avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elenor

Auch beim Eifer könnte man noch was anpassen.
Dachte an einen gegenläufigen Verlauf des Einflusses auf den MW  und dem Abstand aktueller zu max.GS,
so das bei austrainierten Spielern der MW bei unterschiedlichem Eifer fast gleich ist während bei jungen Talenten die noch viel Training brauchen es bleibt wie bisher :kratz:
Denn wenn ein Spieler austrainiert ist, ist der Eifer ja auch fast egal und fast kein Vorteil/Nachteil mehr.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Corns

Gerade einen Anruf von der Anstoss-Jünger Sparbank bekommen. Wurde mit "Herr Magath" angesprochen. Wieso das denn?  :crazy:

Garfield

Wollte mich  gerade über dich lustig machen, bis ich gemerkt habe das ich auch 35 Spieler habe.  :tuete:
RB Darmstadt

kopfballungeheuer

Zitat von: Löwenfan am 15. März 2018, 08:28:26
Heute abend habe ich Zeit, dann haue ich mal wieder 1000 Spieler raus :reich:

War das jetzt eigentlich schon alles was an neuen Spielen gekommen ist? Weil die neuen Spieler bewegen sich ja ausnahmslos in der 2,x Millionen € Region...
Ich brauche Verstärkungen, keine Kaderleichen  :peitsch:

dAb

#2629
Irgendwann reicht es... Nimm was es gibt oder nichts.
Schon schlimm genug, dass wieder Spieler generiert werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

kopfballungeheuer

Zitat von: dAb am 17. März 2018, 00:51:13
Irgendwann reicht es... Nimm was es gibt oder nichts.
Schon schlimm genug, dass wieder Spieler generiert werden.

Ich glaube, du verstehst das Problem nicht: es gibt einfach nichts, das ich nehmen kann.

Ich verstehe nicht, warum jetzt nur 18 jährige Spieler mit max. 2,x Mio.€ neu generiert wurden und nicht auch 19 jährige stärkere Spieler, wie bei der letzten manuellen Nachgenerierung...

Was soll ich deiner Meinung nach denn tun: ich habe aktuell 18 Spieler. Ja, damit komme ich irgendwie über die Saison, aufsteigen werde ich mit diesem Kader aber nicht. Gleichzeitig habe ich aber noch über 20 Mio. € in der Transferkasse um die Mannschaft zu verstärken - kann dies aber nicht tun. Soll ich jetzt ne Bank aufmachen? Wieso soll ich mit dem Geld, dass ich mir über die Jahre erarbeitet habe nicht die Chance auf sportlichen Erfolg maximieren können, nur weil es keine entsprechenden Spieler gibt? Wo ist das denn bitte realistisch? Wo bleibt da der Sinn und der Spielspaß? Und wo ist das fair gegenüber den drei Erstligisten, die sich bei der letzten manuellen Generierung in genau meiner finanziellen Situation befunden haben und entsprechend davon profitiert haben.
Und ja, ich bin momentan vielleicht noch ein Einzelfall, da ich irgendwo zwischen den drei Erstligisten und den übrigen Manager-Vereinen hänge... aber was soll passieren, wenn weitere Manager in diese Einkaufsklasse kommen und es keine entsprechenden Spieler gibt? ist dann die sportliche Entwicklung all dieser Vereine gestoppt? Wird dann plötzlich wieder nachjustiert? Wo wäre das denn dann fair?

Daher meine Meinung: es sollte in beiden Transferperioden jede Saison ausreichend neue Spieler aller Altersklassen und aller Stärkeklassen neu generiert werden, da unterjährig keine höherwertigen Spieler entstehen.

karlvierstein

Sollen neue Spieler eigentlich immer extern generiert werden oder ist so etwas wie eine eigene Jugend angedacht?
Letzteres würde mir schon besser gefallen.

Garfield

Zitat von: kopfballungeheuer am 17. März 2018, 02:56:00
Ich glaube, du verstehst das Problem nicht: es gibt einfach nichts, das ich nehmen kann.

Ich verstehe nicht, warum jetzt nur 18 jährige Spieler mit max. 2,x Mio.€ neu generiert wurden und nicht auch 19 jährige stärkere Spieler, wie bei der letzten manuellen Nachgenerierung...

Was soll ich deiner Meinung nach denn tun: ich habe aktuell 18 Spieler. Ja, damit komme ich irgendwie über die Saison, aufsteigen werde ich mit diesem Kader aber nicht. Gleichzeitig habe ich aber noch über 20 Mio. € in der Transferkasse um die Mannschaft zu verstärken - kann dies aber nicht tun. Soll ich jetzt ne Bank aufmachen? Wieso soll ich mit dem Geld, dass ich mir über die Jahre erarbeitet habe nicht die Chance auf sportlichen Erfolg maximieren können, nur weil es keine entsprechenden Spieler gibt? Wo ist das denn bitte realistisch? Wo bleibt da der Sinn und der Spielspaß? Und wo ist das fair gegenüber den drei Erstligisten, die sich bei der letzten manuellen Generierung in genau meiner finanziellen Situation befunden haben und entsprechend davon profitiert haben.
Und ja, ich bin momentan vielleicht noch ein Einzelfall, da ich irgendwo zwischen den drei Erstligisten und den übrigen Manager-Vereinen hänge... aber was soll passieren, wenn weitere Manager in diese Einkaufsklasse kommen und es keine entsprechenden Spieler gibt? ist dann die sportliche Entwicklung all dieser Vereine gestoppt? Wird dann plötzlich wieder nachjustiert? Wo wäre das denn dann fair?

Daher meine Meinung: es sollte in beiden Transferperioden jede Saison ausreichend neue Spieler aller Altersklassen und aller Stärkeklassen neu generiert werden, da unterjährig keine höherwertigen Spieler entstehen.
Kann dein Problem verstehen und ich hoffe dass wir da in Zukunft ne bessere Lösung finden. Die Idee älteren und starken Spielern finde ich ne gute Idee. Dann hätte man im allgemeinen mehr Möglichkeiten.
Stand jetzt wirst du aber wohl erstmal auf 3,5 Talente gehen müssen oder 4er im 1-1,5 mio bete ich und diese entwickeln.
RB Darmstadt

kopfballungeheuer

Zitat von: Garfield am 17. März 2018, 08:11:28
Stand jetzt wirst du aber wohl erstmal auf 3,5 Talente gehen müssen oder 4er im 1-1,5 mio bete ich und diese entwickeln.

Das mache ich seit mehreren Saisons und da habe ich keinen Bock mehr drauf. Ich kann doch nicht aufsteigen, aufsteigen, aufsteigen und immer noch die gleichen Spieler kaufen müssen wie vor vier, fünf Saisons...Das ist doch albern, so kommt doch keine Weiterentwicklung in das Team und die wirtschaftlichen Entwicklung wird völlig aussen vor gehen.  Als ob Bayern die gleichen Spieler holen müsste wie RW Essen... So werden doch erfolgreiche Teams bestraft, da man seinen wirtschaftlichen Erfolg nicht in sportlichen Erfolg ummünzen kann. Da krankt dich das ganze System dran...

Und zugegebenermaßen habe ich mich bei der Kaderplanung darauf verlassen, dass wie letzte Saison auch wieder Spieler in signifikanten Maße und v.a. wieder im größeren Stärkespektrum neu generiert werden, da ich davon ausgegangen bin, dass Eingriffe in das Spiel nicht nur einmalig einzelnen Managern nützen sollen, sondern durch Verstetigung alle gleiche Bedingungen haben.

Garfield

Wie gesagt ich kann dich verstehen.  Mit dem "stand jetzt" habe ich lediglich die aktuellen Möglichkeiten  genannt.  Diese sind nicht groß, ich weiß.  Aufsteigen wirst du stand jetzt mir dem Kader und auch mit 3,5er bekommt man eine sehr gute Mannschaft hin.  Das Problem ist hinten raus eher, dass das nicht reicht um ernsthaft die Spitze anzugreifen. Da braucht man dann 4er Talente.
RB Darmstadt

Schappi

Ich bin jetzt nicht mehr bereit dazu, hier nachzujustieren. Manchmal gibt es halt Ungerechtigkeiten, die gab es auch beim alten Manager und als die zu groß wurden, wurde halt neugestartet.

Du (kopfballungeheuer) hast einen 18-Mann starken Kader voller 3,5er und 4er Sterne, von denen *einer* Ü20 ist! Die können sich also alle entwickeln. Sowohl in der Stärke als auch in der Erfahrung. Auf der Transferliste gibt es super viele Spieler im Marktwertbereich 3 und 5 Mio. Da sind auch Bot-Spieler dabei, die nicht gekauft werden können, ok. Dennoch gibt es dort genügend Spieler. Aber ja, OMG, die sind ja alle schon 21/22 :palm: Sorry, aber irgendwann kann man seinen Kader auch einfach nicht mehr auf große Wertsteigerung zusammenkaufen. Und du kaufst keine Spieler auf RW Essen Niveau sondern eher auf Mitte zweite Liga Niveau. Das machen normale Bundesligisten auch!

Ne, sorry, hier ist jetzt Schluß für mich.

Was Du mit dem Geld machen kannst? Leg es an mittel- bis langfristig an, denn wenn mal ein Stadionbau dazukommt, hast Du nen enormen Vorteil vor dem ein oder anderen Bundes- und Zweitligisten ;)

dAb

#2636
Sehe ich genauso. Vor allem ist das doch auch gut so, dass es keine 17 jährigen im Wert von 10 Millionen oder so gibt. Muss man dann eben auch einen 21-jährigen holen. Kurz geguckt... Da gibt's nen TW für 6 Millionen, nen IV für 7 Millionen... Auswahl ist doch also genug da.

Das einzige wäre, dass es gar keine Spieler im Preisniveau darüber gibt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: karlvierstein am 17. März 2018, 06:40:50
Sollen neue Spieler eigentlich immer extern generiert werden oder ist so etwas wie eine eigene Jugend angedacht?
Letzteres würde mir schon besser gefallen.
Es gab mal sowas wie einen Jugendtag.

Könnte man zum Beispiel auch wieder aktivieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

da hat mir jemand den ehrmanntraut weggeschnappt  :heul:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Derian

Zitat von: BashStar am 01. April 2018, 13:51:08
da hat mir jemand den ehrmanntraut weggeschnappt  :heul:
Nicht nur Dir! :heul:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: