avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Alle Spieler, die weniger als 20k gekostet haben, haben ihren Marktwert nicht so steigern können wie er. Prozentual gesehen vllt ja, aber vom Baren her nicht. Von daher ist das Training für einen Spieler jetzt erstmal vernachlässigbar.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

grummelgrummel
Fünf könnten bei mir auch gleich wieder gehen, da sie aber gerade erst kamen und fürs feuern es nichts gibt müssen sie wohl bleiben.

In unserer Liga gibt es neue Konkurrenz ... bei den Delmenhorstern tat sich was.

TopS

Also ich fand meinen Schachzug ziemlich genial.. nen Spieler geholt, einen etwa gleichwertigen abgegeben, dabei Plus gemacht UND Gehalt gespart. Besser geht es nicht.... ;)

Allerdings war das aus der Not heraus geboren. Als Überbrückung wegen Sperre :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Mit welcher Kaderstärke der Bot-Vereine ist in der nächsten Saison in Liga 6 bzw. 7 zu rechnen?

Aktuell haben die Vereine in Liga 6 eine Stärke der ersten Elf von 27,5 oder 35,2. Diese Werte erreicht bisher keiner der User-Vereine. Selbst, wenn wir die max. Aufwertung unterstellen (0,4 * 11 = 4,4) und von einem gewissen Trainingseffekt ausgehen (z. B. 0,1 * 11 = 1,1) werden die Aufsteiger eher in dem Bereich von 27 bis 32 Stärkepunkten landen und die Vereine, die nicht aussteigen bei ca. 18 bis 25. Wenn die Absteiger-Bots ihre Stärke von 27,5 behalten und die in Liga 6 verbleibenden Bots auch bei 35,2 bleiben, wird es für alle User, egal ob 6. oder 7. Liga, eine bittere Saison.

Wird es da eine Anpassung der Stärken geben (die Daumenregel war doch, dass Bots ca. 1 Punkt schlechter sind als der rechnerisch "durchschnittlich" mögliche Kader, oder?) oder sind die Einnahmen in Liga 6 so signifikant höher, dass die Differenz durch Transfers geschlossen werden kann (35,2 = elf Spieler mit Stärke 3,2 - diese kosten, je nach Talent ca. 40.000 bis 50.000 Euro, macht einen Wert von ca. 500.000 Euro nur für die erste Elf(!) und damit ca. zwei- bis dreimal so viel wie aktuell die gesamten Kader der meisten User-Vereine wert sind)?

:kratz:

dAb

Du und Hertha Mannheim habt ja 27,x. Immerhin. Etwas schwierig sollte es schon werden in der kommenden Saison, unmöglich aber natürlich auch nicht. Aber ss muss ja auch nicht unbedingt sein, dass jeder in seiner ersten Saison in Liga VI dann auch direkt nochmal aufsteigt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich mache mal eine Auflistung.

Grundsätzlich es es aber so, dass der AJFM noch keine Staffeln kennt. Das muss ich gerade händisch regeln zum Saisonende. Deshalb werden 6. und 7. Liga nach und nach auf eine einzige Staffel zusammengestaucht und deshalb werden jetzt erstmal möglichst viele menschliche Vereine hochgezogen. In der kommenden Saison werden also höchstwahrscheinlich 8 von 16 Vereinen den Durchmarsch in Liga 5 erreichen.

Elenor

Wollen ja nichts geschenkt haben. Und die Spieler verbessern sich ja während der Saison auch noch.
Ist denke ich nicht sinnvoll wenn man in Liga 6 gleich wieder ohne Probleme aufsteigen kann. Würde denn Abstand zwischen den Vereinen der Usern zu schnell sehr groß werden lassen.Die Frage ist nur wieviel Vereine steigen nächstes Jahr aus Liga 6 ab, aktuell sind es ja fast alle :panik:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Elenor

Zitat von: Löwenfan am 02. Januar 2017, 09:22:56
Ich mache mal eine Auflistung.

Grundsätzlich es es aber so, dass der AJFM noch keine Staffeln kennt. Das muss ich gerade händisch regeln zum Saisonende. Deshalb werden 6. und 7. Liga nach und nach auf eine einzige Staffel zusammengestaucht und deshalb werden jetzt erstmal möglichst viele menschliche Vereine hochgezogen. In der kommenden Saison werden also höchstwahrscheinlich 8 von 16 Vereinen den Durchmarsch in Liga 5 erreichen.
:panik: ist das sinnvoll, würde den Abstand zwischen den User-Vereinen ziemlich vergrössern.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

Ich schau mal, wie groß der Aufwand wird. Aber so bleiben halt auch immer recht viele Mensch-Vereine beisammen. Mache ic haus Liga 6 nur 2 Aufsteiger und es steigt nur ein Mensch-Verein auf, dann spielt der eine Saison nur gegen Bots :bang: Und hat womöglich gegenünber den anderen Mensch-Vereinen einen noch größeren Vorpsrung als so, wie ich es jetzt gepalant habe

dAb

#1839
Ich hätte nichts gegen mehr Aufsteiger. Es dürfte nur nicht so sein, dass die Bots nur Fumpen sind.

Edit: Gerade selbst nochmal geschaut. Also gegen solch ein Stärkenverhältnis in Liga 6 hätte ich eigentlich nichts. Halbe Liga 27,5, die andere halbe Liga besser. Ich würde das so lassen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

ZitatSehr geehrter TopScorer86,

der Spieler Seraphin Lorenzen hat sein Potential nun vollkommen ausgeschöpft und kann sich nicht mehr verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer
Sehr schön.. das passt ja noch in das Transferfenster  :ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Corns und Elenor müssen aber schon noch mal verkaufen, oder?
Die haben ja den doppelten Kaderwert von mir  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Ich denke Elenor zumindest nicht. Er hat die Spieler ja deutlich unter Wert gekauft.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Elenor

Zitat von: Graetschengott am 02. Januar 2017, 13:56:03
Corns und Elenor müssen aber schon noch mal verkaufen, oder?
Die haben ja den doppelten Kaderwert von mir  :bang:
komme derzeit durch die Saion ohne noch zu verkaufen. Nächstes Jahr müssen wieder 75k aufgebracht werden, aber das wied schon  :cool:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Elenor

Zitat von: Löwenfan am 02. Januar 2017, 09:48:24
Ich schau mal, wie groß der Aufwand wird. Aber so bleiben halt auch immer recht viele Mensch-Vereine beisammen. Mache ic haus Liga 6 nur 2 Aufsteiger und es steigt nur ein Mensch-Verein auf, dann spielt der eine Saison nur gegen Bots :bang: Und hat womöglich gegenünber den anderen Mensch-Vereinen einen noch größeren Vorpsrung als so, wie ich es jetzt gepalant habe
Das stimmt auch wieder, aber irgendwann sollte man schonmal 2-3Saison in einer Liga brauchen oder gar um den Abstieg spielen sonst wird es 1.langweilig und 2. der Abstand zu den unteren User-Vereinen riesig.
Wenn die Stärke in Liga 6 so bleibt finde ich das jetzt aber auch nicht zu stark.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal