avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BashStar und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

ZitatDi. W1 / S55    Baum, Mommo       Atome Sprungfeld FC    6.035.290 €

Den hatte ich gestern gekauft! Ich verlange einen Re-Restart! :protestier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Toasty534

ZitatNehmen Rumold Ahlmann unter Vertrag
15 Minuten und ein Elenor.
Als wär ich nicht schon genug geschädigt.  :bang:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Derian

Kopfballungeheuer hat schon den ersten "Alten" von Elenor geschnappt. :palm:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

Tja.... wenn man einen Plan hat zieht man den eben durch.
Ist auch ne Taktik...

Übrigens hab ich meinen Stamm-LM mal freigegeben. Wer also einen sucht...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Gibt es eine neue Anzeige für alte Scoutingberichte via Tablet?
Ich hatte bisher immer länger auf die Lupe gedrückt und dann kam ein Pop up mit den Werten.
Nun kommt nur noch die damalige GS und nicht mehr das Talent  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Louis Lavendel

Zitat von: Graetschengott am 12. April 2020, 10:05:56
Gibt es eine neue Anzeige für alte Scoutingberichte via Tablet?
Ich hatte bisher immer länger auf die Lupe gedrückt und dann kam ein Pop up mit den Werten.
Nun kommt nur noch die damalige GS und nicht mehr das Talent  :kratz:
OK, ich war nur zu blöd um es korrekt zu bedienen.
Man muss einfach auf die angezeigte GS mit den drei Punkten dahinter tippen und es wird alles angezeigt  :bier:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

LoMa

In der Spielanleitung steht, dass das Transferfenster bis zur 8. Woche geöffnet ist.

Kann ich also auch noch in den nächsten Wochen Spieler für die Hinrunde kaufen bzw. verkaufen oder werden diese dann erst zur Winterpause in meinen Kader transferiert?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Derian

Zitat von: LoMa am 17. April 2020, 20:46:37
In der Spielanleitung steht, dass das Transferfenster bis zur 8. Woche geöffnet ist.

Kann ich also auch noch in den nächsten Wochen Spieler für die Hinrunde kaufen bzw. verkaufen oder werden diese dann erst zur Winterpause in meinen Kader transferiert?
Der Eintrag in der Spielanleitung ist noch korrekt.
Im Kalender steht über den Tagen die zur Transferphase gehören, das Kürzel "TP".
Jeder Transfer den Du bis Sonntag, 0 Uhr der Woche 8 tätigst, wechselt noch direkt zu Dir.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

LoMa

Entschuldigt bitte, wenn ich wieder mal nachfrage... :wave:

In der Spielanleitung ist der Link zum Thema "Verträge" defekt.

"Mehr zu Vertragsverlängerungen, dem Abwerben von Spieler oder zum Thema Karriereende findet sich unter Verträge."

Wie ist es mit dem Abwerben von Spielern? Bekommt der Manager eine Mitteilung bzw. wird er vorher gefragt? Oder kann ein anderer Manager einfach so andere Spieler von anderen Vereinen kaufen?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Derian



Zitat von: LoMa am 20. April 2020, 16:42:03
Entschuldigt bitte, wenn ich wieder mal nachfrage... :wave:

In der Spielanleitung ist der Link zum Thema "Verträge" defekt.

"Mehr zu Vertragsverlängerungen, dem Abwerben von Spieler oder zum Thema Karriereende findet sich unter Verträge."

Wie ist es mit dem Abwerben von Spielern? Bekommt der Manager eine Mitteilung bzw. wird er vorher gefragt? Oder kann ein anderer Manager einfach so andere Spieler von anderen Vereinen kaufen?

Du bekommst eine Nachricht, wenn der Spieler auf die Transferliste kommt und eine wenn jemand ihn abgeworben hat.
Gefragt wirst Du vorher nicht, da Du ja lange genug die Gelegenheit hat den Vertrag zu verlängern.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Zitat von: LoMa am 20. April 2020, 16:42:03
Entschuldigt bitte, wenn ich wieder mal nachfrage... :wave:

In der Spielanleitung ist der Link zum Thema "Verträge" defekt.

"Mehr zu Vertragsverlängerungen, dem Abwerben von Spieler oder zum Thema Karriereende findet sich unter Verträge."

Wie ist es mit dem Abwerben von Spielern? Bekommt der Manager eine Mitteilung bzw. wird er vorher gefragt? Oder kann ein anderer Manager einfach so andere Spieler von anderen Vereinen kaufen?

Niemand kann Dir einfach so Spieler abwerben. Dies geht nur in den letzten 6 Monaten vor Auslaufen des Vertrages (im AJFM hält man sich an die FIFA-Vorgaben).

Du kannst ab Woche 20 auslaufende Verträge verlängern, dann bist Du safe. Denn dann läuft der Vertrag ja nicht mehr aus. Ab Montag, Woche 29, also nach ENDE der Winterpause, kommen dann alle Spieler mit auslaufenden Verträgen auf die Transferliste. Ab diesem Zeitpunkt kann jeder User die Spieler kaufen. Dann erhältst Du 50% des Marktwertes sofort und beim Saisonwechsel nochmal 100% des Marktwertes, zusammen also 150% (wohlgemerkt: MW zum Zeitpunkt des Abwerbens!).

Wenn die Jungs ein gewisses Level erreicht haben und für höherklassige Vereine interessant sind, kann man mit den Verkäufen ordentlich Geld verdienen. Bis das bei Dir der Fall sein wird, wird das aber noch dauern.

Achte beim Verlängern auf das Timing. Verlängerst Du früh, zahlst Du relativ lange das neue - meist höhere - Gehalt. Verlängerst Du spät, kann es sein, dass die Spieler in der GS steigen und entsprechend mehr für eine Verlängerung fordern. Und verlängerst Du zu spät, kann es sein, dass Du gar nicht verlängerst - wenn der Goldfuß inzwischen woanders unterschrieben hat. Dann bleibt Dir nur die Freude über die 50% Aufschlag.

Verlängerungen um mehr als ein Jahr lohnen sich erfahrungsgemäß vor allem bei sehr jungen Spielern. Löwe hat aber schon angedeutet, dass da vielleicht mittelfristig ein neues Feature kommen könnte, sodass während der Vertragslaufzeit Unzufriedenheit entsteht, wenn Lohn und Leistung zu sehr in einem Missverhältnis stehen. Das gibt es es aber aktuell nicht, d.h. es kann sein, dass Dein 19-jähriger im dritten Jahr weiterhin für das Praktikantengehalt spielt, für das er mit 17 unterschrieben hat - und super happy damit ist.

Corns

Die beiden Jungs, die ich auf die TL geworfen habe, sind beides 4er Talente. Torwart Adrigan (GS 7,4) ist zudem "Kämpfernatur" und LM Huberts (GS 7,7) ist "Musterprofi".

Allerdings haben sie nicht ohne Grund keine Zukunft bei mir... ;)

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 07. Mai 2020, 00:30:11
Die beiden Jungs, die ich auf die TL geworfen habe, sind beides 4er Talente. Torwart Adrigan (GS 7,4) ist zudem "Kämpfernatur" und LM Huberts (GS 7,7) ist "Musterprofi".

Allerdings haben sie nicht ohne Grund keine Zukunft bei mir... ;)
Gekauft  :cool:
Ich tippe mal darauf, dass die Burschen nicht so fleißig im Training sind  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

Genau. Aber über Sonderaufwertungen sollten sie in den nächsten Jahren trotzdem ordentlich an Wert zulegen können.

Viel Spaß mit den beiden!  :bier:

Derian

MS, Mössmer; 4,5; Undiszipliniert ist mangels Aussicht auf Einsatzzeiten auf der TL.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: