avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

ZitatKontostand (vorauss. Saisonende, ohne Steuern)    -393.964 €

Der war vor ein paar Tagen bei ca. -150k.

Ich habe nichts gemacht seitdem. Kann es sein, dass die Friendlys mit mehr Einnahmen kalkuliert werden als sie tatsächlich bringen? Das wäre blöd, dann würde ich noch deutlich weiter ins Minus rutschen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

TopS

Im Zweifel immer Reisekosten. Hast du im Pokal ein zusätzliches Auswärtsspiel!?
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Sunlion79

Zitat von: TopScorer86 am 06. August 2018, 17:01:35
Im Zweifel immer Reisekosten. Hast du im Pokal ein zusätzliches Auswärtsspiel!?

Nein. Ich bin schon lange draußen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

TopS

Wusst ich jetzt gar nicht...  :tuete:  aber gut...
Dann wird es wohl an irgendwas anderem liegen...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Sunlion79

ZitatSa. W35 / S44    Reisekosten zu Liga-Auswärtsspiel bei München Barons    -2.344 €

Daran wird es wohl eher nicht liegen. :D

Ich gucke mal morgen nach dem Friendly.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

ZitatKontostand (vorauss. Saisonende, ohne Steuern)    -268.064 €

Schwankt ganz schön. :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Könnte vllt an den vorausgesagten Einnahmen von Friendlies liegen

Sunlion79

Habe ich ja auch vermutet. Scheint sich auch nur nach Friendlys zu ändern wenn man sonst nichts macht.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Elenor

ZitatGewinnversteuerung Saison 44    -21.540.120 €
:eek: Ich brauch ein Schweizer Festgeldkonto :kratz:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Corns

Ich habe mal ne Frage zu den Zuschauereinnahmen.


  • In meinem Heimspiel gegen Turbine waren 60.000 Menschen da. Die Einnahmen beliefen sich auf etwa 900.000 Euro.
  • Im Pokalspiel gegen Darmstadt waren 62.000 Menschen da. Meine "Hälfte" der Einnahmen waren 300.000 Euro, d.h. die Gesamteinnahmen müssten etwa 600.000 Euro gewesen sein.

Sind die Preise im Pokal anders oder ist die Aufteilung der Einnahmen gar nicht hälftig? Bekommt vielleicht der "Heimverein" 2/3 der Einnahmen und der "Gast" nur 1/3?

Komisch ist auch, dass in der Liga beim Spiel Darmstadt gegen Wolfsburg 77.000 Leute kommen, aber im Pokalfinale nur noch 62.000. Intuitiv hätte ich es genau anders herum vermutet, z.B. dass dann zum Finale 85.000 kommen.

---

Nach ein bisschen Recherche zu der "einen Frage", fällt mir auf, dass überhaupt bei den Zuschauereinnahmen im Pokal was komisch zu sein scheint...

1. Runde, in Bornheim: 14.000 Zuschauer / mein Anteil: 100.000 €
2. Runde, in Fallersleben: 21.000 Zuschauer / 0 €
3. Runde, in Würzburg: 22.000 Zuschauer / 150.000 €
4. Runde, in Mörse: 32.000 Zuschauer / 200.000 €
5. Runde, zuhause gegen München: 41.000 / 190.000 €
6. Runde, in Darmstadt: 62.000 Zuschauer / 300.000 €

Das Heimspiel fällt völlig aus dem Rahmen: 9.000 Zuschauer mehr als in Mörse, aber weniger Einnahmen? Zudem passt auch auswärts das Verhältnis zwischen z.B. 32.000 zu 62.000 und 200.000 zu 300.000 € nicht: es ist nicht linear. Von den 0 € Zuschauereinnahmen in der 2. Runde ganz zu schweigen... :kratz:

Kann das wer bestätigen?

Schappi

Einnahmen sind nicht linear!
sowohl die Zahl als auch der Eintrittspreis hängen ua vom Renommee des Gegners ab.

Bei Pokalspielen kommen weniger Zuschauer als bei Ligaspielen.



Dass in der 2. Runde bei den Spielen 0€ steht, liegt daran, dass es ja Anfangs den Fehler bei den Pokalspielen gab und ich alle Spiele neu eintragen musste. es ist allerdings nur ein Anzeigefehler, das Geld hat jeder erhalten!

Corns

Zitat von: Löwenfan am 04. Oktober 2018, 10:21:16
Einnahmen sind nicht linear!
sowohl die Zahl als auch der Eintrittspreis hängen ua vom Renommee des Gegners ab.

Bei Pokalspielen kommen weniger Zuschauer als bei Ligaspielen.



Dass in der 2. Runde bei den Spielen 0€ steht, liegt daran, dass es ja Anfangs den Fehler bei den Pokalspielen gab und ich alle Spiele neu eintragen musste. es ist allerdings nur ein Anzeigefehler, das Geld hat jeder erhalten!

Danke für die Erläuterung. Immerhin ist es also kein Bug, sondern eben die Eigenheiten dieses Features.  :ok:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Corns

Zitat
Sehr geehrter Corns,

gute Neuigkeiten für Sie! Sie haben die letzte Rate für einen Kredit abbezahlt. Sie haben jetzt monatlich 208 € mehr übrig.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Assistent

:reich:

Homerclon

Zitat von: lutz am 20. Juni 2019, 09:26:24Finanzen
Alles knapp, wie immer. Große Sprünge sind nicht drin, große Transfererlöse aus fertig entwickelten Spielern auch nicht. Entweder hab ich die Marktwerte noch nicht verstanden oder es ist so, dass man sich mit austrainierten Spielern keine etwas schlechtere, aber junge Spieler mit größerer Perspektive holen kann (= Ausbildungsverein lohnt sich nicht).
Das geht schon, aber nicht so schnell.

Am effektivsten gehts mit 17 jährige Spieler, diese trainieren solange diese noch mehr als +0,1 Sonderaufwertungen pro Halbjahr erreichen können. In dieser Zeit kann man am schnellsten Wertsteigerungen erreichen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69