avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elenor

lasst doch Löwe in Ruhe alles Anpassen. Am Besten bis er fertig ist (kann sich ja jetzt nur noch um ein paar Fälle handeln) nichts machen weder Verkaufen noch kaufen.

@Löwe: Durch das Anpassen aller Preise haben wahrscheinlich die Vereine die sich zur neuen Saison verstärken wollten (Transferminus) nun teilweise das Problem das das notwendiges Kapital dafür fehlt da jetzt ja mehr nötig ist.
Echt knifflig das ganze. Ich hätte kein Problem damit wenn man diesen "Härtefällen" ein wenig unter die Arme greift in Form einer Hilfezahlung oder so.
Denn das ganze ist sonst eine Spiralle und irgendeiner profitiert immer. Wieso diesmal nicht die finanzschwächeren Teams (Nur die wo es jetzt nicht mehr nicht leisten könnten). :duckundweg:
Die Art der Hilfe kann ja überdacht werden z.B. Zinsloser Kredit

FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Corns

Sieht jetzt insgesamt viel besser aus, Respekt!! Die Idee von Elenor finde ich auch sehr sympatisch. Das kann man im Einzelfall ruhig machen.  :bier:

Gib dann mal ein Zeichen, wenn es weitergeht. Am besten mit ein bisschen Vorlauf, sodass man Training etc. noch einstellen und Friendlies vereinbaren kann.

Schappi

Was ist ein Härtefall?

Ich bin ja der Meinung, kann man sich einen Spieler (jetzt) nicht leisten, kann man ihn sich nicht leisten. Man hat nun immerhin bei Verkäufen idR (deutlich) mehr Geld erhalten als geplant war und kann sich dann auch durchaus mal nen teureren Spieler leisten. Ansonsten ist er halt zu teuer für jemanden.

Zitat von: lutz am 09. April 2019, 23:31:56
Bei mir wurden jetzt die Verkäufe zum Saisonbeginn (in Auftrag gegeben letzte Saison) zu neuen Preisen abgewickelt.
Allerdings zwei Spieler mit etwa Stärke 5-6 und gleichem Alter für 500.000 und 1,7 Mio.
Krasse Differenz!

Der Unterschied sollte vor allem durch den größeren Unterschied des Talents kommen. Der 1,7 Mio Spieler hat halt deutlich mehr Potential an GS und entsprechend an Marktwert. Das ist mit ein Grund, warum ich diese Anpassung tätigte. Weil gleichstarke Spieler mit teilweise deutlichen Talentunterschieden ähnlich kosteten, was dazu führte, dass man sich nur hochtalentierte Spieler holte. Dies soll hiermit unterbunden werden.

Zitat von: Homerclon am 09. April 2019, 23:17:20
Bei Anhebung des Marktwertes nicht vergessen die Scounting-Kosten anzupassen. Halbe Millionen und mehr für ein einzelnen ist doch etwas übertrieben, vor allem wenn es dem (halben) Jahresgehalt des Spielers entspricht. Da ist es effektiver Spieler-Lotto zu betreiben.

Ich mache hierfür gleich ein Ticket :bier:

Davos

Zitat von: Graetschengott am 09. April 2019, 22:25:30
Hui, jetzt sind meine Transfers aus der letzten Saison zu den Werten von dieser abgerechnet.
Dann bin ich plötzlich pleite  :eek:

Also melde ich mal meinen Transfer von Hiob Backhaus (75 Mio.) für die Rückabwicklung  :wave:
Bei mir das gleiche passiert! Ich bin jetzt auf einmal mit 5 Mio. in den Miesen! Ist das beabsichtigt? Ich dachte die in der alten Saison getätigten Transfers wären noch nicht davon betroffen?  :confused:

Elenor

#2959
Zitat von: Löwenfan am 10. April 2019, 08:35:29
Was ist ein Härtefall?

Ich bin ja der Meinung, kann man sich einen Spieler (jetzt) nicht leisten, kann man ihn sich nicht leisten. Man hat nun immerhin bei Verkäufen idR (deutlich) mehr Geld erhalten als geplant war und kann sich dann auch durchaus mal nen teureren Spieler leisten. Ansonsten ist er halt zu teuer für jemanden.

Der Unterschied sollte vor allem durch den größeren Unterschied des Talents kommen. Der 1,7 Mio Spieler hat halt deutlich mehr Potential an GS und entsprechend an Marktwert. Das ist mit ein Grund, warum ich diese Anpassung tätigte. Weil gleichstarke Spieler mit teilweise deutlichen Talentunterschieden ähnlich kosteten, was dazu führte, dass man sich nur hochtalentierte Spieler holte. Dies soll hiermit unterbunden werden.

Ich mache hierfür gleich ein Ticket :bier:
Beispiel:

Wenn ein Team 30Mio. auf der Hohen Kante hatte und sich damit verstärkt hat um diese Saison besser abzuschließen, werden diesem Team jetzt durch die Höheren Preise ca. 25Mio. fehlen = Insolvenzgefahr da das Kontoguthaben ja nicht mit gestiegen ist.

Nur so ein Verein wäre für mich ein Härtefall. Und da ja ein Gegenwert da ist (Spielerwert) würde ich diese Finanzierungslücke (Höhe= neg. Kontostand z.B.) bis zum Saisonende mit einem endfälligen zinslosen Darlehen überbrücken. Dann kann der Verein sich entscheiden und hat keine Nachteile und Sorgen wegen der Finanzlage in dieser Saison.

Ich weiß ist ein gewisser Aufwand aber ich glaube nicht das dies sehr viele Vereine sind. Und diesen ein entsprechendes Darlehen einzutragen müsste doch einfach gehen oder?
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

Oder er verkauft einfach wieder einen Spieler ;)

Davos

Zitat von: Elenor am 10. April 2019, 08:44:41
Beispiel:

Wenn ein Team 30Mio. auf der Hohen Kante hatte und sich damit verstärkt hat um diese Saison besser abzuschließen, werden diesem Team jetzt durch die Höheren Preise ca. 25Mio. fehlen = Insolvenzgefahr da das Kontoguthaben ja nicht mit gestiegen ist.

Nur so ein Verein wäre für mich ein Härtefall. Und da ja ein Gegenwert da ist (Spielerwert) würde ich diese Finanzierungslücke (Höhe= neg. Kontostand z.B.) bis zum Saisonende mit einem endfälligen zinslosen Darlehen überbrücken. Dann kann der Verein sich entscheiden und hat keine Nachteile und Sorgen wegen der Finanzlage in dieser Saison.

Ich weiß ist ein gewisser Aufwand aber ich glaube nicht das dies sehr viele Vereine sind. Und diesen ein entsprechendes Darlehen einzutragen müsste doch einfach gehen oder?
Ja, das habe ich mir auch gerade überlegt. Bis Saisonende habe ich mit Freundschaftsspielen und sonstigen Liga-Einnahmen mein Defizit von 5 Mio. wieder abgebaut. Aber aktuell bin ich vollkommen insolvent. In der alten Saison hätte ich noch locker einen Kredit aufnehmen können, um meine aktuelle Liquiditätslücke zu schließen, jetzt kann ich das nicht mehr. Also irgendeine Sonder-Regelung für Darlehen für diese Saison wäre sinnvoll...

Elenor

Wenn er genug hat definitiv eine Möglichkeit. Manchmal sind die Lösungen so einfach das man sie nicht sieht :bang:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

#2963
Ich meine, ich biete diese Möglichkeit ja an, ausnahmsweise Spieler auch direkt wiedre verkaufen zu können. Das sollte eigentlich Ausnahmeregel genug für alle sein

:bier:

Udn wenn jemand nicht genügend Spieler hat, sollte er eigentlich dafür gnug Geld haben druch die Verkäufe :D :bang:

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 10. April 2019, 09:00:28
Ich meine, ich biete diese Möglichkeit ja an, ausnahmsweise Spieler auch direkt wiedre verkaufen zu können. Das sollte eigentlich Ausnahmeregel genug für alle sein

Das ist super. Dann kann ich die Spieler, die ich eigentlich nicht gekauft hätte gleich wieder verkaufen. :bier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Derian



Zitat von: Löwenfan am 10. April 2019, 09:00:28
Ich meine, ich biete diese Möglichkeit ja an, ausnahmsweise Spieler auch direkt wiedre verkaufen zu können. ...

Ich halte das auch für die beste Lösung! :bier:
Allerdings sollte das nur Vereinen möglich sein, die auch ein finanzielles Problem haben.
Sonst können ja auch Manager welche einen Blindkauf getätigt und eine Fumpe geholt haben, sich dieser direkt wieder entledigen.

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Toasty534

Also nur mal so ganz ohne Kritik und nur für mich zum Verständnis:

Wenn ich jetzt meine Transfers mit den alten MWs so geplant habe, dass ich nur ca. 1 Mio Miese mache und diese Transfers mich jetzt durch die neuen MWs in ca. 8 Mio Defizit bringen, dann ist das quasi so gewollt, oder?

Wenn ich also sage dass mir das zu viel Verlust ist kann bzw. im Härtefall muss ich einen der neuen geplanten Spieler wieder verkaufen um mir von dem Geld dann einen günstigeren Spieler zu holen, der meinen Kader dann nicht mal auf den alten GS Stand bringt, sondern wohl eher schlechter ist als mein vorheriger Durchschnitt.

Oder bin ich hier komplett auf dem falschen Dampfer?

ZitatMan hat nun immerhin bei Verkäufen idR (deutlich) mehr Geld erhalten als geplant war und kann sich dann auch durchaus mal nen teureren Spieler leisten.

Ich hab tatsächlich weniger Geld als gestern früh. Oder gab es gestern morgen mehr Sponsoren und TV-Gelder als nach dem Saisonwechsel gestern Abend?
Vielleicht übersehe ich auch was, bin wie gesagt etwas verwirrt mit dem Ganzen. :D
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Corns

Zitat von: Toasty534 am 10. April 2019, 10:49:29
Also nur mal so ganz ohne Kritik und nur für mich zum Verständnis:

Wenn ich jetzt meine Transfers mit den alten MWs so geplant habe, dass ich nur ca. 1 Mio Miese mache und diese Transfers mich jetzt durch die neuen MWs in ca. 8 Mio Defizit bringen, dann ist das quasi so gewollt, oder?

Wenn ich also sage dass mir das zu viel Verlust ist kann bzw. im Härtefall muss ich einen der neuen geplanten Spieler wieder verkaufen um mir von dem Geld dann einen günstigeren Spieler zu holen, der meinen Kader dann nicht mal auf den alten GS Stand bringt, sondern wohl eher schlechter ist als mein vorheriger Durchschnitt.

Oder bin ich hier komplett auf dem falschen Dampfer?

Nein. Genau so ist es.

Allerdings steht dem "Minus" im Vergleich zu Deiner Planung zum Ende der letzten Saison auch ein ebenso großes "Plus" an Kaderwert gegenüber, d.h. unter dem Strich verlierst Du erstmal überhaupt nichts im Vergleich zur Planung.

Einzig und allein hast Du nun ein Liquiditätsproblem, da sowohl Ausgaben (spürbar auf dem Girokonto) als auch Kaderwerte (nicht spürbar auf dem Girokonto) durch die Umstellung gestiegen sind. Daher das Angebot eines Darlehens bzw. kannst Du auch einfach einen Spieler verhökern. Daher auch das Angebot von Löwe ggf. von einem der Käufe zurückzutreten.

:bier:

Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 10. April 2019, 09:00:28
Ich meine, ich biete diese Möglichkeit ja an, ausnahmsweise Spieler auch direkt wiedre verkaufen zu können. Das sollte eigentlich Ausnahmeregel genug für alle sein

:bier:

Udn wenn jemand nicht genügend Spieler hat, sollte er eigentlich dafür gnug Geld haben druch die Verkäufe :D :bang:
Also machst du keine Transfers der Rückrunde 48 rückgängig, sondern man alle Spieler, auch die gerade erst erworbenen, verkaufen?
Passt zwar nicht ganz, da die abgeworbenen Spieler eben mit Aufschlag gezahlt wurden und den gibt es jetzt dadurch nicht wieder. Aber bekommt man schon irgendwie hin.

Wann geht es wieder los, morgen?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Morgen gehts weiter.

Sollten Spieler mit Aufschlag gekauft worden sein, würde ich den zurückerstatten, sofern man mir das sagt :D