avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi


Schappi


Schappi

Ah, Endeavour, Du hast ja meinen Lex Studer gekauft :bier:

NiKo

Beim Kaufen:

ZitatWarning: Missing argument 5 for Modul\AJFM\Logik\AJFM_Bilanz_Logik::TransferbudgetBerechnen(), called in D:\web\wwwroot\anstossjuenger\fm\module\AJFM.mod.php on line 347 and defined in D:\web\wwwroot\anstossjuenger\fm\module\AJFM\logik\bilanz.logik.php on line 730

Notice: Undefined variable: saisonId in D:\web\wwwroot\anstossjuenger\fm\module\AJFM\logik\bilanz.logik.php on line 736
Ung�ltige Abfrage: SELECT gb.verein_id, gb.kategorie_id, sum(betrag) as betrag FROM ajfm_girokonten_bewegungen gb WHERE gb.verein_id = 68 AND gb.saison_id = GROUP BY gb.verein_id, gb.kategorie_id ORDER BY gb.kategorie_id ASC
Fehler You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'GROUP BY gb.verein_id, gb.kategorie_id ORDER BY gb.kategorie_id ASC' at line 1

NiKo

Müsste behoben werden, sonst habe ich nur vier Spieler nächste Saison.

Schappi

Jo, kann ich mich aber erst heute nachmittag drum kümmern

Schappi


Thuram

LÖÖÖÖÖWWWWEEEEE !
Noch einen Spieler von mir?!?!   :rot:

PA

Noch ein Kommentar:

Topklub 2. Liga beginnt ca. bei 17.2 Mio € Marktwert (grob Skill 9) und man muss ca. 1. - 6. in der 2. Liga sein.

Graue Maus 2. Liga beginnt ca. bei 12 Mio €.(genauen Wert habe ich nicht mehr) und mann muss 7.12. in der 2. Liga sein.

Um bei den Topclubs der 2. Liga bis Platz 6. mitzuspielen, muss man einen Wert der Startelf bei ca. 105+ haben (also im Schnitt über 9,5).

Marktwert 17,2 Mio €. im mittleren Alterssegment ist eine Stärke von knapp über 8,0 (es sei denn man baut eine Oldie-Mannschaft).

Also kann man grob mit einem Kader von 88 (8*11) antreten gegen Spieler, die bis kurz unter Graue Maus 1. Liga kaufen können (27,6 Mio € bzw. Skill 9-11 je nach Alter).

Also tritt man mit 88 gegen 105-115 Stärke an.

Mit 20% weniger Stärke ist so etwas kaum auszugleichen zumal die Spieler in dem Segment auch vom Fach sind.

Wenn man den Einsatz hochdreht, fallen einem häufiger die Spieler aus, die auf dem Level teuer und nicht so gut verfügbar sind am Markt.

Also: viel Geld kann helfen es etwas auszugleichen, aber die Barriere ist noch sehr hoch.

Ich hoffe, es ist verständlich geschrieben und ja, ich habe verstanden, dass die Barriere demnächst abgebaut werden soll ;)

Weiterhin viel Spass

PA

Vincere scis, Hannibal, victoria uti ne scis!

Schappi

TOpklub 17.768.526 €
Graue Maus 14.182.125 €


Schappi

#1105
Das Kastensystem ist in der Tat schon wieder erkennbar, die Topklubs in jeder Liga sind teilweise stärker als es meine Planung vorsieht (links ist, rechts soll)

[attachment=0][/attachment][attachment=1][/attachment]

[attachment=2][/attachment][attachment=3][/attachment]


In der Mitte und unten passt es ganz gut.


Ich könnte, als Vorschlag, beim Kaufen die Kastensysteme rausnehmen, sie aber bei den Vertragsverlängerungen (erstmal) drin lassen. Dann kann jeder fast beliebig Spieler kaufen (GS > 2,0 als Kaderschnitt geht aber nach wie vor nicht) und hat die dann 2 Jahre lang.

Homerclon

Dann müsstest aber auch die Max. Anzahl der Transfers pro Fenster beschränken. Oder eine andere Beschränkung integrieren.
Ansonsten könnte man sich über 1-2 Saisons eine beträchtliche Stärke-Steigerung erkaufen.
Alles was man machen muss, ist die schwächsten verkaufen, und 2-GS stärkeren kaufen, und die, nun schwachen, verkaufen.
So kann man schnell den Kaderschnitt erhöhen. Solange das Geld ausreicht, und genug stärkere Spieler auf dem Markt verfügbar sind.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Elenor

oder einfach beim kaufen eine oder zwei Stufen versetzt, so das leicht bessere Spieler gekauft werden können :kratz:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

PA

#1108
Hallo,

2 stufen über Schnitt wäre bei mir einkaufen bis 9,9.

Ich wäre schon froh wenn ich bis 9,4 einkaufen kann (als graue Maus kann ich etwa bis 8,9 einkaufen, gerade nochmal geschaut).

Bei +2 GS regiert nur noch das Geld.

Einige würden die schlechten Spieler verkaufen und dann gute neue holen.

Dann noch die restlichen verkaufen und durch den gestiegenen Schnitt noch bessere kaufen.

Das wären spanische Verhaeltnisse und glaube ich nicht gut.

Eine spontane Loesung fuer das Kastenproblem habe ich auch nicht.

Es gab ja schon Ideen dies über das Gehalt zu steuern:

+1 GS = +50 Prozent Gehalt
+1,5 = +100 Prozent
+2 = +200 Prozent

G

PA
Vincere scis, Hannibal, victoria uti ne scis!

Hardy

Hab M. Regh von Holzfuß abbekommen  :bier: