avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Ich bin mal gespannt. Könnte ihm, wenns dumm läuft, aber auch gehen wie Dortmund 2005.

Garfield

Zitat von: Graetschengott am 10. April 2017, 13:10:51
Heißt aber auch, sportlicher und finanzieller Erfolg, dank maximalen Risiko und Rettungsschirm.
War schon extrem dumm von mir damals nicht in die vollen zu gehen, hatte ja noch nicht mal einen Kredit genommen  :tuete:
Eijo Corns geht Risiko und wenn es klappt sollte es auch belohnt werden. Bei -320.000 wird er zumindest nochmals einen größeren Kredit aufgenommen haben und wohl in die winterpause mit ca. -65.000 gehen. Entscheidend wäre es dem Monat vorher unter -50.000 zu bleiben. Denke sein Kredit dürfte sich auf >200.000 belaufen?!? Wenn nicht  dann habe ich keine Ahnung wie man diese Werte interpretieren kann. ( wäre auch keine überraschung) :D
RB Darmstadt

Corns

Da gibt es m. E. zu viele Variablen, die unbekannt sind, um da eine seriöse Aussage zu machen. Zum einen variieren spätestens mit dieser Saison die Sponsoren- und Zuschauereinnahmen. Zum anderen kommt es halt darauf an, wie viel man für Gehälter, Trainerstab und Ereignisse ausgegeben hat.

Aktuelles Beispiel zu den Gehältern von der TL:

     Hademar Semmer, OM, 18 Jahre, MW 40.735€, Gehalt 7.322€
     Hildemar Böhme, OM, 18 Jahre, MW 40.514€, Gehalt 3.840€

Nimmt man dann noch die Gehaltspanne über Laufzeit und Optionen hinzu kann der eine locker 10.000€ mehr kosten als der andere. Macht bei 50 Transfers eine Differenz von 500.000€ plus viele Tausend Euro für Trainerstab und Ereignisse. Daher ist das alles Fischen im Trüben.

Daher kann es sein, dass jemand mit einem Saldo von +20.000€ kurz vor der Pleite steht und jemand anderes mit -200.000€ super zurecht kommt.

PS: Und ja, ich habe aus S33 noch Schulden von ~100.000€ offen. ;)

Garfield

Auf alle Fälle danke für die Statistik! Perfekter Zeitvertreib und Spekulationsgrundlage.  :ok:
RB Darmstadt

Corns

Bin sehr gespannt, wie die Sonderaufwertungen laufen und sich die Stärken in Liga 5 und 6 entwickeln.

Ist ja überall noch richtig Spannung für eine super Rückrunde drin!

Garfield

Hoppla, dachte irgendwie  die Sonderaufwertungen wäre erst heute Nacht. Muss mir die dann mal später in ruhe anschauen. :)
RB Darmstadt

dAb

#2016
Hätte ich auch gedacht. :kratz: Jetzt fehlt mir natürlich ein Friendly. :rauf:

Kann man das nicht ändern? Ist ja schon kacke so.

Edit: Drei Spieler sind bei mir austrainiert. Die werde ich ersetzen müssen. Wird also schon mal eine Verschlechterung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie


dAb

Warum sollte ich austrainierte Spieler behalten? :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Das schreibst du ja selber ... :P

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 20. April 2017, 11:28:41
Warum sollte ich austrainierte Spieler behalten? :bang:

Wegen der Ligaerfahrung ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Verschenktes Geld. Muss nicht unbedingt sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich werde meine Transfertaktik wohl umstellen und die B-Mannschaft abschaffen. Hat sich überhaupt nicht bewährt.

Anfang der Saison waren Darmstadt, Shelby, Döner und ich alle ziemlich genau bei einem Kaderwert von 1.500.000 €. Jetzt haben mich die drei total abgehängt.  Dachte, dass sich das mit den Einnahmen aus den Friendlies und den MW-Gewinnen rechnen würde, aber hat es nicht. Eine verschenkte Halbserie. Ich fürchte, dass sich das langfristig richtig übel rächen wird.

:rauf:

Krockie

Man kann aber doch auch nicht auf Teufel komm raus bloß trainieren? :kratz:

BorussenZwerg

Kann man schon...

Du verkaufst sagen wir mal 6 Spieler deiner B-Elf, dann hast du für Verletzungen noch Reservespieler.

Mit dem Geld kaufst du dir teurere Spieler für die Stammelf, diese haben einen deutlich höheren MW Sprung als die B-Spieler, daher rechnet sich das.

Gehen alle Manager diesen Schritt kann man die Friendlies abschaffen, denn man muss sagen, dass Sie aktuell wirklich keinen wirklichen Wert haben.
Die Zuschauereinnahmen rechnen sich nicht im Vergleich zu den MW Erhöhungen und Erfahrung, sodass man Spieler an die erste Elf ran führen kann bringen Sie auch nicht.

Hab bei mir auch mal die MW Entwicklung angeschaut, sowohl Reservespieler als auch A-Spieler, prozentual ist der Sprung in etwa gleich, allerdings spricht man dann bei nem A-Spieler von nem Plus zwischen 10000 und 180000 und bei den B-Spielern von 1200-4000.

Für mich rechnet sich das noch halbwegs, hast du aber teurere und talentiertere Spieler wird die Differenz zwischen A und B Elf noch höher sein und dann rechnet es sich nicht mehr.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova