avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: Krockie am 23. Dezember 2016, 15:40:59
Jaja, Kleinvieh macht auch Mist ...

Kleinvieh?

Wissing, R.
Shelby zahlt morgen 50.082 Euro und bekommt einen Spieler, der aufgrund der Aufwertungen, nun 67.661 Euro wert ist. Macht 35% Gewinn an einem Tag! Angenommen Shelby setzt ihn auch an und an ein, wird er im Sommer weitere 35% an Wert gewinnen und könnte nach der Sommerpause über 90.000 Euro bringen. Damit hätte Elenor in nur einem halben Jahr seinen Einsatz nahezu verdoppelt.

:respekt:

Elenor

mein Gedächtnis lässt nach, wirken mehr als 2 Käufe/Verkäufe zum Montag W25 auch auf die Stimmung oder nur später in der TP :kratz:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi


BorussenZwerg

Dann hab ich ja Glück. :D

Hatte mich schon damit abgefunden, dass meine Stimmung wieder erheblich sinkt. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Louis Lavendel

Meine Strategie mit meinem MS hatte auch voll funktioniert.
Gekauft für 72 Tsd, Tore am Fließband geschossen und mich damit auf Platz eins der Liga.
Jetzt geht er wieder für 99 Tsd und die restlichen Planstellen konnten gefüllt werden, sowie der Co Trainer auf drei fortgebildet werden.
Voraussichtlicher Gewinn damit noch im Plus bis Jahresende, aber ich mache bestimmt noch Veranstaltungen und damit geht das Jahr wohl auf null aus.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BorussenZwerg

Und das nächste Jahr finanzierst du dann über Spielerverkäufe? :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Zitat von: Graetschengott am 29. Dezember 2016, 10:52:55
Meine Strategie mit meinem MS hatte auch voll funktioniert.
Gekauft für 72 Tsd, Tore am Fließband geschossen und mich damit auf Platz eins der Liga.
Jetzt geht er wieder für 99 Tsd und die restlichen Planstellen konnten gefüllt werden, sowie der Co Trainer auf drei fortgebildet werden.
Voraussichtlicher Gewinn damit noch im Plus bis Jahresende, aber ich mache bestimmt noch Veranstaltungen und damit geht das Jahr wohl auf null aus.
Jo, habe ihn jetzt auch verkauft. Zudem war mein DM mit 1,5 schon austrainiert nach dem Stärkenanstieg. Damit ist meine Mannschaft zur Not auch für kommende Saison in der gleichen Liga gerüstet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: BorussenZwerg am 29. Dezember 2016, 11:07:30
Und das nächste Jahr finanzierst du dann über Spielerverkäufe? :D
Nö, nächstes Jahr brauche ich ja eigentlich nicht mehr kaufen, da sich dann meine auf drei entwickelt haben. Das sollte reichen für Liga sechs, wenn ich denn aufsteige ;-)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Elenor

Team zur Rückrunde steht, nur noch ein paar Spieler nach dem Stärkesprung verkaufen und gut ist :hui:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

ColtCobra

Zitat von: Graetschengott am 29. Dezember 2016, 10:52:55
Meine Strategie mit meinem MS hatte auch voll funktioniert.
Gekauft für 72 Tsd, Tore am Fließband geschossen und mich damit auf Platz eins der Liga.
Jetzt geht er wieder für 99 Tsd und die restlichen Planstellen konnten gefüllt werden, sowie der Co Trainer auf drei fortgebildet werden.
Voraussichtlicher Gewinn damit noch im Plus bis Jahresende, aber ich mache bestimmt noch Veranstaltungen und damit geht das Jahr wohl auf null aus.

Zeigt für mich ein wenig so das Problem. Empfinde ich einfach als unsauber, ist aber natürlich nur die Ausschöpfung aller Möglichkeiten. Aber das eine solche Taktik ala "ich verschulde mich clever, verkaufe dann, bin in der Liga weit vorraus und brauche in der Rückrunde, wo mein Team dann vllt durch die Abgänge nur noch minimal schwächer ist, nicht mehr viele Punkte" einfach als unschön.
Ich finde, so sollte die Spielidee eigentlich nicht aussehen. Gehört aber vielleicht eher in den Bereich Entwicklung ^^

Ich werde bei mir mal schauen, ob ich noch den einen oder anderen käuflich erwerbe ;)

dAb

War denn Graetsche überhaupt verschuldet?

Ich konnte den 3er ja auch ohne Probleme stemmen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ColtCobra

Ohne verkaufen? Würde mich zumindest wundern ^^
Oder man muss dann halt an anderen Stellen extreme Einbußen hinnehmen.

Corns

Zitat von: ColtCobra am 29. Dezember 2016, 13:26:44
Zeigt für mich ein wenig so das Problem. Empfinde ich einfach als unsauber, ist aber natürlich nur die Ausschöpfung aller Möglichkeiten. Aber das eine solche Taktik ala "ich verschulde mich clever, verkaufe dann, bin in der Liga weit vorraus und brauche in der Rückrunde, wo mein Team dann vllt durch die Abgänge nur noch minimal schwächer ist, nicht mehr viele Punkte" einfach als unschön.
Ich finde, so sollte die Spielidee eigentlich nicht aussehen. Gehört aber vielleicht eher in den Bereich Entwicklung ^^

Ich werde bei mir mal schauen, ob ich noch den einen oder anderen käuflich erwerbe ;)

Sehe ich komplett anders. Ich finde es total cool, dass es unterschiedliche Herangehensweisen gibt. Das ist doch das Salz in der Suppe! Und risikoreich ist die beschriebene Variante ja auch. Stell Dir mal vor einer der stark verschuldeten Vereine verpasst dem Aufstieg! Dann dauert es Jahre bis man wieder auf einen grünen Zweig kommt.

Momentan sind doch überall Vereine aller "Strategie-Typen" oben mit dabei. Wie öde wäre es denn, wenn alle das gleiche machen müssten?!

BorussenZwerg

Zitat von: Graetschengott am 29. Dezember 2016, 11:18:56
Nö, nächstes Jahr brauche ich ja eigentlich nicht mehr kaufen, da sich dann meine auf drei entwickelt haben. Das sollte reichen für Liga sechs, wenn ich denn aufsteige ;-)

Das du nicht mehr kaufen brauchst ist mir klar. :D

Heißt mit 0 raus, dein Vermögen geht auf 0 oder du hast ne schwarze Null stehen?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Vermutlich Vermögen auf 0. Aber da man eine Liga höher sicher auch mehr Geld verdienen kann und die Verträge ja noch laufen, wird man zumindest dann mal Gewinn machen ohne Spieler verkaufen zu müssen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: