avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Dafür fühle ich mich wie Leipzig. Schwimme im Geld und steige trotzdem nicht auf :D

Schappi


Schappi

Zitat von: Wohlstandsradler am 14. September 2015, 14:10:41
meine besten Spieler wurden weggekauft von dir und Elenor!  :protestier:

Aber scheint mir schon realistisch zu sein. Ich bin jetzt dreimal im Mittelfeld gelandet. 9., 8., 7.
Klar, dass die größten Talente da einen Sprung zum Topklub machen wollen. Ist halt jetzt immer so ein Spagat zwischen Talente fördern und sportlich weiterkommen. Immmerhin sind meine Finanzien saniert. So müssen sich Klubs wie Mainz, Freiburg oder Augsburg fühlen.

Realismus ist natürlich irgendwo schön, aber es stellt sich natürlich schon auf die Frage nach Eurer Langzeitmotivation, wenn Teams wie Shelby Serienmeister werden oder Hainstadt, Dublin und meine Löwen regelmäßig bis immer unter den Top 6 landen.

Respekt allerdings an Dublin und auch Olympia Berlin, wie sie sich zu Topteams gemausert haben! (Auch Turbine Berlin spielte jetzt 2 Saisons beachtlich!)

dAb

Wenn Dublin diese Saison wieder so verkackt, sind sie eh erstmal raus.

Für Radler kann es halt auch mal gut laufen. Muss nur das Glück bestehen, dass keine wichtigen Verträge auslaufen und dann auf Platz 6 landen und schon kann er selbst anderen die Spieler wegkaufen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Zitat von: dAb am 14. September 2015, 14:29:58
Für Radler kann es halt auch mal gut laufen. Muss nur das Glück bestehen, dass keine wichtigen Verträge auslaufen und dann auf Platz 6 landen und schon kann er selbst anderen die Spieler wegkaufen.
Richtig, es hat ja nicht viel gefehlt. Und ich hatte massiv Abstand nach unten. Nochmal wird es mir auch nicht passieren, dass ich vier Punkte abgezogen bekommen.

Anstoss-Preuße

Zitat von: Löwenfan am 14. September 2015, 14:23:44
Realismus ist natürlich irgendwo schön, aber es stellt sich natürlich schon auf die Frage nach Eurer Langzeitmotivation, wenn Teams wie Shelby Serienmeister werden oder Hainstadt, Dublin und meine Löwen regelmäßig bis immer unter den Top 6 landen.

Respekt allerdings an Dublin und auch Olympia Berlin, wie sie sich zu Topteams gemausert haben! (Auch Turbine Berlin spielte jetzt 2 Saisons beachtlich!)

Da möchte ich mich aber auch gerne erwähnt sehen :christmas

Saison 17           7.
Saison 18      9.
Saison 19           9.   
Saison 20      8.   
Saison 21      10.

Saison 22           6.   
Saison 23        4.   
Saison 24           3.
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

Schappi

:brav:

aber Du bist im Gegensatz zu den von mir genannten schon immer Erstligist gewesen und hast auch schon erfolgreiche Phasen gehabt
[attachment=0][/attachment]

Dublin (erstes Bild) und Berlin (zweites Bild) sind ja erst später eingestiegen und dann natürlich in Liga 2 und haben dann lange nur gegen den Abstieg gespielt.
[attachment=1][/attachment][attachment=2][/attachment]

Elenor

Da ich am Anfang sehr langfristig plante und ein großes Finanzpolster erwirtschaftet habe welches nach der Bekanntgabe des Resets logischwerweise eingesetzt wurde, konnte ich mir problemlos einen überteuerten Kader leisten. Ich hatte einen Puffer von 150-200 Mio. und konnte Problemlos 5-8 Saisons einen total überteuerten aufgeblähten Kader halten und habe immer noch ~50 Mio. Hätte ich ein wenig mehr auf das Geld geschaut und die Reserven entsprechend angelegt hätte ich woll immernoch soviel Geld. Daher empfinde ich es immer noch zu einfach ganz oben zu bleiben ohne finanziell Probleme zu bekommen. Es ist nunmal ein Spiel und nicht die Wirklichkeit da fände ich es besser wenn es finanziell ab den Top 5 schwerer wäre bzw. nur noch mit Verlusten möglich ist sich oben zu halten, so ergibt sich dann ein Wechsel an der Spitze automatisch.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

Ich werde das berücksichtigen :bier:

dAb

Heißt also die Topspieler >11.0 müssten alle noch etwas teurer in Sachen Gehalt / Ablöse sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Elenor profiert auch immer noch von den massiven 12er Talenten. Als seinerzeit das Talent eingeführt wurde, bekamen ja alle Spieler Talent 12(glaube ich :D). Alleine die "Herstellung" solcher 12er Talente habe ich ja schon massiv eigneschränkt, was zu einer Schwächung seines Kaders führen würde (weil er dann halt auch nur viele 11er bekäme). Aber das macht sich halt erst in ein paar Saisons bemerkbar. 12er Talente sollten ja auch jeden Fall eher eine Ausnahme sein.

dAb

Verträge verlängert. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Ich fürchte, ich werde einen Teil meines Anfangskaders verkaufen müssen... erwarteter Saisonverlust 5.2 Mios.  :panik:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

Ich werde wohl meinen kompletten Kader verkaufen und mit 1er ersetzen  :rolleyes:

Schappi