avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Zitat von: BorussenZwerg am 02. März 2017, 13:51:13
Dann eher komplett rückabwickeln und dann kannst du dich neu entscheiden, sonst ziehst du ja nur die Vorteile raus.  :nein:

Das mit den 50 % Zuschlag stand mal irgendwo in den Threads, ob es auch ins Wiki aufgenommen wurde, weiß ich nicht, daer war zumindest die Chance da es zu wissen.

Sollten Folgetransfers entstanden sein bei den abgebenden Vereinen müsste man diese natürlich auch rückabwickeln.
Ich habe es ja gewusst, aber nicht mehr daran gedacht.
Ich gehe jetzt mal das Risiko ein und hoffe, dass es sich rechnet.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 02. März 2017, 15:10:52
Wieso soll er mehr Geld bekommen? Zuerst sagst du der Käufer kann damit Gewinn machen. Das heißt im Umkehrschluss, dass Krockie auch mehr Geld bekommen kann, wenn der Vertrag ausläuft als wenn er geräubert wird.

Ja kann er mit Glück auch, bekommt der Spieler die Sonderaufwertung von 0,4 oder 0,3 dazu bis zum Saisonende ggf, noch 0,2 oder so durchs Training könnte der tatsächliche Marktwert höher sein, als der Kaufpreis (aktueller MW +50 % Zuschlag)


Jetzt versteh ich deinen Einwand erst.  :bang:

War davon ausgegangen, dass Krockies Spieler erst weg ist und dann die Sonderaufwertung kommt.  :bang:

Was kommt denn zuerst?
Sonderaufwertung oder der Verkauf? :D



@iander, dann ist es frech die 50 % zurück zu fordern. :p :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Krockie würde das Geld nach den Sonderaufwertungen bekommen. Somit hätte er davon noch profitieren können.

Wobei ich mich eh frage, warum er nicht einfach verlängert hat, dann müsste er hier nicht heulen. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian



Zitat von: BorussenZwerg am 02. März 2017, 15:31:27
@iander, dann ist es frech die 50 % zurück zu fordern. :p :D

War auch nicht Ernst gemeint! :zwinker:

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Krockie

#1909
Soviel sind die 50% mehr ja nun auch wieder nicht, wo iander wieder drüber hochgeschreckt ist (es sei denn er ist (auch) knapp bei Kasse - ""dadurch").

Eine Verlängerung wäre wohl etwas teurer gewesen. Wenn ich es mir so anschaue.

Aber wie gesagt: Ich konnte nicht verlängern, da ich nicht online sein konnte!

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 02. März 2017, 15:34:58
Krockie würde das Geld nach den Sonderaufwertungen bekommen. Somit hätte er davon noch profitieren können.

Wobei ich mich eh frage, warum er nicht einfach verlängert hat, dann müsste er hier nicht heulen. :effe:


Okay, das hatte ich dann nicht bedacht. :tuete:

So hat man als Manager aber zumindest den Vorteil der Planungssicherheit.

Vermutlich, weil die Spieler nach der Verlängerung deutlich mehr Geld will...

Und wenn man fast den ganzen Kader verlängern muss, kann das du zu wenig Geld für Gehaltszahlungen folgen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

#1911
Ja, aber später verlängern bringt auch nicht unbedingt was, weil sie ja schon nach den Sonderaufwertungen im Winter viel mehr verlangen.
Entweder verlängert man davor und profitiert möglichst lange von starken Spielern zu niedrigen Gehältern oder man verlängert gar nicht und darf dann aber auch nicht meckern. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Wird nix zurückabgewickelt :wave:


Krockie bekommt den Marktwert * 1,5 zum Zeitpunkt des Kaufs/Verkaufs, iander zahlt eben selbign Preis. Insofern profitiert iander von der jetzigen Entwicklung des Spielers.

Corns

Im Schnitt wird es mit der Ablöse wahrscheinlich ziemlich genau ein Nullsummenspiel. Zumindest, wenn man sich die Marktwertentwicklungen aus Saison 33 und 34 anschaut.

:kaffee:

Krockie

Aber im Falle des auslaufens erhält man den dann aktuellen Marktwert?

BorussenZwerg

Ja, hab ich zumindest so verstanden.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Corns

Zitat von: Krockie am 02. März 2017, 22:46:30
Aber im Falle des auslaufens erhält man den dann aktuellen Marktwert?

Ja

dAb

Zitat von: Corns am 02. März 2017, 19:02:20
Im Schnitt wird es mit der Ablöse wahrscheinlich ziemlich genau ein Nullsummenspiel. Zumindest, wenn man sich die Marktwertentwicklungen aus Saison 33 und 34 anschaut.

:kaffee:


Besser als Verlust. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#1918
Viele meiner Spieler haben ihre Klausel gezogen.

Welchen Wert erhalte ich nun am Saisonende? Die Marktwerte jetziger Stärken, oder die nach den Aufwertungen?

In meinen Forderungen stehen die Werte jetziger Stärken, womit ich von den Aufwertungen absolut nichts hätte.  :protestier:

Und wieso verlassen mich Spieler, welche noch garnicht im Verein waren? Waren alles vorverpflichtete Spieler im 1er Bereich (1,9)  :confused:

Edit. Und unter Verbindlichkeiten werden meine Neuzugänge die direkt wieder gehen gewertet. Ich bin leicht überfragt  :confused:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

#1919
Zitat von: b0nStaR am 17. März 2017, 08:22:40
Viele meiner Spieler haben ihre Klausel gezogen.

Welchen Wert erhalte ich nun am Saisonende? Die Marktwerte jetziger Stärken, oder die nach den Aufwertungen? Den, bei dem sie wechseln, also den zum Vertragsende (es sei denn, es würde ihn jemand abwerben, dann bekämst du aber 50% Aufschlag)

In meinen Forderungen stehen die Werte jetziger Stärken, womit ich von den Aufwertungen absolut nichts hätte.  :protestier:Beobachte bitte diesen Wert, ob er wächst

Und wieso verlassen mich Spieler, welche noch garnicht im Verein waren? Waren alles vorverpflichtete Spieler im 1er Bereich (1,9)  :confused:Weil deren Marktewrt einen Wert überschreiten, der nicht 7.Liga "üblich" ist (9000 €. Je höher der MW desto eher zieht der Spieler die Klausel)

Edit. Und unter Verbindlichkeiten werden meine Neuzugänge die direkt wieder gehen gewertet. Ich bin leicht überfragt  :confused: Ds könnte ein Bug sein

:bier: