avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wohlstandsradler

Und wofür ist das Renommee gut?

dAb

Das Renommee aktuell nur noch für die Zuschauereinnahmen. Die Formel für die Ligaplatzierung steht hier irgendwo. Aber keine Ahnung wo. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Übrigens gibts jetzt drei verschiedene Einteilungen... Renommee für die Zuschauer, Ligaplatzierung für die Verträge und die Kaderstärken für die Stärkenanpassung. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

#903
Das Renommee fließt noch in die Dauerkarten- und Zuschauerberechnung ein. Ansonsten soweit ich mich erinnere, in nichts mehr. Ich habe den Einfluß des Renommees rausgenommen, weil das Renommee ja kurzfristige Erfolge mit fortwährender Dauer des AJFM nicht mehr so stark berücksichtigt. Pusemuckel, SGE, Hainstadt und Shelby von den ersten 4 Plätzen zu verdrängen benötigt schon einige Saisons lang durchgehenden Erfolg.

Deshalb wird für Verträge aktuell die kurzfristig angelegte erwartete Platzierung genommen.

ZitatErwartete Platzierung
Ich habe die erwartete Platzierung, die ja für Vertragsverlängerungen und Käufe entscheidend ist, ja bereits angepaßt. Bin nicht damit zufrieden. Deshalb werde ich sie sich dynamisch entwickeln lassen. Der aktuelle Tabellenplatz wird umso gegenüber der Vorjahresplatzierung gewertet, je später man sich in der Saison befindet. Wurde die aktuelle Platzierung bislang 3-fach gewertet und seit dem letzten Update nur noch 2-fach, wird sie nun abhängig vom aktuellen Spieltag gewichtet. Der Gewichtungsfaktor ermittelt sich aus dem aufgerundeten aktuellen durch 10 geteilten Spieltag. Erggibt effektiv für die ersten 4 Spieltag, dass der erwartete Platz der der Vorsaison ist, von Spieltag 5 bis 14 so wie ganz früher (Spieltag*AktPlatz+Restspiele*Vorjahresplatz)/Spieltag, für die Spieltage 15 bis 24 so wie aktuell (2*Spieltag*AktPlatz+Restspiele*Vorjahresplatz)/(2*Spieltag+Restspiele), für die Spieltage 25-34 (3*Spieltag*AktPlatz+Restspiele*Vorjahresplatz)/(3*Spieltag+Restspiele), usw. sollte es noch mehr Spieltage geben.

Mittelfristig könnte man hier ein kurzfristiges Renommee ( :bang:) einrichten. Also die gleiche Berechnung wie das normale Renommee, nur halt für maximal 5 Saisons z.B.

Wohlstandsradler

Danke für die Erklärung! :)

dAb

Dann berechne das alte doch einfach neu und lege es auf fünf Jahre aus. Wegen jedem Blödsinn eine eigene Tabelle zu verwenden finde ich einfach undurchsichtig. Der Screen ist da eh hässlich, kannste also komplett ändern. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Battigoal

Alle Spieler verkauft. Game over  :wave:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



BorussenZwerg

Ach batti....
Warum das denn?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Battigoal

Keine Lust mehr und es ist Zeit dem ein Ende zu machen. Und hab auch keine Lust mich damit weiter zu beschäftigen. Daher die beste Lösung für alle.
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



ANSTOSS


Schappi

Schade. Faende es zwar besser, wenn du wenigstens die Saison ordnungsgemaess zu ende spieltest, aber gut..so isses dann halt. :wave:

dAb

Habe mal meinen TW verkauft, bevor der noch seine Karriere beendet.. :tuete:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Battigoal

Unter den 22 Neuzugängen wird auch ein 12er sein...Was der bei mir will weiß ich nicht :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



flipp007

Hat serbischen eine künstliche Hüfte oder Knie? warum ist der so billig?

Battigoal

Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe: