avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kakadu und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Naja, so ist das halt, wenn man auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzt (was man aktuell muss, klar). Andere schaffen es ja auch, ihren Kader zu finanzieren, dann muss man halt an anderer Stelle einsparen oder den Spieler ziehen lassen.

dAb

Wer hat denn geräubert? Man darf ja die 50% höhere Transfersumme nicht vergessen. Da muss man schon gut überlegen, ob man so noch mit der Sonderaufwertung Gewinn machen kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Zitat von: dAb am 02. März 2017, 08:40:43
Wer hat denn geräubert? Man darf ja die 50% höhere Transfersumme nicht vergessen. Da muss man schon gut überlegen, ob man so noch mit der Sonderaufwertung Gewinn machen kann.
Sch..., da war ja was! :wand:

Das wird mich finanziell immens zurückwerfen. :rauf:

Kann man da nicht einen Warnhinweis, welcher zu bestätigen ist, einfügen?
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Ja kann man. Ich dachte, so einen Text gäbe es. Aber der ist wohl mit den Vertragsverhandlungen abhanden gekommen :rauf:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 02. März 2017, 08:40:43
Wer hat denn geräubert? Man darf ja die 50% höhere Transfersumme nicht vergessen. Da muss man schon gut überlegen, ob man so noch mit der Sonderaufwertung Gewinn machen kann.

Je nach Stärke und Talent wahrscheinlich schon noch und die Spieler werden ja auch noch trainiert...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Krockie

Ich möchte keinen Namen, wer am räubern war ... aber da ich zu den Zeitpunkt eh machtlos war, etwas dagegen zu tun ist es mir auch egal, somit brauche ich mich um die Spieler nicht mehr zu kümmern und kann entspannt nach Ersatz suchen ... auch wenns dann um die Eingespieltheit dann nicht mehr so gut bestellt ist.

Aber angesichts der vielen Ändeurngen weiß ich derzeit auch nicht so recht auf welche Spieler ich setzen soll/darf ...

Derian

Zitat von: Löwenfan am 02. März 2017, 09:02:03
Ja kann man. Ich dachte, so einen Text gäbe es. Aber der ist wohl mit den Vertragsverhandlungen abhanden gekommen :rauf:
Kein Problem. Zieh' einfach die 50% bei mir und denen die es noch betrifft wieder ab.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Krockie

Klar, und die es bereits ausgegeben haben sind dann die gear*ten ...  :bang:

Ich werde wohl eh in der nächsten Saison arge Probleme haben, was die Planung abetrifft.  :rauf: :schwitz:

BorussenZwerg

Zitat von: iander am 02. März 2017, 12:53:22
Kein Problem. Zieh' einfach die 50% bei mir und denen die es noch betrifft wieder ab.

Dann eher komplett rückabwickeln und dann kannst du dich neu entscheiden, sonst ziehst du ja nur die Vorteile raus.  :nein:

Das mit den 50 % Zuschlag stand mal irgendwo in den Threads, ob es auch ins Wiki aufgenommen wurde, weiß ich nicht, daer war zumindest die Chance da es zu wissen.

Sollten Folgetransfers entstanden sein bei den abgebenden Vereinen müsste man diese natürlich auch rückabwickeln.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

Zitat von: BorussenZwerg am 02. März 2017, 13:51:13
Dann eher komplett rückabwickeln und dann kannst du dich neu entscheiden, sonst ziehst du ja nur die Vorteile raus.  :nein:
Das war auch meine Idee dazu.  :bier:

Hm.. Aber mal abseits von allem.. Mir fehlt vermutlich der lange Atem immer genug Plus durch Transfers zu machen um den Kader durch die Saison finanzieren zu können. Denn anders kann man ja momentan kaum Geld einnehmen. Also pendel ich mich irgendwann in einer Gurkenliga ein glaube ich :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Sunlion79

Zitat von: Krockie am 02. März 2017, 13:47:44
Klar, und die es bereits ausgegeben haben sind dann die gear*ten ...  :bang:

Ich werde wohl eh in der nächsten Saison arge Probleme haben, was die Planung abetrifft.  :rauf: :schwitz:

Bekommst du nicht die 50% mehr? Dann kannst du doch theoretisch stärkere Spieler oder gleichwertige mit deutlich mehr Potenzial kaufen. Dann soll man mir ruhig den ganzen Kader räubern. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: Sunlion79 am 02. März 2017, 14:27:35
Bekommst du nicht die 50% mehr? Dann kannst du doch theoretisch stärkere Spieler oder gleichwertige mit deutlich mehr Potenzial kaufen. Dann soll man mir ruhig den ganzen Kader räubern. :D

Hab mich auch gefragt, warum er sich übers räubern ärgert...

Bringt doch mehr Geld als wenn der Vertrag so ausläuft. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 02. März 2017, 09:39:46
Je nach Stärke und Talent wahrscheinlich schon noch und die Spieler werden ja auch noch trainiert...

Zitat von: BorussenZwerg am 02. März 2017, 14:30:04
Hab mich auch gefragt, warum er sich übers räubern ärgert...

Bringt doch mehr Geld als wenn der Vertrag so ausläuft. :D


Hmm... Entscheide dich. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Das erste ist ne Abwägung der Käufer.


Krockie ist geräubert worden, aber bekommt so doch mehr Geld, als wenn der Vertrag einfach ausgelaufen wäre.


Brauch mich also nicht entscheiden. ;)
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Wieso soll er mehr Geld bekommen? Zuerst sagst du der Käufer kann damit Gewinn machen. Das heißt im Umkehrschluss, dass Krockie auch mehr Geld bekommen kann, wenn der Vertrag ausläuft als wenn er geräubert wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: