avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: ColtCobra am 11. Mai 2018, 00:55:24
In welcher Range sollte man als Neustarter denn wieder gucken. Ist ja auch eine Kostenfrage ^^
Marktwert und Suchdauer zB?

In Deinem Fall

'Saisonbudget'/22 = Marktwert

Beachte aber, dass Du durch Freundschaftsspiele gegen höherklassige Teams extrem viel Geld verdienen kannst, d.h. Dein tatsächliches Budget ist deutlich höher als das angezeigte.

Würde also so im Bereich von 7.000 bis 25.000 Euro schauen. Und dann auf jeder Position die 5 oder 6 Spieler mit dem besten MW/Gehalts-verhältnis scouten (nur 17-/18-jährige). Selbst, wenn Dich das 100 oder 200 000 Euro kostet, ist das gut investiertes Geld. Das hast Du durch zwei, drei zusätzliche Friendlies auch schnell wieder rein.

Krockie

Ich bin mir nicht ganz sicher wann auf neutralen Platz sinnvoll ist (bezügich Zuschauereinnahmen).

ColtCobra

Zitat von: Corns am 11. Mai 2018, 07:37:18
In Deinem Fall

'Saisonbudget'/22 = Marktwert

Beachte aber, dass Du durch Freundschaftsspiele gegen höherklassige Teams extrem viel Geld verdienen kannst, d.h. Dein tatsächliches Budget ist deutlich höher als das angezeigte.

Würde also so im Bereich von 7.000 bis 25.000 Euro schauen. Und dann auf jeder Position die 5 oder 6 Spieler mit dem besten MW/Gehalts-verhältnis scouten (nur 17-/18-jährige). Selbst, wenn Dich das 100 oder 200 000 Euro kostet, ist das gut investiertes Geld. Das hast Du durch zwei, drei zusätzliche Friendlies auch schnell wieder rein.

Heißt wirklich MW/Gehalt ? Dachte immer je höher das Gehalt, desto eher ein besserer Spieler. MW bezieht sich eher auf die aktuelle Spielstärke und nicht das Potential. Demnach also Gehalt zu MW Verhältnis, right? Scouting Level 5 oder reichen die niedrigeren Stufen?

Corns

Mindestens 4, besser fünf.

Meinte MW/Gehalt, also möglichst geringes Gehalt bei gleichem Marktwert.

In Deiner Liga ist die Spielstärke egal, da Du eh den stärksten Kader haben wirst. Daher brauchst Du vor allem entwicklungsfähige Spieler. Und das MW/Gehaltsverhältnis ist dafür ein guter erster Indikator.

Konkret:

Spieler A: 20.000 € MW/7.000 € Gehalt
Spieler B: 20.000 € MW/2.500 € Gehalt

Heißt: Spieler A hat die bessere Spielstärke. Spieler B ist aktuell schlechter, kann sich aber weiter entwickeln, da er höheres Talent hat.

Ergo: für die langfristige Entwicklung sind schlechtere Spieler mit hohem Entwicklungspotential gut. Zum einen wegen der Entwicklung, klar. Zum anderen steigt ihr MW bei jeder Aufwertung stärker als wenn sie schon knapp vor der Talentgrenze sind. Die Kaderwertentwicklung geht also flotter.

ColtCobra

Ah also doch anderesherum ^^

Corns

Bei Jungen, talentierten Spielern mit min. normalem Eifer lohnen sich langfristige Verträge. Meist sparst Du selbst bei 100% Gehaltsaufschlag über die Dauer des Vertrages Geld.

Nur: nach 2 Jahren verkaufen lohnt sich dann natürlich nicht.  :bang:

Wenn Du also vom Talent oder Eifer nicht 100%ig überzeugt bist, dann lieber 2 Jahre Vertrag geben.

Sunlion79

Drei Ersatz Spieler verkauft und fünf Neue geholt. Der Kader geht endlich in die Breite. :hui:

Bonstar musste jetzt gehen... :wave:

Und mein Top Talent Heise... :heul: Aber der ist auch bald austrainiert. Nur ein 3er Talent.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Bin gespannt auf 13 Uhr. Alle fünf Neuen blind gekauft. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: Sunlion79 am 14. Mai 2018, 10:12:54
Bin gespannt auf 13 Uhr. Alle fünf Neuen blind gekauft. :D

Hammer! :hui:

IV 3,5 Sterne normal
LV 4 Sterne fleißig
DM 4 Sterne diszipliniert
OM 3,5 Sterne undiszipliniert
MS 3 Sterne diszipliniert
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Louis Lavendel

Zitat von: Sunlion79 am 14. Mai 2018, 10:12:16
Der Kader geht endlich in die Breite. :hui:
Genauso wie der Trainer/Manager  :kratz:

also deine Talentstärke ist ja echt mal der Hammer. ich habe gerade mal 2 mit Talent 3,5  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Sunlion79

Zitat von: Graetschengott am 14. Mai 2018, 13:59:13
Genauso wie der Trainer/Manager  :kratz:

Der geht in die andere Richtung... :tuete:

Zitat von: Graetschengott am 14. Mai 2018, 13:59:13
also deine Talentstärke ist ja echt mal der Hammer. ich habe gerade mal 2 mit Talent 3,5  :tuete:

Ich habe nur zwei 3er... Der Rest 3,5 und 4. :cool:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Heute ist mein Tag... :D

Ich gehe mal davon aus, dass ich im Pokal Runde 3 erreiche. Wenn nicht wird eben im Winter einer verkauft. :D

Und deshalb habe ich mir mal noch einen zweiten LS gegönnt.

3,5 Sterne und fleißig. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Krockie

Was sagt mir der MW eigtl aus wenn ich einen Spieler finde dessen aktueller Martwert wesentlich höher ist als der Verkaufsspreis vom Vorbesitzer?

Corns

Seine GS hat sich erhöht.

Entweder durch individuelles Training in der Arbeitslosigkeit oder weil er, nachdem er verkauft würde, beim alten Verein noch Trainings- und/oder Sonderaufwertungen bekommen hat.

TopS

#2684
Hab jetzt noch den Stammtorwart gewechselt. Irgendwann war das mal nötig. Dachte mir es wär besser im Winter.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine