ist nicht bekannt, langfristig geht es aber nach oben.
Sprich alle Werte bei unter 400 kann man kaufen und dann nach +3-8 % Kursentwicklung wieder verkaufen oder eben zocken.
Alles klar, danke!  :bier: Also gibt es nicht für jede Aktie eine eigene Range, in der sich die Kurse bewegen, sondern prinzipiell kann jede Aktie alle Werte annehmen?

Sunlion79

Erstmal 2 Mio. Miese mit Aktien gemacht. :rofl:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Corns

Meine NORASCA-Aktien gehen gerade durch die Decke. :eek:

Zeit auszusteigen.  :schal:

Corns

Kleine Orientierung für alle, die gerade über ihre Gehälter und Kosten grübeln und an ihrer langfristigen Finanzplanung schrauben. Als Nobelverein mit Sieg im EC und im Pokal (aber ohne Meisterschaft) nimmt man alles in allem rund 240 Mio. Euto ein.

Mein aktueller Kader kostet 242 Mio. an Gehalt, die sonstigen Ausgaben nochmal etwa 20 Mio.

Dank der Gewinne aus der langfristig nahezu risikofreien Spekulation mit Aktien, kann ich meine Gesamtausgaben damit decken, kann aber aus denm laufenden Geschäft nichts zusätzlich zurücklegen.

Derian



Zitat von: Corns am 16. November 2019, 10:56:59
...Dank der Gewinne aus der langfristig nahezu risikofreien Spekulation mit Aktien...

Danke für die Info Corns!

Das mit den Aktien ist allerdings so eine Sache.
Risikofrei würde ich das nicht bezeichnen!
Ich habe ein Depot, welches ich bereits in der Vorsaison bei einer Kursveränderung von ca. -2% ggü. der Vorwoche gekauft habe.
Dieses ist zwischenzeitlich auf -10% ggü. Kaufpreis gefallen. :wand:
Momentan steht mein Verlust bei -6% wenn ich verkaufen würde.
Ich hoffe der Kurs erholt sich wieder, damit ich nicht mit einem zu großen Verlust rausgehe.
Ein Gewinn ist so schnell jedenfalls nicht zu erwarten und damit bereits die zweite Saison nicht. :tuete:

Ich kann also jedem nur empfehlen, die langfristige Kursentwicklung zu betrachten.   Das ist natürlich etwas mühsam und muss extern, z.B. in Excel erfolgen.

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

Aber was du beschreibst ist doch nur lohnenswert bei einem Kauf von 100k Aktien oder so.. da muss man auch erstmal genügend für eine anständige Investition übrig haben.

Ich habe zuletzt alle Aktien die ich hatte abgestoßen.. bei einer Kursveränderung von +4%... Gewinn hab ich trotzdem kaum gemacht...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Zitat von: Derian am 16. November 2019, 11:31:05

Danke für die Info Corns!

Das mit den Aktien ist allerdings so eine Sache.
Risikofrei würde ich das nicht bezeichnen!
Ich habe ein Depot, welches ich bereits in der Vorsaison bei einer Kursveränderung von ca. -2% ggü. der Vorwoche gekauft habe.
Dieses ist zwischenzeitlich auf -10% ggü. Kaufpreis gefallen. :wand:
Momentan steht mein Verlust bei -6% wenn ich verkaufen würde.
Ich hoffe der Kurs erholt sich wieder, damit ich nicht mit einem zu großen Verlust rausgehe.
Ein Gewinn ist so schnell jedenfalls nicht zu erwarten und damit bereits die zweite Saison nicht. :tuete:

Ich kann also jedem nur empfehlen, die langfristige Kursentwicklung zu betrachten.   Das ist natürlich etwas mühsam und muss extern, z.B. in Excel erfolgen.

Ich wollte hier jetzt keine Diskussion über den Aktienmarkt anzetteln. Das wichtigste Wort in dem Satz ist: langfristig! Bei mir war es auch so, dass ich zwei Jahre nix verdient habe und diese Saison allein 22 Mio.

Wollte Euch nur einen Orientierungspunkt liefern, mit welchen Einnahmen ihr maximal kalkulieren könnt. 15 fertige 12,0er mit jeweils 32 Mio. Jahresgehalt wird sich niemand aus den laufenden Einnahmen leisten können.

Derian

#1886
Soll auch gar keine Diskussion geben.
Du hast es ja richtig geschrieben, ich habe lediglich auf das Risiko hinweisen wollen.
Alles gut! :bier:

Zitat von: Corns am 16. November 2019, 14:13:18... diese Saison allein 22 Mio...
Die hätte ich gut gebrauchen können :sabber:, das ist nahezu exakt mein Fehlbetrag.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Zitat von: Derian am 16. November 2019, 16:29:22
Die hätte ich gut gebrauchen können :sabber:, das ist nahezu exakt mein Fehlbetrag.

Einen Teil gibt es ja über die Steuer wieder...  :engel:

Wie viel kostet denn Dein Kader aktuell an Gehalt?

Derian

#1888
Zitat von: Corns am 16. November 2019, 17:34:30
Einen Teil gibt es ja über die Steuer wieder...  :engel:...

Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen!? :rofl:

Zitat von: Corns am 16. November 2019, 17:34:30
...Wie viel kostet denn Dein Kader aktuell an Gehalt?

Spielergehälter: 178 Mio.

Mein Ergebnis wäre allerdings ohne die Einnahmen aus Spielertransfers noch schlechter! :tuete:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Bei mir hatte sich diese Saison extrem bemerkbar gemacht, dass ich mal nicht ins Finale, sondern nur im VF des Pokal war.
Für einen Mittelklasseverein sind schon 50+ Mio. an Gehältern sehr viel...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE