avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: Florian Rauh am 14. März 2022, 09:21:05ach kann man mit diesen Spielern doch noch Kohle machen ja? Ich dachte ablösefrei geholt bedeutet jetzt auch immer das sie auch wieder ablösefrei gehen?

edit: ach Quatsch ok ich erinnere mich, wenn dann die Verträge auslaufen und keiner diese Spieler kauft dann gehen sie nicht für MW ans System, sondern man bekommt nichts.
Wenn ein Mitspieler sie kauft dann gibts natürlich Kohle.
korrekt?
bei den 247 Seiten hier muss man erstmal durchblicken :D

Die Ankündigung von Löwe fasst es eigentlich gut zusammen, finde ich. Hier nochmal die Kurversion:

Zugänge
Wenn ein Spieler aus einem noch länger als 6 Monate laufenden Vertrag herausgekauft wird, kostet er Ablöse.
Wenn ein Spieler von der Transferliste verpflichtet wird, kostet er Ablöse.
Wenn ein Spieler mit auslaufendem Vertrag für die Folgesaison verpflichtet wird, ist er ablösefrei.

Abgänge
Wenn ein Spieler aus einem noch länger als 6 Monate laufenden Vertrag herausgekauft wird, bringt er Ablöse.
Wenn ein Spielervertrag ausgelaufen ist und er keinen neuen Arbeitgeber gebfunden hat, bringt er Ablöse.
Wenn ein Spieler mit auslaufendem Vertrag für die Folgesaison von einem anderen Verein verpflichtet wird, bekommt man keine Ablöse.

Ausnahme
Spieler, die vor dem letzten Transfermarktupdate ablösefrei vom Transfermarkt geholt wurden, bringen bei auslaufendem Vertrag keine Ablöse.

Heißt:

1. Spieler ablösefrei holen und gegen Ablöse weiterverkaufen, ist möglich.
2. Spieler ablösefrei holen und abgeben, ist möglich.
3. Spieler gegen Ablöse holen und abgeben, ist möglich.
4. Spieler gegen Ablöse holen und ablösefrei verlieren, ist möglich.

Es geht nun also darum, Spieler so zu transferieren, dass am besten Variante 1 greift. Alternativ versucht man 2 oder 3 zu erreichen. Auf jeden Fall vermeiden will man 4.

Dass überhaupt noch Spieler gegen Ablöse geholt werden, liegt an der Knappheit der Spieler. Wenn man wirklich aufsteigen oder oben mitspielen will, muss man auch mal einen holen (so wie Shelby heute Nacht oder ich zur Winterpause). Wenn die weniger knapp wären, würden alle nur noch ablösefreie Spieler verpflichten.


Zitat von: dAb am 14. März 2022, 11:35:42Habe welche ablösefrei geholt... Werde also kommende Saison noch mehr Pleite sein. :tuete: :D

Kommt darauf an, wann Du sie geholt hast... Vielleicht bringen sie auch Geld (siehe: "Fall 1") - das wäre dann optimal.

Schappi

Man muss halt wie im echten Leben abwägen, ob man einen guten interessanten Spieler schon früher auf den Transfermarkt schmeißt, um ggf. Ablöse zu bekommen, ihn dann aber halt früher verliert, oder aber ggf, ablösefrei ziehen lassen muss (oder man den Vertrag einfach verlängert :bang: )

Florian Rauh

ja, gute Zusammenfassung  :ok: 

wo gab`s denn diese Ankündigung von Löwe? unter "Organisatorisches" -> Ankündigungen habe ich nichts gesehen, oder bin blind, komme aber aufm Handy mit dem neuen Forum auch noch nicht ganz so zurecht muss ich sagen...

VG

btw., ich habe auch was ablösefreies geholt, ist bestimmt wieder stinkend faules Pack was für die Oberschicht unbrauchbar war, für Saalfeld sind das Starspieler haha :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

#3708
gleich noch ne Frage, die ablösefrei geholten tauchen jetzt noch in keiner Statistik irgendwo im Spiel auf oder? also das man evtl. sehen kann wer von den Gegnern irgendwo zugeschlagen hat, das taucht alles erst Spieltag 1/69 dann in der Übersicht auf oder?

VG  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Dr. Zoidberg

Zitat von: Florian Rauh am 14. März 2022, 12:10:11gleich noch ne Frage, die ablösefrei geholten tauchen jetzt noch in keiner Statistik irgendwo im Spiel auf oder? also das man evtl. sehen kann wer von den Gegnern irgendwo zugeschlagen hat, das taucht alles erst Spieltag 1/69 dann in der Übersicht auf oder?

VG  :bier:

In der Spieltagsübersicht siehst du alle Transfers in der Zeitung.
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

Zitat von: Dr. Zoidberg am 14. März 2022, 12:32:01In der Spieltagsübersicht siehst du alle Transfers in der Zeitung.
aaaah stimmt, mit etwas scrollen dann auch gefunden :D  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Deine eigenen Neuzugänge siehst Du unter Kader > Kader kommende Saison.

Die der anderen unter Verein (alt) > Wer kam? Wer ging?

Einfach den gewünschten Verein auswählen und an die URL hinten "&SaisonId=69" anhängen.

Florian Rauh

#3712
Zitat von: Corns am 14. März 2022, 12:42:06Die der anderen unter Verein (alt) > Wer kam? Wer ging?

Einfach den gewünschten Verein auswählen und an die URL hinten "&SaisonId=69" anhängen.

auch da tauchen sie dann erst zur neuen Saison am 1. Spieltag auf ;) (also  die ablösefreien) Kader kommende Saison kenne ich klar ;)  ich wollt nur wissen ob man die ablösefreien Transfers der anderen noch irgendwo sehen kann aber da bleibt wohl wirklich nur übrig sich durch die Zeitung zu klicken ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Bei mir werden sie auch jetzt schon angezeigt, wenn ich die URL wie beschrieben manipuliere.

Florian Rauh

ja klar mit dem "Trick" gehts ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Derian

Vierstein hat Sonntag Woche 27  für rund 18 Mio. drei Spieler verpflichtet um die dann ablösefrei ziehen zu lassen.  :bang:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Toasty534

AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Derian

Ausverkauf in Wolfsburg!?  :panik:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Ablösefrei einkaufen, gegen Ablöse verkaufen.  :bier:

Der Substanzverlust wäre egal. Der Abstand zu den Bayern ist einfach zu groß.

Aktuell würde es nicht mal reichen, wenn Louis, Elenor, Toasty und BashStar unsere Teams zusammentun.

Für uns geht es perspektivisch nur um Platz 3 hinter dem rheinisch-rheinland-pfläzischem Tandem. Vielleicht wird Köln auch diese Saison schon Zweiter.

Ist also ein Akt der Resignation in Anerkennung Deiner Überlegenheit. Da hat sich Dein langer Atem ausgezahlt. Respekt!

Corns

ZitatSehr geehrter Corns,

ich habe mir Reentje Günther (LinkerVerteidiger) mal angeschaut und kann Ihnen nun folgende Daten übermitteln:

* Er ist genau 17 Jahre und 25 Tag(e) alt.
* Er hat folgende Charaktereigenschaft: Keine
* Er hat eine Grundstärke zwischen 8,1 und 8,2.
* Er hat ein Talent von 3,5 Sternen.
* Er ist im Training Fleissig.
* Er war noch nie verletzt oder krank.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Ermittlungen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sven Missetat

To whom it may concern...  :bier: