avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Battigoal

#870
So, jetzt bin ich der festen Überzeugung das diese Aufteilung welche Spieler man bekommt total bekloppt ist...

Nehmen wir mal den Spottverein :D und mein Team...letzte Saison gleiche Punktzahl, der Spottverein dank des besseren Torverhältnisses auf Platz 9, ich auf 10...alle meine Topspieler haben mein Team verlassen und wollen jetzt nur zu einem Topverein 1. Liga...

Der Spottverein ist jetzt auf 5...ich auf 13...während ich nicht mal vernünftige 10er bekomme, kann der Spottverein sich jetzt meine Topspieler holen? Davor in der Saison war ich auf 9, der Spottverein auf 11...Das ist :crazy:

Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Schappi

Spottvwrein war zwischzeitlich auf p1 und p2. Das hat gereicht.

BorussenZwerg

Wenn Momentaufnahmen drüber entscheiden können, ist die Aufteilung in der Tat schwach...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Ach übrigens haben den Spottverein auch die Topspieler verlassen ;)

Wonach soll ich entscheiden? Wer meckern kann, kann auch Vorschläge einbringen.

Schappi

Ich werde mal den Faktor 3 der aktuellen Platzierung auf Faktor 2 verringern.

Battigoal

Zitat von: PP am 19. November 2013, 06:50:03
Spottvwrein war zwischzeitlich auf p1 und p2. Das hat gereicht.

Ja ich weiß. Das den Spottverein die Topspieler verlassen haben, davon gehe ich aus. Umso erschreckender doch das dann nach einer halben Saison dieser Verein auf einmal ein Topverein sein soll und sich nen 12,0er holen kann. Fakt ist aber das ne halbe Saison zu nem extremen auseinander führt und das kann es ja net sein.

Denke es müssen mindestens 3 Saisons voll in die Wertung. Die halbe Saison darf in in der Winterpause eigentlich am wenigstens Einfluss haben und nicht am meisten.

Von mir war das kein meckern. ;) Fand das nur recht anschaulich, das es so im Moment nicht passt meiner Meinung. Zeit und Lust für nen Gegenvorschlag gabs gestern nicht.

Ab wann greift deine Änderung? Ne graue Maus ist mein Team doch eigentlich definitiv :bang:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Schappi

Meckern war auch eher aufn Zwerg bezogen ;)

Schatzungsweise kurz nachdem die Auf und Abstiegsrunden innLiga 2.und 3 gestarter sind.

BorussenZwerg

Zitat von: PP am 19. November 2013, 13:15:23
Ach übrigens haben den Spottverein auch die Topspieler verlassen ;)

Wonach soll ich entscheiden? Wer meckern kann, kann auch Vorschläge einbringen.

Sorry, dass ich auf der Arbeit nicht mehr Zeit hatte die passend zu antworten.

Also meiner Meinung nach sollte zwischen Saisonbeginn und Wintertransfers nicht zu starke Schwankungen sein.
Denn eine Halbserie macht meiner Meinung nach noch keinen großen Unterschied.
Würde die Berechnung des Renommees mehr Richtung neue Saison ausrichten.
Ausnahmen wären für mich evtl. noch die Top 3 der Liga, die auf einmal in den Abstiegsstrudel geraten (da verlassen im Winter dann die "Ratten das sinkende Schiff" eher) und den/die Überraschungsaufsteiger, das heißt wenn einer von den dreien auch einmal die Liga aufmischt, wollen auf einmal mehr Spieler Teil dieses "Projekts" werden.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BorussenZwerg

Zitat von: PP am 19. November 2013, 20:27:29
Meckern war auch eher aufn Zwerg bezogen ;)

Schatzungsweise kurz nachdem die Auf und Abstiegsrunden innLiga 2.und 3 gestarter sind.

Vorschlag ist ja jetzt da. :)

Um mir noch mehr Gedanken drüber zu machen, müsste ich mir den genauen Schlüssel nochmal anschauen, aber dafür fehlt mir im Moment leider etwas die Zeit.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Der Grund, warum ich das mit der erwarteten Platzierung mit der aktuellen Platzierung mehr gewichte, war, dass gerade eben kleinere Teams, wenn sie mal etwas besser da stehen, eben auch mal aufrüsten können. Trunkenbolde z.b. war bis kurz vor Halbzeit unter den Top 5. Damit war es ihnen möglich, im 5. Jahr in der 1.Liga endlich auch mal Graue-Maus-Spieler zu holen, weil eben zu erwarten ist, dass sie diesmal nicht wieder auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz landen, zumindest nicht, wenn man dann in der Winterpause sich verstärkt. Über 3 Saisons gesehen haben kleine Teams kaum eine Chance, bessere Spieler zu kaufen, weil ein kurzzeitiger 5. Platz am 14. Spieltag halt nix wert ist, wenn man dafür am Ende der Saison aufgrund des Spielermaterials wieder nur 14. wird.

Battigoal

Und? Ist halt so...ist zumindest näher an der Realität als das wie es jetzt ist wo man zwei schlechte Saisons mit einer guten Hinrunde wett machen kann...aber mir jetzt auch egal, allen kann man es eh net recht machen.
Aber bei dem Glücksspiel kommt es ja eh net auf die Spielerstärke an :bang:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



BorussenZwerg

Finde es so wie vorgeschlagen auch ähnlicher am der Realität,  aber für ein Spiel vielleicht zu langwierig.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

#882
Das ist es halt. Realität schön und gut. Mich nervt ja schon, dass von 22 möglichen Titeln 19(!) an die 4 Teams Hainstadt, Shelby, Pusemuckel und SGE gegangen sind. Das ist auf Dauer nicht gerade motivierend. Und diese 4 Teams stehen schon wieder auf den Plätzen 1-4 und bis auf Pusemuckel (weil die gegen SGE gespielt haben) alle im VF des Pokals.

Wie schon erwähnt, werde ich demnächst den Faktor 3 der aktuellen Platzierung auf 2 verringern, dann muss man schon zu nem späteren Zeitpunkt noch oben stehen, um ne Chance auf gute Spieler zu haben.

Homerclon

Vielleicht die "Graue Maus" auf 2. Liga Aufsteiger ausweiten, dafür eine Abstiegsklausel die in jedem Fall greift?!
Dann hätten schon mal die Aufsteiger die Möglichkeit an bessere Spieler zu kommen.

Wobei es den Vereinen wenig bringt 5-6 Spieler zu ersetzen, da dadurch die Eingespieltheit in den Keller sinkt, und man kaum etwas dazu gewinnt.
Man müsste Trainingsspiele (nicht Freundschaftsspiele) spielen lassen können, das auf die Eingespieltheit wirkt. Sollte jedoch nicht so effektiv wie Freundschaftsspiele sein, und zudem geringere Auswirkung auf Stärkesteigerung haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

#884
Zitat von: PP am 20. November 2013, 21:43:59
Das ist es halt. Realität schön und gut. Mich nervt ja schon, dass von 22 möglichen Titeln 19(!) an die 4 Teams Hainstadt, Shelby, Pusemuckel und SGE gegangen sind. Das ist auf Dauer nicht gerade motivierend. Und diese 4 Teams stehen schon wieder auf den Plätzen 1-4 und bis auf Pusemuckel (weil die gegen SGE gespielt haben) alle im VF des Pokals.

Dabei tust du alles dafür, dass ich im Pokal nicht so weit komme. :effe:
Im Pokal wäre es wohl sinnvoll, zwei Töpfe immer zu verwenden beim Losen und die schlechteren Mannschaften halt Heimrecht zu geben. Entweder es gibt ne Überraschung oder es sind halt die vier Vereine im Halbfinale. ;)

PS: Dafür stand halt letzte Saison ein anderer weiter oben. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: