avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Löwenfan am 09. April 2019, 10:45:46
Ich kann (und werde) dei DB nochmal auf Ende Saison 48 zurücksetzen, ua. auch wegen des Bugs mit den falsch angezeigten TM-Werten.

Das dumme ist nur, da jetzt jeder weiß, dass es eine MW-Anpassung geben wird und wenn ich sie erst kommende Saison mache, kann da ggf. zum nächsten Saisonwechsel jeder Schundluder treiben,

ALso wie beim letzten Mal, als es eine krasse MW-Anpassung gab, gibt es eigentlich nur eine Lösung: Der komplette Neustart für alle!
Och nö, kein komplettes Zurücksetzen, ich bin gerade mit so einem geilen Kader dabei!

Ich würde eher für eine Zurücksetzung der DB auf Ende Saison 48 plädieren und dann das Marktwertupdate nicht sofort sondern innerhalb der nächsten 1-2 Saisons "überraschend" einführen. Damit es nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag aufgeschoben wird, aber sich niemand aktiv darauf vorbereiten kann (bzw. wenn man es versucht im schlimmsten Fall 1,5 Saisons einen viel zu großen Kader hat).

Schappi

Es wird zurückgesetzt, ohne aber dass jemand eine Interaktionsmöglichkeit hat.

Muss ich machen, siehe Beitrag von Topscorer. Der hat nen SPieler gekauft (kaufen können) , weil er laut TM ka, 14 Mio kosten sollte, dann aber 30 Mio kostete.

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 09. April 2019, 10:37:14
Dem einen haste vermutlich nur nen Jahresvertrag gegeben. Zukünftiger Kader zeigt immer den Kader der Folgesaison an ;)
Das kann sein. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Zitat von: Löwenfan am 09. April 2019, 10:59:34
Es wird zurückgesetzt, ohne aber dass jemand eine Interaktionsmöglichkeit hat.

Muss ich machen, siehe Beitrag von Topscorer. Der hat nen SPieler gekauft (kaufen können) , weil er laut TM ka, 14 Mio kosten sollte, dann aber 30 Mio kostete.

Ach so. Das löst dann aber "nur" die Probleme aufgrund des Anzeige-Bugs, nicht die Verwerfungen aufgrund der MW-Anpassung.

Schappi

Jo, aber ich kann dann auch die MW-Anpassung nochmal zurücknehmen. Das Spiel noch ein paar Saisons weiterlaufen lassen und dann den Reset durchführen

Louis Lavendel

Jo, dann war es natürlich ziemlich doof von mir schon die Kaderreduzierung in der letzten Saison zu machen  :bang:
Dafür habe ich auch schon alle Neuen in der letzten Saison geholt. Passt also in Summe  :kaffee:

PS: armer Löwe, schwierige Entscheidung, aber Neustart der Saison ist wohl die praktikable Zwischenlösung. Nur dürfen die eben nix mehr in der alten Saison machen dürfen  :kratz:

PPS: ich würde das mit den Änderungen laufen lassen und wir schauen, wie wir die Saison überstehen  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Das wäre auch noch eine gute Idee, Grätsche.

Ich behalte den Stand Ende Saison 48, wir spielen S49 und schauen, wie es läuft. Ggf. könnte man dann auch wieder auf S48 zurück (wobei sich dann wieder die erflgreichen Vereine beschweren :bang:)

kopfballungeheuer

Ich bin raus. Hatte schon länger überlegt, mich abzumelden. Das ist nun ein guter Zeitpunkt.

War auch eine schöne Zeit. Immerhin einmal Meister. Dazu das Finale im Landesmeisterpokal. :love:

Alles Gute weiterhin, vor allen an die Wolfsburger Vereine natürlich!

:wave:

Toasty534

Ich würde auch erstmal schauen wie es denn läuft und noch nichts überstürzen. Klar ist es von Nachteil für die die wenig oder nichts zum Saisonwechsel gekauft haben, ich muss da jetzt auch die Defizite hinnehmen, aber du wirst hier keine Lösung finden die jedem in den Kram passt. Ein kompletter Neustart wäre z.B. für alle doof die jetzt nicht schon seit 5 Saisons in Liga 1 sind. Ich nehme lieber einen Abstieg in Kauf als nochmal 2 Jahre warten zu müssen um wieder in die erste Liga zu kommen.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Corns

Zitat von: kopfballungeheuer am 09. April 2019, 11:31:35
Ich bin raus. Hatte schon länger überlegt, mich abzumelden. Das ist nun ein guter Zeitpunkt.

War auch eine schöne Zeit. Immerhin einmal Meister. Dazu das Finale im Landesmeisterpokal. :love:

Alles Gute weiterhin, vor allen an die Wolfsburger Vereine natürlich!

:wave:

Was geht ab???  :eek:  :alk: :rauf:

Du lässt doch bestimmt bei einem Döner in Mörse nochmal mit Dir reden...

Davos

#2935
Zitat von: kopfballungeheuer am 09. April 2019, 11:31:35
Ich bin raus. Hatte schon länger überlegt, mich abzumelden. Das ist nun ein guter Zeitpunkt.

War auch eine schöne Zeit. Immerhin einmal Meister. Dazu das Finale im Landesmeisterpokal. :love:

Alles Gute weiterhin, vor allen an die Wolfsburger Vereine natürlich!

:wave:
Was? Wieso das? :confused: Du darfst dich als einer der alteingesessenen Vereine nicht abmelden  :nein:  :heul:

Derian

Zitat von: kopfballungeheuer am 09. April 2019, 11:31:35
Ich bin raus. Hatte schon länger überlegt, mich abzumelden. Das ist nun ein guter Zeitpunkt.

War auch eine schöne Zeit. Immerhin einmal Meister. Dazu das Finale im Landesmeisterpokal. :love:

Alles Gute weiterhin, vor allen an die Wolfsburger Vereine natürlich!

:wave:
Ich würde es auch sehr bedauern wenn Du aufhörst! :nein:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Elenor

Von Rücksetzen halte ich nichts, da jetzt jeder weiß das die MW-Erhöhung kommen wird und somit die Finanzstarken mit dem verkaufen immer schön warten können.
Der Überraschungseffekt ist jetzt weg. Wie Graetschengott es schon geschrieben hat bei allen die Eingekauft und Verkauft haben passt es ja.

Würde einzelne Härtefälle welche wie dab schrieb die alten Spieler verkauft haben und nun sich vom dem Geld keine neuen kaufen können finanziell entschädigen (grob geschätzter Einmalbetrag) und ansonsten so weiter laufen lassen. Das werden wohl nicht soviele sein.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 09. April 2019, 12:17:10
Was geht ab???  :eek:  :alk: :rauf:

Du lässt doch bestimmt bei einem Döner in Mörse nochmal mit Dir reden...
Tja, dann gab es wohl doch keinen ausgeklügelten Plan auf den 3. Platz der letzten Saison  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BashStar

Ich möchte mich Elenor anschließen, halte auch nichts vom zurücksetzen.

Zitat von: Elenor am 09. April 2019, 12:53:09
Würde einzelne Härtefälle welche wie dab schrieb die alten Spieler verkauft haben und nun sich vom dem Geld keine neuen kaufen können finanziell entschädigen (grob geschätzter Einmalbetrag) und ansonsten so weiter laufen lassen. Das werden wohl nicht soviele sein.

Oder vllt sogar den MW-Unterschied bei jedem zum Saisonende verkauften Spieler errechnen und einen gewissen prozentsatz davon ausbezahlen.
Ich hab aber keine Ahnung wie viel aufwand das wäre...
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78