avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Ich hatte Deine Reaktion so verstanden, dass Du die Spieler eigentlich gerne behalten hättest!? :kratz:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Nö. Die sind ja schon 32 bzw 33 Jahre. Als Verein, der noch selber Spieler ausbildet, ist das das Alter, wo man verkaufen muss. Als schmarotzender Blutsauger-Verein, ohne Anspruch auf Ausbildung und mit reiner Titel-Fixierung, kann man die natürlich noch für eine Saison brauchen.

So, jetzt ist es raus. :effe:

Derian

Das kann ich vollkommen nachvollziehen und geht mit genauso. :bier:
Die Herausforderung ist die Balance zwischen sportlichem Erfolg mit etablierten Kräften und gleichzeitig der Entwicklung der Talente.
Ich bleibe dabei, aber andere Vorgehensweisen sind natürlich legitim.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Hey, natürlich sind andere Herangehensweisen absolut legitim - und nachweislich auch erfolgreich.

Aber ich spiele den AJFM eben so, dass ich versuche auch Spieler zu entwickeln. Nicht, weil das in letzter Konsequenz das beste Rezept ist (ist es vielleicht gar nicht), sondern weil das mein Anspruch an mich selbst ist. Geht Dir ja ähnlich.

:bier:

@kopfballungeheuer: Sorry für die Worte vorhin. Es war allein der Neid, der aus ihnen spricht. :anbet:

Corns

ZitatTraktor Wolfsburg verpflichtet MS Podolski
Mittelstürmer Nero Podolski wechselt zu Traktor Wolfsburg. Der Verein erhofft sich dadurch Potential für die Zukunft. Der Preis liegt bei etwa 5.200.000 €, die Vertragslaufzeit liegt bei 1 Jahr(en).
Mi., W5 S59 (ID 23.108)

Der kann bestimmt nix, aber ich konnte einfach nicht widerstehen.

Willkommen in Wolfsburg, Prinz Poldi Jr.!

:hui:

Hegsch

ZitatAhlring, Gerd
Rechter Mittelfeldspieler (GS: 5,9) austrainiert
Alter: 21 Jahre (224 Tage)
Ehrgeiz: Normal
Nervenstark
Talent: 2,0 Sterne
Spielpraxis: 100%
Erfahrung Liga: 21%
Erfahrung KO-Spiel: 30%
Erfahrung Kont. Pokal: 0%
Marktwert: ~270.000 €
Jahresgehalt: 70.404 €

Zwahr, Wolfhard
Linker Außenstürmer (GS: 5,0)
Alter: 22 Jahre (282 Tage)
Ehrgeiz: Fleißig

Talent: 2,0 Sterne
Spielpraxis: 100%
Erfahrung Liga: 19%
Erfahrung KO-Spiel: 0%
Erfahrung Kont. Pokal: 0%
Marktwert: ~110.000 €
Jahresgehalt: 34.992 €

Sind seit heute auf dem Transfermarkt. Ahlring war in Liga 5 & 6 mein Stamm-RM. Zwahr war in Liga 6 mein Stamm-LS (25 Spiele/30 Tore in Liga 6). Beide waren nur noch Backupspieler und hätten nach der Saison sowieso gehen müssen. Aufgrund einer Neuverpflichtung auf einer anderen Position habe ich deren Verkauf nun vorgezogen.

Beide dürften für Liga 4 und darunter gute Vertstärkungen sein.

Corns

Oje.  :tuete:

Ich befürchte, bei meinen Transfers ist etwas schief gelaufen.

Laut Transferübersicht haben sechs Spieler meinen Verein verlassen:

Mo. W29 / S59 Kroos, Raban BSG Traktor Wolfsburg 14.472.286 €
Mo. W29 / S59 Dörmann, Tjakko BSG Traktor Wolfsburg 26.457.664 €
So. W28 / S59 Benes, Per BSG Traktor Wolfsburg 15.249.265 €
So. W28 / S59 Sendscheidt, Elija BSG Traktor Wolfsburg 12.064.878 €
So. W28 / S59 Äschbacher, Poppo BSG Traktor Wolfsburg 39.039.528 €
So. W28 / S59 Brandstetter, Nepomuk BSG Traktor Wolfsburg 24.425.154 €

Bei Kroos und Dörmann passt es auch, da ich sie pünktlich vor Mitternacht verkauft habe (verkauft zu Montag W29). Bei den anderen vieren passt es nicht. Diese habe ich danach verkauft, sie sind aber davor auf der TL gelandet (angeblich zu Sonntag W28). Außerdem sind Brandstetter, Äschbacher, Sendscheid und Benes - also alle vier Sonntagstansfers - nach wie vor im Kader.

:kratz:

Schappi

Verdammt, da ist wirklich etwas schief gelaufen :tuete: :rauf:

Oh man, das wird ein Aufwand werden, wenn das noch bei mehr aufgetreten ist :rolleyes:

Schappi

Ok, es scheint ja "nur" die Kaderzugehörigkeit zu sein? Das Geld hast Du ja erhalten.

Schappi

#3234
Es sind zum Glück nur Deine 4 Spieler.

Laut Nachrichten, sollst Du die Spieler am Sonntag von Woche 1 verkauft haben. Warum auch immer da in Unterschied zustande kommt, bei den anderen beiden hat es ja geklappt :kratz:

Ich sehe gerade auch, dass Du ja kein Geld erhalten hast. korrekt wäre deren Vertragsablauf am Ende der Saison, das werde ich mal so einstellen.

Die 4 hast Du aber eigenlich auch vor 0 Uhr verkauft.

Schappi

Also die Spieler wechseln jetzt zum Saisonwechsel.

Corns

Sie sollen aber jetzt weg.

Erstens mal aus Prinzip. Zweitens brauche ich das Geld. Und drittens kann ich sie kann ich sie auch nicht mehr einsetzen. Wofür soll ich sie dann bezahlen? Das sind immerhin 1,2 Mio. Gehaltskossten pro Monat, für Spieler, die ich weder will noch einsetzen kann.

Die 1,2 Mio. Gehalt für Februar hätte ich übrigens gern auch wieder. Ist ja schließlich ein Bug.  :wave:

Schappi

Ich schau, dass sie zum nächsten TU gehen.

Corns

Merci!  :bier:

Die 1,2 Mio. kannst Du mir gern auch in bar geben.

Schappi

Scheint ja geklappt zu haben :bier:

Hab leider nur 1,1 Mio aufm Konto :p