avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bgdevil86 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ColtCobra

Das hat meiner Meinung nach wenig mit Strategie zu tun, zumal auch dennoch sehr viele Optionen möglich sind.
Einen sehr starken Spieler zu holen, weiterentwickeln wird der sich ja eh sicher, und ihn dann zu verhöckern und das alles innerhalb von 2 Transferphasen ist einfach ein wenig...Wären wir schon einige Saisons weiter, oder alle wären mit Stärke 3 Spielern ohne Weiterentwicklung gewesen, hätte ich gesagt, ok passt. So ist das einfach ein enormer Vorteil auf Pump, gegenüber anderen Spielern. Ist auch schwer ins reale Leben zu übertragen, weil nicht alle gleiche Voraussetzungen haben können. Dennoch ist ein Kaufen und direkt wieder Verkaufen, weil man ja sicher Gewinn macht und gleichzeitig noch in der Liga dominieren "kann", einfach schwer im Echten vorstellbar. Da würde man ja eher die Spieler halten wollen, zumindest ein wenig.

Wie gesagt, ist eine Ausnutzung der vorhandenen Möglichkeiten, (it´s not a bug, it´s a feature :D), hatte ich auch im Kopf, fand ich aber einfach für mich nicht korrekt.

Ob man oben dabei ist, hat auch ein wenig was mit Glück zu tun in der ersten Saison, da würde ich nur bedingt was drauf geben.

Schappi

letztlich profitiert Elenor ja nur davon, dass sich einige übernommen haben, wenn ichs richtig verstehe. insofern sind ja quasi "die andren schuld"

dAb

#1802
Zitat von: ColtCobra am 29. Dezember 2016, 15:47:07
Das hat meiner Meinung nach wenig mit Strategie zu tun, zumal auch dennoch sehr viele Optionen möglich sind.
Einen sehr starken Spieler zu holen, weiterentwickeln wird der sich ja eh sicher, und ihn dann zu verhöckern und das alles innerhalb von 2 Transferphasen ist einfach ein wenig...Wären wir schon einige Saisons weiter, oder alle wären mit Stärke 3 Spielern ohne Weiterentwicklung gewesen, hätte ich gesagt, ok passt. So ist das einfach ein enormer Vorteil auf Pump, gegenüber anderen Spielern.

Mein 3er wurde nicht auf Pump gekauft. :nein:

Mal davon abgesehen, dass er mir bislang spielerisch eh nichts gebracht hat. Dass andere sich verschulden, gerettet werden müssen und dennoch locker aufsteigen, sehe ich auch kritisch. Da waren die Punktabzüge wohl viel zu niedrig.

Aber deswegen sind nicht gleich alle Vereine, die ihre 3er Spieler wieder verkaufen arm. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 29. Dezember 2016, 15:42:27
Vermutlich Vermögen auf 0. Aber da man eine Liga höher sicher auch mehr Geld verdienen kann und die Verträge ja noch laufen, wird man zumindest dann mal Gewinn machen ohne Spieler verkaufen zu müssen.

Das ist ja die Frage die ich mir stelle...

Reicht es oder muss er dann immer noch nen Spieler verkaufen um durch die Saison zu bekommen.

Andere Frage...

Eigentlich hätte sich doch Graetschengotts Stürmer gar nicht mehr entwickeln dürfen, wenn sein Co nicht besser als Stufe 2 bisher trainieren konnte.  :panik:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Krockie

Doch so viel Kleinvieh?  :bang:

Krockie

Irgendwie habe ich einige Spieler wohl zu früh wiedervekauft ... :(

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 29. Dezember 2016, 16:12:16
Das ist ja die Frage die ich mir stelle...

Reicht es oder muss er dann immer noch nen Spieler verkaufen um durch die Saison zu bekommen.

Andere Frage...

Eigentlich hätte sich doch Graetschengotts Stürmer gar nicht mehr entwickeln dürfen, wenn sein Co nicht besser als Stufe 2 bisher trainieren konnte.  :panik:

Also ich kalkuliere auf jeden Fall so, dass ich mit den -10k in die neue Saison gehe und ich es überleben werde.

Doch. Bei den Aufwertungen in der Winterpause und am Saisonende schon. Ich habe ja auch einen 3er Co und mein TW hat sich von 3.4 auf 3.8 verbessert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Zitat von: Krockie am 29. Dezember 2016, 16:27:22
Irgendwie habe ich einige Spieler wohl zu früh wiedervekauft ... :(
Geht mir genauso! :tuete:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Krockie

3er Co 3,4/3,8 ... da passt doch mit dem Training was nicht ... :kratz:

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 29. Dezember 2016, 16:31:37
Also ich kalkuliere auf jeden Fall so, dass ich mit den -10k in die neue Saison gehe und ich es überleben werde.

Doch. Bei den Aufwertungen in der Winterpause und am Saisonende schon. Ich habe ja auch einen 3er Co und mein TW hat sich von 3.4 auf 3.8 verbessert.


War eigentlich davon ausgegangen, dass der Co, das dann auch bei dieser Aufwertung begrenzt..

Daher hatte ich mir auch keine Spieler geholt die über der Grenze sind, da ich davon ausgegangen war, dass sie dann definitiv ein Verlustgeschäft sind..

Scheint Krockie aber ähnlich verstanden zu haben. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Krockie

Oder dAb meint 3,5 ... aber dann wäre jetzt 3,8 ein Bug

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 29. Dezember 2016, 16:39:46

War eigentlich davon ausgegangen, dass der Co, das dann auch bei dieser Aufwertung begrenzt..

Daher hatte ich mir auch keine Spieler geholt die über der Grenze sind, da ich davon ausgegangen war, dass sie dann definitiv ein Verlustgeschäft sind..

Scheint Krockie aber ähnlich verstanden zu haben. :D

Graetsche hatte doch extra hier nachgefragt. Nur deswegen habe ich das auch so gemacht und das sogar später nochmal erwähnt. Von daher war das zumindest kein Geheimnis.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

War in der Transferphase in Urlaub und habe nicht alle Seiten nachgelesen. :D

Macht aber nix, ich roll das Feld von hinten, also so ab Saison 100 auf. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Zitat von: Krockie am 29. Dezember 2016, 16:42:04
Oder dAb meint 3,5 ... aber dann wäre jetzt 3,8 ein Bug
es wurd hier mehrfach nochmal deutlich auf Nachfrage geschrieben, dass die Sonderaufwertung unabhängig von der Trainerstärke ist ;)